Dataplate 1966 *Neue Bilder & Fragen*

Fragen zu bestimmten Modelljahren 1964-1973, Entwicklungen, Sondermodellen

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

66CON
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65 A-Code Convertible (T5)
66 C-Code Convertible (Gasgrill)
67 S-Code GT390 Fastback

Dataplate 1966 *Neue Bilder & Fragen*

Beitrag von 66CON »

Hallo Leute!
Leider fehlt auch bei meinem Mustang Convertible Bj. 1966 das Dataplate an der Fahrertür. Ist es möglich irgendwie die Daten nachzuvollziehen. Ein Marti Report gibt es ja für diese Baujahr nicht mehr oder? Meine Warrantynumber lautet: 6R08C177677

Es handelt sich also um einen Mustang Baujahr 1966 im ?März? gebaut in San Jose mit einem 289 2v V8.

1. Woran erkenne ich was es für eine Innenausstattung ist/war? Es könnte 76A Convertible w/ Standard Int., 76B Convertible w/ Luxury Int. oder 76C Convertible w/ Bench Seat sein.
2. Die Farbe war glaube ich vorher auch ein helles Blau also: F or 3F Light Blue, K or 3K Nightmist Blue, Q or 4Q Brittany Blue oder Y Silver Blue. Wo ist eine gute Stelle wo man die Farbe noch sehen könnte? Kofferraumklappe? Wo gibt es "Farbkarten" im Internet?
3. Die Sitze waren vorher anscheinend Schwarz. 26 Black w/ Black Trim, D6 Parchment w/ Black Trim, 66 Black Luxury, F6 Parchment w/ Black Trim, Luxury, 36 Black, Bench, C6 Parchment w/ Black Trim, Bench
4. Laut Dr.Mustang könnte es der Monat März gewesen sein also: xxC
5. Das Fahrzeug wurde zuletzt in West Virginia Madison bewegt. Hilft mir das für den Bezirk weiter?
6. Bei der Axle bin in komplett überfragt.
7. Ist 3 Speed Manual also 1

Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Lohnt sich sowas hier https://www.instavin.com/learnMore.php ?
  • Mitglied im
Bild
  • Gruß Felix
layout@mustangclub.de
Eifel-Cruiser
Fuhrpark: 66 Convertible

Re: Fehlendes Dataplate 1966

Beitrag von Eifel-Cruiser »

man sollte erst einaml hier schauen, das macht das Leben leichter

http://www.early-mustang.com

Gruß
Stephan
MCA Gold Card Judge 64 1/2 - 66
66CON
67 S-Code GT390 Fastback

Beitrag von 66CON »

Also das hilft mir schonmal ein wenig weiter. Danke
Original war er:
76A x 26 xxC xx x 1

Jetzt ist er:
76A x 22 xxC xx x 1

Wer kann mir die anderen Fragen beantworten?

Hier hab ich auch Hilfe gefunden
http://www.mustang-club.com/Early_Mustang_Decoder.html
  • Mitglied im
Bild
  • Gruß Felix
layout@mustangclub.de
DukeLC4
Fuhrpark: 65er Mustang 5.0
08er Focus ST 2.5T
82er Schwalbe 0.05

Beitrag von DukeLC4 »

66CON hat geschrieben:6. Bei der Axle bin in komplett überfragt.
Ist an der Hinterachse noch das Blechfähnchen dran?
Da steht die Achsübersetzung drauf.

Ansonsten, Auto hinten aufbocken und den Gang raus.
Die Kardanwelle eine Umdrehung drehen und schauen wie oft sich die
Hinterräder drehen.
Sollte was wie 2.8 oder 3.0 rauskommen wenn es original ist.

Gruß
Patrick
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage

Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
66CON
67 S-Code GT390 Fastback

Beitrag von 66CON »

Danke für den Tipp. Das Fähnchen ist nicht mehr dran und die Achse ist ziemlich breit. Deswegen ragen die Felgen sehr weit raus und schleifen im radkasten. Ralf meinte schonmal es könnte auch 9'' sein. Wie war das nochmal mit der Beule?

