Hallo zusammen
Nach dem ersten Einsatz bei einem Bergrennen für historische Fahrzeuge - da werde ich ab 2011 regelmässig teilnehmen - sind über den Winter weitere Optimierungen für den Renneinsatz geplant, wie z.B. Überrollkäfig, gesperrte kurze Achse und eben auch Semi Slicks.
Den Toyo R888 gibt es in 225/50 15" oder in 235/50 15". Hat jemand Erfahrungen ob der 235er v.a. und h.a. unter die originalen Kotflügel beim 1965er Coupe passt?
Zur Zeit habe ich Falken Reifen in der Grösse 225/60 15" hinten und 215/60 15" vorne montiert. Danke.
Viele Grüsse
Tim
Wer hat Erfahrung mit Semi Slicks auf einem 1965-66 Coupe?
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
- 68GT500
- Beiträge: 9402
- Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt
Re: Wer hat Erfahrung mit Semi Slicks auf einem 1965-66 Coup
Hi Tim,
225/50 passt, in Abhängigkeit von dem Backspace der Felge und der Tieferlegung. .
Je tiefer das Auto, desto schwieriger. Mein 65er Cabrio schleift vorne auch mit 215/60-15. Allerdings 15x7" mit 3,75" Backspace. Mit 4" Backspace geht es.
Viel mehr als 4,25" Backspace geht nicht, weil sonst das Felgenhorn an dem oberen Tragarm scheuert.
235 wird - egal wie - eng werden.
Denke aber, dass du mit den 225er schon gut bedient bist.
mfg
Michael
225/50 passt, in Abhängigkeit von dem Backspace der Felge und der Tieferlegung. .
Je tiefer das Auto, desto schwieriger. Mein 65er Cabrio schleift vorne auch mit 215/60-15. Allerdings 15x7" mit 3,75" Backspace. Mit 4" Backspace geht es.
Viel mehr als 4,25" Backspace geht nicht, weil sonst das Felgenhorn an dem oberen Tragarm scheuert.
235 wird - egal wie - eng werden.
Denke aber, dass du mit den 225er schon gut bedient bist.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






Re: Wer hat Erfahrung mit Semi Slicks auf einem 1965-66 Coup
68GT500 hat geschrieben:Hi Tim,
225/50 passt, in Abhängigkeit von dem Backspace der Felge und der Tieferlegung. .
Je tiefer das Auto, desto schwieriger. Mein 65er Cabrio schleift vorne auch mit 215/60-15. Allerdings 15x7" mit 3,75" Backspace. Mit 4" Backspace geht es.
Viel mehr als 4,25" Backspace geht nicht, weil sonst das Felgenhorn an dem oberen Tragarm scheuert.
235 wird - egal wie - eng werden.
Denke aber, dass du mit den 225er schon gut bedient bist.
mfg
Michael
Danke, Michael, auf dich ist wie immer Verlass
Ich habe die Torq Thrust D in 7x15" mit 4" Backspacing. Ich denke auch, die 225er sollten den Job am Berg gut machen und hoffentlich auch - falls ich zugelassen werde - beim 30. Grand Prix Bern 2011 auf der Rundstrecke.
Viele Grüsse
Tim
225/50 passt, in Abhängigkeit von dem Backspace der Felge und der Tieferlegung. .
Je tiefer das Auto, desto schwieriger. Mein 65er Cabrio schleift vorne auch mit 215/60-15. Allerdings 15x7" mit 3,75" Backspace. Mit 4" Backspace geht es.
Viel mehr als 4,25" Backspace geht nicht, weil sonst das Felgenhorn an dem oberen Tragarm scheuert.
235 wird - egal wie - eng werden.
Denke aber, dass du mit den 225er schon gut bedient bist.
mfg
Michael
Danke, Michael, auf dich ist wie immer Verlass
Ich habe die Torq Thrust D in 7x15" mit 4" Backspacing. Ich denke auch, die 225er sollten den Job am Berg gut machen und hoffentlich auch - falls ich zugelassen werde - beim 30. Grand Prix Bern 2011 auf der Rundstrecke.
Viele Grüsse
Tim
- 68GT500
- Beiträge: 9402
- Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt
Re: Wer hat Erfahrung mit Semi Slicks auf einem 1965-66 Coup
Hi Tim
Torque Thrust D hat 3,75" Backspacing, nicht 4" - genau die habe ich auf dem Cabrio..
mfg
Michael
Torque Thrust D hat 3,75" Backspacing, nicht 4" - genau die habe ich auf dem Cabrio..
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






Re: Wer hat Erfahrung mit Semi Slicks auf einem 1965-66 Coup
68GT500 hat geschrieben:Hi Tim
Torque Thrust D hat 3,75" Backspacing, nicht 4" - genau die habe ich auf dem Cabrio..
mfg
Michael
Hallo Michael
Du hast natürlich recht, 3,75" Backspacing. Na wie auch immer, die 215/60 15 passen mit Luft drauf. Ich denke, die 225 sollten vorne drin sein.
Danke & Grüsse
Tim
Torque Thrust D hat 3,75" Backspacing, nicht 4" - genau die habe ich auf dem Cabrio..
mfg
Michael
Hallo Michael
Du hast natürlich recht, 3,75" Backspacing. Na wie auch immer, die 215/60 15 passen mit Luft drauf. Ich denke, die 225 sollten vorne drin sein.
Danke & Grüsse
Tim