Steckwellen - the Good, the Bad and the Ugly
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
- 68GT500
- Beiträge: 9491
- Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Steckwellen - the Good, the Bad and the Ugly
Anbei ein paar Bilderles zu den Unterschieden zw. den org. Steckwellen und den "Besseren"
Zuerst die beiden org. Wellen, schön sichtbar, dass die Welle selbst dünner als die Verzahnung ist. Und natürlich genau dort gebrochen.
Frei nach Sergio Leone: The god the bad and the Ugly
Zuletzt der direkte vergleich von Serie zur verstärkten Version
Das sollte halten - hoffe ich.
mfg
Michael
Zuerst die beiden org. Wellen, schön sichtbar, dass die Welle selbst dünner als die Verzahnung ist. Und natürlich genau dort gebrochen.
Frei nach Sergio Leone: The god the bad and the Ugly
Zuletzt der direkte vergleich von Serie zur verstärkten Version
Das sollte halten - hoffe ich.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






- stang-fan69
- Beiträge: 3109
- Registriert: Do 29. Mär 2007, 11:30
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 69 Mustang Grande 351W
92 Mustang GT 5.0 Convertible
93 Mustang GT 5.0 Cobra R Clone
72 Ford Fairmont XY GT 351C
Re: Steckwellen - the Good, the Bad and the Ugly
Hi Micha,
Welche Achsen bzw. welcher Hersteller ist das genau?
Welche Achsen bzw. welcher Hersteller ist das genau?
Viele Grüsse
Andi

Andi

Re: Steckwellen - the Good, the Bad and the Ugly
Hallo Michael,
das einzige was mich an den Bildern beruhigt ist zu sehen das nicht nur ich alles kaputt bekomm
Hat die der Falcon zerlegt ?
das einzige was mich an den Bildern beruhigt ist zu sehen das nicht nur ich alles kaputt bekomm
Hat die der Falcon zerlegt ?
- 68GT500
- Beiträge: 9491
- Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Re: Steckwellen - the Good, the Bad and the Ugly
Fox hat geschrieben:Hallo Michael,
das einzige was mich an den Bildern beruhigt ist zu sehen das nicht nur ich alles kaputt bekomm
Hat die der Falcon zerlegt ?
YO, die hat der Falcon zerlegt - hoffe es hat jetzt Ruhe...
Michael
das einzige was mich an den Bildern beruhigt ist zu sehen das nicht nur ich alles kaputt bekomm
Hat die der Falcon zerlegt ?
YO, die hat der Falcon zerlegt - hoffe es hat jetzt Ruhe...
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






- badboy289
- Beiträge: 2162
- Registriert: Mi 16. Mär 2011, 22:01
- Fuhrpark: ??????????
Ford 1938 V8 Coupe - sold
1967 Mustang - sold
1972 Gran Torino - sold
1986 Chevy Pickup - sold
......
Bmw 130i Quaife Diff ;)
Re: Steckwellen - the Good, the Bad and the Ugly
Jo,
das sieht doch so aus, als könnte es eine Woche halten
Was hat denn Herr Richmond da noch für eine Axle-Radio mitgegeben?
das sieht doch so aus, als könnte es eine Woche halten
Was hat denn Herr Richmond da noch für eine Axle-Radio mitgegeben?
Gruß Tobi
chrome don´t get you home
chrome don´t get you home
- 68GT500
- Beiträge: 9491
- Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Re: Steckwellen - the Good, the Bad and the Ugly
badboy289 hat geschrieben:Jo,
das sieht doch so aus, als könnte es eine Woche halten
Was hat denn Herr Richmond da noch für eine Axle-Radio mitgegeben?
Hi,
habe jetzt ein 3.00 drin.
2,80 war eine idee lang.
3.50 ungenießbar kurz
mfg
Michael
das sieht doch so aus, als könnte es eine Woche halten
Was hat denn Herr Richmond da noch für eine Axle-Radio mitgegeben?
Hi,
habe jetzt ein 3.00 drin.
2,80 war eine idee lang.
3.50 ungenießbar kurz
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