Mit den umdrehungen werde ich testen
  • Mitglied im
Bild
  • Gruß Felix
layout@mustangclub.de
Panther

Beitrag von Panther »

66CON hat geschrieben:Hallo Leute!
Leider fehlt auch bei meinem Mustang Convertible Bj. 1966 das Dataplate an der Fahrertür. Ist es möglich irgendwie die Daten nachzuvollziehen. Ein Marti Report gibt es ja für diese Baujahr nicht mehr oder? Meine Warrantynumber lautet: 6R08C177677

100% ist das nicht möglich, wenn nicht der Build Sheet gefunden wird (unter den Sitzen, im Kabelbaum hinter den Armaturen...)

Zitat:1. Woran erkenne ich was es für eine Innenausstattung ist/war? Es könnte 76A Convertible w/ Standard Int., 76B Convertible w/ Luxury Int. oder 76C Convertible w/ Bench Seat sein.

Eine Innenausstattung kann "leicht" komplett geändert werden. Daher kann man von dem was vorhanden ist nur mit gewiisem Wahrscheinlichkeitsgrad von original ausgehen. Dies ist abhängig von solchen Sachen wie z.B.:
- Sind es original Sitzbezüge, originale Door Panels, originaler Teppich oder Repros?
- Ist schon mal was überlackiert worden?

Zitat:2. Die Farbe war glaube ich vorher auch ein helles Blau also: F or 3F Light Blue, K or 3K Nightmist Blue, Q or 4Q Brittany Blue oder Y Silver Blue. Wo ist eine gute Stelle wo man die Farbe noch sehen könnte? Kofferraumklappe? Wo gibt es "Farbkarten" im Internet?

Schau mal hier: http://www.svs.com/zim/mustang/colors.html

Meist am ehesten im Kofferraum, an versteckten Stellen die meist nicht überlackiert werden.
Wobei man auch hier bedenken muss: So ein Fahrzeug kann trotzdem vor 20 Jahren mit anderem Farbton von Grund auf restauriert worden sein und dann nach Jahren umlackiert - da wäre auch der vermeintlich echte Farbton falsch.

Zitat:3. Die Sitze waren vorher anscheinend Schwarz. 26 Black w/ Black Trim, D6 Parchment w/ Black Trim, 66 Black Luxury, F6 Parchment w/ Black Trim, Luxury, 36 Black, Bench, C6 Parchment w/ Black Trim, Bench

schwarze Sitze - da fällt D6, F6, 36 (wenns Sitze waren und keine Sitzbank), und C6 weg
ob 26 oder 66 hängt von den Bezügen, den Door Panels etc ab.

Zitat:4. Laut Dr.Mustang könnte es der Monat März gewesen sein also: xxC

Schau lieber auf den Link von Stephan/Eifen-Cruiser...da gibts eine DEUTLICH größere Datenbank.

Zitat:5. Das Fahrzeug wurde zuletzt in West Virginia Madison bewegt. Hilft mir das für den Bezirk weiter?

nein, das Auto kann ja in den letzten 40 Jahren überall in USA rumgereicht worden sein.

Zitat:6. Bei der Axle bin in komplett überfragt.

Wenn die echte Achse noch drin ist, könnte man es anhand des Schildchens rausfinden, wobei das auch wieder ne getauschte Achse sein kann - also höchstens sehr wahrscheinlich original sein kann aber nie 100% wenn das Door Plate nicht vorhanden ist.

Zitat:7. Ist 3 Speed Manual also 1

Auch hier wie bei der Achse: checken ob Getriebe original - 100%Aussage trotzdem nicht möglich.

Zitat:Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Lohnt sich sowas hier https://www.instavin.com/learnMore.php ?

Glaube nicht dass Du dawas über unsere alten Kisten rausfinden kannst ;)

Viele Grüße
Paul
www.early-mustang.com - dedicated to all early-mustangs, but specially to the 64½
Mitglied im Mustang Club of America
Mitglied im First Mustang Club of Germany
former Certified MCA Judge 1964.5-1966
former Certified MCA Judge 1967-1968
66CON
67 S-Code GT390 Fastback

Beitrag von 66CON »

So jetzt gibts mal ein paar Bilder:
Hier der jetzige Innenraum (ich würde sagen das ist Code 22 Blue Vinyl)

Hier der Lack im Kofferraum (ich würde sagen D7 Acapulco Blue oder F Guardsmen Blue aber die gab es 66 nicht oder?)

Die rote Farbe hier irretiert mich oder ist das nur der Haftgrund?

