Hallo zusammen,
ich habe auf meinem Motor ein angeschraubtes Blechschild gefunden.
Es ist ober auf der Ansaugspinne mit einer Schraube befestigt.
Jetzt habe ich schon mein "Tagbook 1965-1673 Models" gewälzt, bin aber leider nicht ganz schlau daraus geworden
Herausgefunden habe ich:
289 : Hubraum
65 : Modelljahr
5 : Change Level (was hat das zu bedeuten??)
4-H : 4. Tag im August ??
522-J : Plant Code (was hat das zu bedeuten??)
Leider ist mein Englisch nicht so der "Brüller" und es wäre schön wenn Ihr mir die fehlenden Infos geben könntet
Gruss Kai
Engine Tag
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
- kaipom
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: ......
....64,8 Mustang...
....68 Road Runner...
...2009 Buick Regal.. ;-)
Engine Tag
Mitglied:
& 

Re: Engine Tag
kaipom hat geschrieben:5 : Change Level (was hat das zu bedeuten??)
Es gab laufende Änderungen Am Motor während eines Modelljahres. Eine Änderung führte quasi zum nächsten Change Level damit man die jeweils benötigten Ersatzteile im nachhinein herausfinden kann.
Zitat:4-H : 4. Tag im August ??
Laut Tagbook steht das für August 1964. Es gab zwei Formen von Date Codes auf diesem Schildchen...erst Zahl dann Buchstabe steht für Jahr und Monat...wäre erst ein Buchstabe und dann eine Zahl würde es für Monat und Tag stehen.
Zitat:552-J : Plant Code (was hat das zu bedeuten??)
552 ist der Engine Plant Code und steht für einen 289-4v (A-Code) mit Standardgetriebe (manuell).
Der Engine Plant code ist dafür da, dass der Fließbandarbeiter sofort weiß, welchen Motor er in das Auto packen muss. Im Build Sheet steht der gleiche Code - der Arbeiter schaut im Sheet nach und nimmt dann den richtigen Motor aus dem Regal und setzt ihn ein.
Das mit dem J muss ich nochmal genauer nachlesen - kapiere das gerade nicht - vielleicht kann da jemand was dazu schreiben.
Hoffe das hilft.
Viele Grüße
Paul
Es gab laufende Änderungen Am Motor während eines Modelljahres. Eine Änderung führte quasi zum nächsten Change Level damit man die jeweils benötigten Ersatzteile im nachhinein herausfinden kann.
Zitat:4-H : 4. Tag im August ??
Laut Tagbook steht das für August 1964. Es gab zwei Formen von Date Codes auf diesem Schildchen...erst Zahl dann Buchstabe steht für Jahr und Monat...wäre erst ein Buchstabe und dann eine Zahl würde es für Monat und Tag stehen.
Zitat:552-J : Plant Code (was hat das zu bedeuten??)
552 ist der Engine Plant Code und steht für einen 289-4v (A-Code) mit Standardgetriebe (manuell).
Der Engine Plant code ist dafür da, dass der Fließbandarbeiter sofort weiß, welchen Motor er in das Auto packen muss. Im Build Sheet steht der gleiche Code - der Arbeiter schaut im Sheet nach und nimmt dann den richtigen Motor aus dem Regal und setzt ihn ein.
Das mit dem J muss ich nochmal genauer nachlesen - kapiere das gerade nicht - vielleicht kann da jemand was dazu schreiben.
Hoffe das hilft.
Viele Grüße
Paul
www.early-mustang.com - dedicated to all early-mustangs, but specially to the 64½
Mitglied im Mustang Club of America
Mitglied im First Mustang Club of Germany
former Certified MCA Judge 1964.5-1966
former Certified MCA Judge 1967-1968
Mitglied im Mustang Club of America
Mitglied im First Mustang Club of Germany
former Certified MCA Judge 1964.5-1966
former Certified MCA Judge 1967-1968
- kaipom
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: ......
....64,8 Mustang...
....68 Road Runner...
...2009 Buick Regal.. ;-)
Re: Engine Tag
Hallo Paul,
danke für die Info.
Das mit dem "J" habe ich im Buch gefunden.
Kann es aber leider nicht richtig übersetzen
Hat aber irgentwas mit der Modelreihe und Jahr zu tun.
Gruss Kai
danke für die Info.
Das mit dem "J" habe ich im Buch gefunden.
Kann es aber leider nicht richtig übersetzen
Hat aber irgentwas mit der Modelreihe und Jahr zu tun.
Gruss Kai
Mitglied:
&