- badboy289
- Beiträge: 2162
- Registriert: Mi 16. Mär 2011, 22:01
- Fuhrpark: ??????????
Ford 1938 V8 Coupe - sold
1967 Mustang - sold
1972 Gran Torino - sold
1986 Chevy Pickup - sold
......
Bmw 130i Quaife Diff ;)
Re: Steckwellen - the Good, the Bad and the Ugly
Ich denk auch alles über 3.25 ist nix für Straße.
Ich hab mal die Drehzahlen für 2.8 3.0 3.25 3.55 4.11 ausgerechnet
und ab 3.55 ist man bei 160km/h locker bei 4700rpm
3.25 war so bei 130km/h bei 3500rpm
3.25 bei 160km/h - 4300rpm
kommt natürlich auch etwas auf den Reifendurchmesser an...
Ich hab mal die Drehzahlen für 2.8 3.0 3.25 3.55 4.11 ausgerechnet
und ab 3.55 ist man bei 160km/h locker bei 4700rpm
3.25 war so bei 130km/h bei 3500rpm
3.25 bei 160km/h - 4300rpm
kommt natürlich auch etwas auf den Reifendurchmesser an...
Gruß Tobi
chrome don´t get you home
chrome don´t get you home
- 70lime met
- Beiträge: 3470
- Registriert: So 30. Dez 2007, 16:00
Re: Steckwellen - the Good, the Bad and the Ugly
brutal. ich suche auch noch 2 steckachsen für 8" Re+Li. Habe leider bei der Firma die da oben zu sehen ist, online nichts gefunden. Auch bei Summit tue ich mir schwer. Gibts bitte abhilfe? danke
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian
KLICK
https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s

KLICK



- 68GT500
- Beiträge: 9491
- Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Re: Steckwellen - the Good, the Bad and the Ugly
70lime met hat geschrieben:brutal. ich suche auch noch 2 steckachsen für 8" Re+Li. Habe leider bei der Firma die da oben zu sehen ist, online nichts gefunden. Auch bei Summit tue ich mir schwer. Gibts bitte abhilfe? danke
Hi Seb,
einfach bei Moser anrufen und nach Maß anfertigen lassen. Sind in 1 Woche hier in D-land.
http://www.moserengineering.com/axles.html?p=1
Die Mustang Achsen sind nicht auf der Webseite... Anrufen...
mfg
Michael
Hi Seb,
einfach bei Moser anrufen und nach Maß anfertigen lassen. Sind in 1 Woche hier in D-land.
http://www.moserengineering.com/axles.html?p=1
Die Mustang Achsen sind nicht auf der Webseite... Anrufen...
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






-
- Beiträge: 5780
- Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
- Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E
Re: Steckwellen - the Good, the Bad and the Ugly
badboy289 hat geschrieben:Ich denk auch alles über 3.25 ist nix für Straße.
Ich hab mal die Drehzahlen für 2.8 3.0 3.25 3.55 4.11 ausgerechnet
und ab 3.55 ist man bei 160km/h locker bei 4700rpm
3.25 war so bei 130km/h bei 3500rpm
3.25 bei 160km/h - 4300rpm
kommt natürlich auch etwas auf den Reifendurchmesser an...
was wären 130 bei einer 3.91:1??
wie ist die formel?
lg
abudi
p.s. pls excuse my ignorance
Ich hab mal die Drehzahlen für 2.8 3.0 3.25 3.55 4.11 ausgerechnet
und ab 3.55 ist man bei 160km/h locker bei 4700rpm
3.25 war so bei 130km/h bei 3500rpm
3.25 bei 160km/h - 4300rpm
kommt natürlich auch etwas auf den Reifendurchmesser an...
was wären 130 bei einer 3.91:1??
wie ist die formel?
lg
abudi
p.s. pls excuse my ignorance