Seltener Fund: Mystery racer

Trans-Am, FIA, Gruppe 1,2, Rallyes, Bergrennen usw.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Antworten
Benutzeravatar
T5owner
Beiträge: 3431
Registriert: So 25. Mär 2007, 22:00
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1968 T-5 FB
Fahrrad/Roller

Seltener Fund: Mystery racer

Beitrag von T5owner »

"Aleman" schaufelt noch, aber der ex-Mexico Racer verspricht eine nette Story schon jetzt.. KK Full Floater HA, vorne Trommelbremsen!
67er Rollkäfig, auf 68er geändert.



Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
momentum
Beiträge: 1040
Registriert: So 5. Sep 2010, 21:51
Fuhrpark: 1967 Ford Mustang Fastback, 2+2, 408w
1969 Ford Mustang Mach 1 Cobra Jet
1978 Jeep Cherokee

Re: Seltener Fund: Mystery racer

Beitrag von momentum »

Spannend - war der verbuddelt?
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9498
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR

Re: Seltener Fund: Mystery racer

Beitrag von 68GT500 »

Hallo Wolfgang,

ziemlich cool, muss ich sagen!

Die Hinterachse sieht sehr std Cicle Track aus - auffällig ist der Montagepunkt vom Panhard Stab.

Die beiliegenden Spindeln haben die große Bremse vom Thunderbird montiert - so weit ich das aus dem kleinem Bild interpretieren kann.

Halt uns auf dem laufendem...

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Benutzeravatar
66CON
Beiträge: 4558
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 20:24
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65 A-Code Convertible (T5)
66 C-Code Convertible (Gasgrill)
67 S-Code GT390 Fastback

Re: Seltener Fund: Mystery racer

Beitrag von 66CON »

Ich bin begeistert was ihr immer aus so zwei kleinen Bildern erkennen könnt
  • Mitglied im
Bild
  • Gruß Felix
layout@mustangclub.de
Benutzeravatar
T5owner
Beiträge: 3431
Registriert: So 25. Mär 2007, 22:00
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1968 T-5 FB
Fahrrad/Roller

Re: Seltener Fund: Mystery racer

Beitrag von T5owner »

Die Identifizierung stammte von Steve Francis, der am Smokey Yunick Wagen herumgeschraubt hat auch nach Vorlage der Nummern...interessanterweise fehlte genau in dem heute von Ross Myers gepflegten Yunick 69er Auto die Hinter-Achse, sagt er und es wäre ein seltenes Kar Kraft Teil... der Rest ist noch Spekulation.
Der Eigner meinte noch, Teile kämen von einem F-Truck.
Auffällig sind die Quick Release-Brake Pad Retainer üblich im Renngeschehen und die Curved Veins (gekrümmten Belüftungsöffnungen) in den Scheiben. die man jetzt hier nicht sieht.
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
Benutzeravatar
stang67
Beiträge: 1774
Registriert: So 28. Sep 2008, 01:43
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67 V8 Convertible
65 6Banger Hardtop
94 Coupe
79 K5 Blazer
68er Käfer

BSA Bantam
usw

Re: Seltener Fund: Mystery racer

Beitrag von stang67 »

sachen gibts
Bild
Wer später bremst ist länger schnell
http://www.youtube.com/watch?v=Uk3Y5_TAZqw
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9498
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR

Re: Seltener Fund: Mystery racer

Beitrag von 68GT500 »

Hi Wolfgang,

ja, es sieht verdammt nach den Thunderbird Bremsen aus:



Die Hinterachse hat nicht nur die Anlenkung für den Panhard Stab, sondern auch für Zugstreben unten.

Auch hinten waren Scheibenbremsen verbaut, und die Steckwellen haben die üblichen Zentrierzylinder zur schnellen Radmontage.

Cooles Projekt, Race Car Archeology - so zu sagen...

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Antworten

Zurück zu „Mustang Rennfahrzeuge“