Uploaded with ImageShack.us

Ich verstehe die Registerdatenbank nicht bei Earlymustang oder es gibt nur zwei weitere 66er mit der Nummer 17..... und da komm ich nicht hin? Kann mir das jemand erklären?
Außerdem kommt die Meldung "You are now logged out" wenn ich mich Registrieren möchte.
  • Mitglied im
Bild
  • Gruß Felix
layout@mustangclub.de
Panther

Beitrag von Panther »

Dein Innenraum ist blau, jo

aber die Türen, das Dash und die Lenksäule sind im falschen Farbton lackiert, da in Wagenfarbe - also man sieht auf den ersten Blick dass hier schon mal was gemacht wurde. Wird schwierig da zu sagen was jemals davor drin war.

Beim Kofferraum hast Du Fotos vom Koferraumdeckel reingestellt, hast Du auch Fotos vom Kofferraum selber - der Deckel wird auch in Amiland meist mitlackiert.

Eins fällt auf: der kleine Abplatzer auf dem dritten Bild (unten) zeigt ne rote Farbe genau wie die Stelle auf Bild 4 - das sieht NICHT nach Grundierung aus. Scheint dass der Wagen mal rot war - aber ob das original ist kann man nicht 100% sagen.

Die Registry scheint zumindest online wirklich nur 2 Mustangs mit 6R08C17 zu haben. Ich guck mal in meiner 66er Liste..
edit: Muss passen - frag mal User Mustangklaus, der kann Dir sicher weiterhelfen, die Seite Early-mustang gehört ihm
www.early-mustang.com - dedicated to all early-mustangs, but specially to the 64½
66CON
67 S-Code GT390 Fastback

Beitrag von 66CON »

Also ich habe noch ein Bild bevor die Sitze neu bezogen wurden und da waren Sie Schwarz. Ich glaube auch das Innen dann komplett von Schwarz auf Blau umgebaut wurde.

Der Kofferraumdeckel Innen hat einen anderen Ton als Außen und dann halt noch die Weißen und Roten Platzer. Wer weiß wieviel Schichten dadrauf sind. Der Kofferraum selber ist Schwarz also mit so einem Antirostzeug überzogen.

Mit dem nachschauen in der Liste wäre top! Wenn ich mich in der DB von Earlymustang eintragen will muss ich ja auch das Datum angeben oder soll ich da lieber 00 H-August 65 stehen lassen?
  • Mitglied im
Bild
  • Gruß Felix
layout@mustangclub.de
Panther

Beitrag von Panther »

66CON hat geschrieben:Also ich habe noch ein Bild bevor die Sitze neu bezogen wurden und da waren Sie Schwarz. Ich glaube auch das Innen dann komplett von Schwarz auf Blau umgebaut wurde.

dann is schwarz wahrscheinlicher - die Kombi außen rot innen schwarz gabs sicher oft.
Zitat:Der Kofferraumdeckel Innen hat einen anderen Ton als Außen und dann halt noch die Weißen und Roten Platzer. Wer weiß wieviel Schichten dadrauf sind. Der Kofferraum selber ist Schwarz also mit so einem Antirostzeug überzogen.

OK dann kann man eigentlich nix draus lesen - solltest Du mal den Wagen restaurieren siehst du den originalen Farbton evtl beim Schleifen - aber wie gesagt, auch das kann schon neu lackiert gewesen sein.

Zitat:Mit dem nachschauen in der Liste wäre top! Wenn ich mich in der DB von Earlymustang eintragen will muss ich ja auch das Datum angeben oder soll ich da lieber 00 H-August 65 stehen lassen?

Wenn Du Dich in die Datenbank eintragen willst gib bitte KEINE Door Plate Infos an da das alles nur Spekulation ist.
Habe nochmal nachgeschaut:
6R07A164694 hat 07C
6R07C175552 hat 15C
6R07C177440 hat 29C
6R07K180062 hat 01D
6R09A185328 hat 14D
wobei man aufpassen muss da die Fahrzeuge nicht der Consecutive Number nach hintereinander produziert wurden...d.h. der Date Code ist NICHT exakt zur Consecutive Number zuteilbar.
Wie gesagt, frag mal User Mustangklaus.
Antworten

Zurück zu „Mustang Historie“