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schweller

Verfasst: So 21. Feb 2010, 11:38
von 70lime met
moien, meines kleinen Wissens nach, gabs erst ab '69 verzinckte Schweller am stang, oder gab es die schon früher?

Re: schweller

Verfasst: So 21. Feb 2010, 14:30
von Nordlicht
Hallo Sebastian,
ich kann aus Erfahrung nur für die 68er sprechen: JA!
Bei Cabrio ist allerdings nur der Außenschweller verzinkt, das für die Stabilität enorm wichtige Stehblech zwischen Außen- und Innenschweller ist weder verzinkt noch versiegelt.
Gruß
Hartmut

Re: schweller

Verfasst: So 21. Feb 2010, 14:47
von Andre
Hi,

mein Schweller am 67'er ist auch Feuerverzinkt...
Hatte ich auch erst gesehen, als ich die Sitzkonsole rausgebohrt hatte.

Gruß

Re: schweller

Verfasst: So 21. Feb 2010, 15:08
von 70lime met
ok vielen Dank. Ich hab hier nen früheren '67 und da sind die Innenschweller zumindest sieht es mir so aus verzinkt. Und weil alles sehr original aussieht, nach Lack und Schutz befreiung wollte ich ne Bestätigung, dass es nicht ersetzt wurde.
Danke

Re: schweller

Verfasst: So 21. Feb 2010, 22:37
von GTfastbacker
hab am 67er FB (Build 10/66) verzinkte Außenschwellern

Re: schweller

Verfasst: Mo 22. Feb 2010, 09:21
von 69ShelbyGT500
Baujahr 65 und 67, derzeit bei uns die der Schraubergarage:
JA, beide
und auch die Rahmenträger vom Motorraum her und der Bügel über dem Kardantunnnel ist bei den beiden Fahrzeugen verzinkt.

.... logisch, dass sich da der Rost die Bodenbleche vorgenommen hatte ...

Re: schweller

Verfasst: Mo 22. Feb 2010, 09:22
von DukeLC4
Bei meinem 66er Coupe waren die Schweller auch schon verzinkt, Rost = 0.

Beim Cabrio gab es einen zusätzlichen Innenblech im Schweller,
das war nicht verzinkt. Deswegen rosten die Cabrios da ganz gerne.

Patrick

Re: schweller

Verfasst: Mo 22. Feb 2010, 09:24
von 69ShelbyGT500
DukeLC4 hat geschrieben:Bei meinem 66er Coupe waren die Schweller auch schon verzinkt, Rost = 0.

Beim Cabrio gab es einen zusätzlichen Innenblech im Schweller,
das war nicht verzinkt. Deswegen rosten die Cabrios da ganz gerne.

Patrick


... kann ich bestätigen ...
damals bei meinem 67er Cabrio standen die Aussenschweller noch 1A da, doch bei einem Blick ins Innere sah man keine Stehblech mehr. Damals / 1988 hiess das: Schwellerschweisspunkte aufbohren, Aussenschweller weg, 1,5mm Stehblech zwischenrein und Aussenschweller wieder drüber.