Was bedeutet K-Code?

Fragen zu bestimmten Modelljahren 1964-1973, Entwicklungen, Sondermodellen

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Antworten
pony58

Was bedeutet K-Code?

Beitrag von pony58 »

Hallo,
könnt Ihr mir bitte sagen, was der Zusatz K-CODE bei einem Ford Mustang 1966 Baujahr bedeutet?
Ist das eine bestimmte Baureihe oder was sollte man bei diesem Typ beachten?

Das Fahrzeug wurde wie folgt beschrieben:
1966 Ford Mustang K-CODE 8 Zylinder Extrem selten 66 Ford 2 +2 K-Code mit den berühmten 289 / 271 PS, solid-Heber, Hallo-Po Engine.his ist die gleiche Basis-Paket, das von Caroll Shelby GT 350 für die Shelbys verwendet wurde 2-türig 2 +2 Fastback GT w / Ralley-Pack Black Pony Interieur - Vordersitze sind richtige und intakte Vinyl-Platte mit Metallbesatz Zentrum (Prachterhaltung) Korrigieren 480 CFM autolight manuellen Choke-Vergaser mit ID-Tag Korrigieren 4-Gang-Getriebe (mit original richtige 4-Gang-Schalthebel und Rückwärtsgang lock-out Finger ziehen) Scheibenbremsen Buck Tag

Danke
Gudrun Bähr
SUSI

Re: Was bedeutet K-Code?

Beitrag von SUSI »

Hallo Gudrun,

das "K" ist der Motorcode für den "K-Code mit den berühmten 289 / 271 PS, solid-Heber".

Mit dieser Sonderoption wurden halt nur wenige gebaut.

SUSI
ChrisMR

Beitrag von ChrisMR »

hier mal ne nette übersicht der einzelnen motorcodes und deren baujahre

http://mustangattitude.com/cgi-bin/stat ... =vinmatrix
Nordlicht

Beitrag von Nordlicht »

Hallo Gudrun,
die K-Codes sind in der Tat sehr sehr selten und begehrt.
Sei vorsichtig, falls Dir ein gut erhaltenes K-Code Fastback sehr günstig (z.B. unter 20.000 Euro oder Dollar) angeboten wird. Es könnte ein Fake sein um leichtgläubige Käufer abzuzocken. Der Text des Angebots kommt mir vor, als sei er mit einem Übersetzungscomputer aus einer amerikanischen Anzeige entliehen. Falls der Text so in einer deutschen Anzeige stand, wäre ich besonders vorsichtig. In dem Fall nicht auf Kauf ohne Besichtigung einlassen und Hände weg von Zahlungsabwicklungen über Western Union oder unbekannten Treuhänderfirmen.
Gruß
Hartmut
ElwoodJayBlues

Beitrag von ElwoodJayBlues »

Ich schmeiß mich weg...

Die Abkürzung Hi-Po, von High-Power, wurde doch tatsächlich mit "Hallo-Po" übersetzt...
Geil...

Also, wie bereits gesagt, das hat eine Internetmaschine übersetzt...

Gruß,

Felix
pony58

Beitrag von pony58 »

Vielen Dank an alle, die mir hierzu Infos gegeben haben.
Das Angebot war wirklich ein Fake, nachdem ich dem Anbieter eindeutig zu verstehen gegeben habe, dass er kein Geld sieht bevor ich nicht das Auto begutachten kann, war Funkstille.

Macht's gut und lasst eure Pferdchen laufen!

Grüße
Gudrun
Antworten

Zurück zu „Mustang Historie“