T5 Export Brace
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
- 66CON
- Beiträge: 4558
- Registriert: Fr 16. Apr 2010, 20:24
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 65 A-Code Convertible (T5)
66 C-Code Convertible (Gasgrill)
67 S-Code GT390 Fastback
T5 Export Brace
Hallo Leute oder besser Wolfgang und Michael?!?!
Ich habe eine T5 Frage an die Experten. Wie sahen die Federdome beim T5 aus? Wurde die Halterung für die einfache Export-Brace abgeflext und die zusammenhängende montiert?
Gruß Felix
Ich habe eine T5 Frage an die Experten. Wie sahen die Federdome beim T5 aus? Wurde die Halterung für die einfache Export-Brace abgeflext und die zusammenhängende montiert?
Gruß Felix
- 68GT500
- Beiträge: 9500
- Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Re: T5 Export Brace
Hi Felix,
nein, da wurde nichts abgeflext.
Bei Mustangs mit Export Brace wurde die Halterung am Dome einfach weggelassen. Sie ist an mehreren Stellen angepunktet und kann entsprechend entfernt werden.
Aber auch die Spritzwand Seite ist anders, Mustangs mit den normalen Streben haben 4 ungleichmäßig platzierte Löcher (die Äußeren näher zusammen).
Dazu kam dann auch eine zusätzliche Verstärkungsplatte, die an der Spritzwand angeschweißt wurde.
Die 4 Befestigungslöcher haben nur bei diesen Autos eine gleichmäßigen Abstand.
mfg
Michael
nein, da wurde nichts abgeflext.
Bei Mustangs mit Export Brace wurde die Halterung am Dome einfach weggelassen. Sie ist an mehreren Stellen angepunktet und kann entsprechend entfernt werden.
Aber auch die Spritzwand Seite ist anders, Mustangs mit den normalen Streben haben 4 ungleichmäßig platzierte Löcher (die Äußeren näher zusammen).
Dazu kam dann auch eine zusätzliche Verstärkungsplatte, die an der Spritzwand angeschweißt wurde.
Die 4 Befestigungslöcher haben nur bei diesen Autos eine gleichmäßigen Abstand.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






- 66CON
- Beiträge: 4558
- Registriert: Fr 16. Apr 2010, 20:24
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 65 A-Code Convertible (T5)
66 C-Code Convertible (Gasgrill)
67 S-Code GT390 Fastback
Re: T5 Export Brace
Danke schonmal für deine Antwort. Das kann ich jetzt nicht mehr prüfen aber vermutlich wurden die Teile auch schon ersetzt. Der DSO lautet 91 1555. Könnte aber hinhauen oder?
- 66CON
- Beiträge: 4558
- Registriert: Fr 16. Apr 2010, 20:24
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 65 A-Code Convertible (T5)
66 C-Code Convertible (Gasgrill)
67 S-Code GT390 Fastback
Re: T5 Export Brace
Michael kannst du mir bei einem Bild zeigen welchen Abstand du meinst?
- 68GT500
- Beiträge: 9500
- Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Re: T5 Export Brace
Hi Felix,
die Shelby & T5 Export brace sieht hinten so aus:
Bei normalen Mustangs sind die Löcher auf die org. Löcher der Blechstützen ausgelegt:
mfg
Michael
die Shelby & T5 Export brace sieht hinten so aus:
Bei normalen Mustangs sind die Löcher auf die org. Löcher der Blechstützen ausgelegt:
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






- 66CON
- Beiträge: 4558
- Registriert: Fr 16. Apr 2010, 20:24
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 65 A-Code Convertible (T5)
66 C-Code Convertible (Gasgrill)
67 S-Code GT390 Fastback
Re: T5 Export Brace
Vielen Dank. Habe eben nochmal geschaut aber da wurde auch schon was ersetzt. Die Export Brace muss ich mir aber auch nochmal ansehen und auf Antwort meiner Briefe hoffen.
- 68GT500
- Beiträge: 9500
- Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Re: T5 Export Brace
Hi Felix,
Glückwunsch, sieht aus, wie eine Originale
Wie sehen die Hütchen für die Stoßdämpfer Dome aus? - Biite Bild
mfg
Michael
Glückwunsch, sieht aus, wie eine Originale
Wie sehen die Hütchen für die Stoßdämpfer Dome aus? - Biite Bild
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






- 66CON
- Beiträge: 4558
- Registriert: Fr 16. Apr 2010, 20:24
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 65 A-Code Convertible (T5)
66 C-Code Convertible (Gasgrill)
67 S-Code GT390 Fastback
Re: T5 Export Brace
Ich mach morgen mal Fotos von den vermurksten Domen aber ich weiß nicht, ob die Hütchen dort zu sehen sind?
- TripleT
- Beiträge: 5098
- Registriert: Di 18. Sep 2007, 13:47
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: et fährt...
- Kontaktdaten:
Re: T5 Export Brace
Hey Michael,
klinke mich mal ein, da Poldi fährt und ich surfe.
Wir haben die Karosserie heute morgen zum Sandtrahler gebracht.
Die Hütchen sind leider nicht mehr vorhanden.
Die Fotos von den Domen folgen noch.
Timo
klinke mich mal ein, da Poldi fährt und ich surfe.
Wir haben die Karosserie heute morgen zum Sandtrahler gebracht.
Die Hütchen sind leider nicht mehr vorhanden.
Die Fotos von den Domen folgen noch.
Timo
Grüße, Timo
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Mitglied im FMCoG
Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Mitglied im FMCoG
Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!
