Option "Black Paint Stripe"

Fragen zu bestimmten Modelljahren 1964-1973, Entwicklungen, Sondermodellen

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Antworten
CandyAppleGT
Fuhrpark: 68 Mustang Fastback, 67 Mercury Cougar

Option "Black Paint Stripe"

Beitrag von CandyAppleGT »

Hallo Gemeinde!

Ich habe eine Frage an die Experten unter uns. In meinem Marti-Report habe ich die Option "Black Paint Stripe" stehen. Könnt ihr mir erklären, wroum es sich dabei handelt? Vielleicht hat jemand sogar ein Bild für mich?
Bei meiner Recherche bin ich jetzt nur auf widersprüchliche Angaben in einigen US-Foren gestoßen...

LG,

Daniel
Rayman

Re: Option "Black Paint Stripe"

Beitrag von Rayman »

Hallo Daniel,

also ich bin noch weit davon weg eine Experte zu sein, aber ich hab mal auf mustangattitude.com nachgeschaut.

Also wenn du den Marti-Report hast vermute ich mal dein Auto ist ein 67er oder 68er (gibts ja nicht für 65er und 66er).
Ich würde sagen es handelt sich um die Option "Rocker Accent Stripes", die "GT Rocker Panel Stripes" oder die "GT Reflecting C-Stripes" (sofern die auch ohne GT-Options separat erhältlich waren).

Aber vielleicht hat einer in seinem Marti-Report dasselbe stehen und weiss genau was gemeint ist.

Gruss aus der Schweiz
Remo

Beispiel Rocker:
http://mustangattitude.com/cgi-bin/show ... 8_00032_01
Beispiel GT-C:
http://mustangattitude.com/cgi-bin/show ... 8_00006_01
Panther

Beitrag von Panther »

Meines Wissens gab es die GT-Stripes (bei 67ern an den Rocker Panels, bei den 68ern als C-Stripes - reflective aber nur mit zusätzlicher "Reflective Group" Option) nicht als seperate Option (glaube neben den GTs hatten die C-Stripes sonst nur noch die 68er Sprints).

Ich nehme stark an mit "Black Paint Stripe" ist die "Accent Paint Stripe" Option gemeint, die es für $13,90 gab.
Dabei handelt es sich um einen ganz dünnen Streifen, der entlang der Kante vom vorderen Kotflügel über die Tür bis hin zu den Endspitzen verlief. Sieht dann so aus:

Viele Grüße
Paul
www.early-mustang.com - dedicated to all early-mustangs, but specially to the 64½
Mitglied im Mustang Club of America
Mitglied im First Mustang Club of Germany
former Certified MCA Judge 1964.5-1966
former Certified MCA Judge 1967-1968
CandyAppleGT

Schon mal vielen Dank an euch!

Ich denke aber, es handelt sich um keine der von euch benannten Optionen. Sonst würde es ja in meinem Marti-Report mit den von euch genannten Options-Namen stehen.

Das muss was anderes sein. Los Expertos??

Grüße,

Daniel
Panther

Beitrag von Panther »

Ich denke nicht, dass es was anderes ist: Wenn man viel über Options liest, merkt man, dass es zig verschiedene abweichende Bezeichnungen gibt.

Beispiel: das allseits bekannte "Pony Interior" der 65/66 Mustangs, heißt eigentlich "Interior Decor Group" und wird trotzdem oft als "Pony Interior" oder "Deluxe Interior" bezeichnet.

Ich habe auch keine andere Werksoption gefunden die auch nur annähernd an die "Accent Paint Stripe" rankommt. Meiner Meinung nach schreibt Marti direkt "Black Paint Stripe" anstelle von "Accent Paint Stripe" damit auch die Farbe gleich klar ersichtlich ist und nicht umständlich erfragt werden muss

Habe auch inzwischen verschiedene Foren abgegrast...habe auch nichts anderes gelesen als das was ich Dir bis jetzt erzählt hab, wie hier zum Beispiel:
http://www.scodemustang.com/forums/view ... ?f=1&t=291
oder hier:
http://forums.vintage-mustang.com/vinta ... hicle.html
Aber ich lass mich gern eines besseren belehen, wenn jemand Fakten liefert.

Viele Grüße
Paul
www.early-mustang.com - dedicated to all early-mustangs, but specially to the 64½
CandyAppleGT

Hallo Panther!

Richtig, das hab ich jetzt auch mittlerweile bemerkt, dass von Marti (und übrigens auch von Ford damals selbst) für ein und dieselbe Option unterschiedliche Namen verwendet werden. Eine Sache, die mir beim Eröffnen dieses threads noch nicht bewusst war... Danke dafür!

Gruß,

Daniel
maximus

Beitrag von maximus »

Panther hat geschrieben:Meines Wissens gab es die GT-Stripes (bei 67ern an den Rocker Panels, bei den 68ern als C-Stripes - reflective aber nur mit zusätzlicher "Reflective Group" Option) nicht als seperate Option (glaube neben den GTs hatten die C-Stripes sonst nur noch die 68er Sprints).

Ich nehme stark an mit "Black Paint Stripe" ist die "Accent Paint Stripe" Option gemeint, die es für $13,90 gab.
Dabei handelt es sich um einen ganz dünnen Streifen, der entlang der Kante vom vorderen Kotflügel über die Tür bis hin zu den Endspitzen verlief. Sieht dann so aus:

Viele Grüße
Paul

sehr schöne bilder - aus welcher broschüre oder welchem buch sind die?

lg, daniel
Panther

Beitrag von Panther »

Müsste aus dem 68er Verkaufsprospekt sein.

Viele Grüße
Paul
Antworten

Zurück zu „Mustang Historie“