T5 Export Brace

Fragen zu bestimmten Modelljahren 1964-1973, Entwicklungen, Sondermodellen

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Benutzeravatar
66CON
Beiträge: 4558
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 20:24
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65 A-Code Convertible (T5)
66 C-Code Convertible (Gasgrill)
67 S-Code GT390 Fastback

T5 Export Brace

Beitrag von 66CON »

Hallo Leute oder besser Wolfgang und Michael?!?!

Ich habe eine T5 Frage an die Experten. Wie sahen die Federdome beim T5 aus? Wurde die Halterung für die einfache Export-Brace abgeflext und die zusammenhängende montiert?

Gruß Felix
  • Mitglied im
Bild
  • Gruß Felix
layout@mustangclub.de
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9500
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR

Re: T5 Export Brace

Beitrag von 68GT500 »

Hi Felix,

nein, da wurde nichts abgeflext.

Bei Mustangs mit Export Brace wurde die Halterung am Dome einfach weggelassen. Sie ist an mehreren Stellen angepunktet und kann entsprechend entfernt werden.

Aber auch die Spritzwand Seite ist anders, Mustangs mit den normalen Streben haben 4 ungleichmäßig platzierte Löcher (die Äußeren näher zusammen).

Dazu kam dann auch eine zusätzliche Verstärkungsplatte, die an der Spritzwand angeschweißt wurde.

Die 4 Befestigungslöcher haben nur bei diesen Autos eine gleichmäßigen Abstand.


mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Benutzeravatar
66CON
Beiträge: 4558
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 20:24
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65 A-Code Convertible (T5)
66 C-Code Convertible (Gasgrill)
67 S-Code GT390 Fastback

Re: T5 Export Brace

Beitrag von 66CON »

Danke schonmal für deine Antwort. Das kann ich jetzt nicht mehr prüfen aber vermutlich wurden die Teile auch schon ersetzt. Der DSO lautet 91 1555. Könnte aber hinhauen oder?
  • Mitglied im
Bild
  • Gruß Felix
layout@mustangclub.de
Benutzeravatar
66CON
Beiträge: 4558
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 20:24
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65 A-Code Convertible (T5)
66 C-Code Convertible (Gasgrill)
67 S-Code GT390 Fastback

Re: T5 Export Brace

Beitrag von 66CON »

Michael kannst du mir bei einem Bild zeigen welchen Abstand du meinst?
  • Mitglied im
Bild
  • Gruß Felix
layout@mustangclub.de
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9500
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR

Re: T5 Export Brace

Beitrag von 68GT500 »

Hi Felix,

die Shelby & T5 Export brace sieht hinten so aus:


Bei normalen Mustangs sind die Löcher auf die org. Löcher der Blechstützen ausgelegt:


mfg


Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Benutzeravatar
66CON
Beiträge: 4558
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 20:24
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65 A-Code Convertible (T5)
66 C-Code Convertible (Gasgrill)
67 S-Code GT390 Fastback

Re: T5 Export Brace

Beitrag von 66CON »

Vielen Dank. Habe eben nochmal geschaut aber da wurde auch schon was ersetzt. Die Export Brace muss ich mir aber auch nochmal ansehen und auf Antwort meiner Briefe hoffen.
  • Mitglied im
Bild
  • Gruß Felix
layout@mustangclub.de
Benutzeravatar
66CON
Beiträge: 4558
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 20:24
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65 A-Code Convertible (T5)
66 C-Code Convertible (Gasgrill)
67 S-Code GT390 Fastback

Re: T5 Export Brace

Beitrag von 66CON »

Ohne Kommentar...
  • Mitglied im
Bild
  • Gruß Felix
layout@mustangclub.de
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9500
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR

Re: T5 Export Brace

Beitrag von 68GT500 »

Hi Felix,

Glückwunsch, sieht aus, wie eine Originale

Wie sehen die Hütchen für die Stoßdämpfer Dome aus? - Biite Bild

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Benutzeravatar
66CON
Beiträge: 4558
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 20:24
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65 A-Code Convertible (T5)
66 C-Code Convertible (Gasgrill)
67 S-Code GT390 Fastback

Re: T5 Export Brace

Beitrag von 66CON »

Ich mach morgen mal Fotos von den vermurksten Domen aber ich weiß nicht, ob die Hütchen dort zu sehen sind?
  • Mitglied im
Bild
  • Gruß Felix
layout@mustangclub.de
Benutzeravatar
TripleT
Beiträge: 5098
Registriert: Di 18. Sep 2007, 13:47
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: et fährt...
Kontaktdaten:

Re: T5 Export Brace

Beitrag von TripleT »

Hey Michael,

klinke mich mal ein, da Poldi fährt und ich surfe.
Wir haben die Karosserie heute morgen zum Sandtrahler gebracht.
Die Hütchen sind leider nicht mehr vorhanden.
Die Fotos von den Domen folgen noch.

Timo
Grüße, Timo

Lieber Hubraum statt Wohnraum!


Bild

Mitglied im FMCoG

Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi! :cool:
Antworten

Zurück zu „Mustang Historie“