Seite 1 von 14
kein Vortrieb mehr / FMX Probleme
Verfasst: So 21. Apr 2013, 22:17
von TripleT
Hallo,
wie der Ein oder Andere im "Jim Clark" Fred schon gelesen hat, ist mein Pony
inkl. beider Insassen heute ab Hockenheim bis nach Hause mit dem AvD gefahren.
Grund: bei konstanter Geschwindigkeit von ca. 120 km/h gab es ein "metallischen" Knall
aus Richtung Getriebe, der Vortrieb war weg, sofort das FMX auf "N" gestellt und das Pony auf den Seitenstreifen ausrollen lassen.
Motor läuft wie ein Uhrwerk, egal ob man auf 1,2 oder D stellt, kein Vortrieb mehr.
auf P blockiert das Getriebe die Räder.
Jemand ne Idee was es sein könnte?
Keinerlei Ölverlust oder sonstiges....
Danke für Eure Antworten.
Timo alias the TRANSMISSION KILLER!
Hier mal ein paar Eindrücke...
Re: kein Vortrieb mehr
Verfasst: So 21. Apr 2013, 22:40
von 66CON
Sag jetzt bitte nicht, dass dich dazu auch noch eine alte abgeschleppt hat?
Wünsche gute Besserung.
Re: kein Vortrieb mehr
Verfasst: So 21. Apr 2013, 23:15
von Boss Hoss
Hallo Timo,
so ein Mist. Mein Mitgefühl ist Dir sicher. Ich kenne mich mit Automatikgetrieben null aus. Wie wärs mit Umbau auf Schalter? Haben ja einige im Forum schon gemacht.
Re: kein Vortrieb mehr
Verfasst: So 21. Apr 2013, 23:26
von AJ-C289
Hi Timo,
kann Dir zwar jetzt auch nicht helfen dafür aber ebenfalls mein größtes Mitgefühl, denn...
Jetzt, wo ich den AvD-Abschlepper auf den Photos sehe kommt mir ein "de-ja-vu". Mit ging es vor ca. einem Jahr mit meiner Familienkutsche so, wegen durchgebrannter Kopfdichtung mit 6 Leuten + Gepäck. Da ist dann aber Verlaß auf die Jungs/Mädels vom AvD. Am Ende wird alles gut!
Gruß
André
Re: kein Vortrieb mehr
Verfasst: So 21. Apr 2013, 23:30
von 67GTA
Hi Timo,
ich hoffe, Du hattest wenigstens auf dem JCR Deinen Spaß....
Warum Du keinen Vortrieb mehr hast?
Getriebe kaputt .
Das wusstest Du wohl auch ohne meinen schlauen Kommentar.
Aber ohne zerlegen wird Dir das wohl keiner sagen können.
Welle abgeschert, Band zerlegt, whatever....
Re: kein Vortrieb mehr
Verfasst: Mo 22. Apr 2013, 06:19
von Orbiter
@ Timo !
Mir wurden Fakten bezüglich dem 5 Gang Handschalter schlichtweg hier im Forum unterschlagen, deswegen fuhr ich viel zu lange Grüze Automatic,
Sieh es als Wink des Herren dich aus der Klasse der Leistungs Besitzer in die Klasse der Leistungs Nutzer begeben zu dürfen.
Mach wortlos die Grube unter deinem Auto auf und lass leise die FMX Büchse reinfallen, dann Haus mit Grube verkaufen und weggehen ohne sich umzudrehen.
Für die Kurzfristige Lösung. was is kaputt am FMX,
Unproblematisch ist die Kontrolle der Bremsbänder, die werden bis 10N angezogen und entsprechende Umdrehungen wieder aufgedreht, ist einem Bremsband der Belag oder der Anlenkklotz weggeflogen reicht der Verstellbereich der Einstellschraube nichtmer, Deine P Raste ist ein rein meschanisches Teil,
Grüße
Markus 5 Gang Hand Schalter Bernhardt
P.S.
Da bekommt doch Fliehkraftkupplung ein ganz neue Bedeutung.
P.P.S.
oder war das beim Timo 5 Punkt Akkupressur Getriebe Expusionstechnik ?
Re: kein Vortrieb mehr
Verfasst: Mo 22. Apr 2013, 09:06
von 68GT500
Hi Timo,
ich sehe das ähnlich wie Markus, das sollte ein Wink mit dem Zaunpfahl sein...
Im Ernst:
Wenn gar kein Vortrieb da ist , weder vorwärts noch rückwärts, dann ist der Input Shaft verdächtig.
Raus muss das Getriebe auf jeden Fall - der Schuldige dürfte sich schnell gefunden haben...
mfg
Michael
Re: kein Vortrieb mehr
Verfasst: Mo 22. Apr 2013, 09:15
von TripleT
68GT500 hat geschrieben:Hi Timo,
ich sehe das ähnlich wie Markus, das sollte ein Wink mit dem Zaunpfahl sein...
Im Ernst:
Wenn gar kein Vortrieb da ist , weder vorwärts noch rückwärts, dann ist der Input Shaft verdächtig.
Raus muss das Getriebe auf jeden Fall - der Schuldige dürfte sich schnell gefunden haben...
mfg
Michael
Hallo Michael und der "Rest",
Danke für Eure schnellen Antworten und Ratschläge.
Das mit dem Schaltgetriebe ist natürlich wirklich eine Überlegung wert.
Die Kosten die im Moment da auf mich zu kämen, sind mir aber zu teuer.
Kosten belaufen sich doch sicherlich auf 3.000 Euro...
Mal im Ernst, ich möchte natürlich nach Sinsheim mit dem Burschen.
Timo + Getriebe = keine gute Kombination, noch nie gemacht.
Aber ich bau das Ding erstmal aus und schaue mal rein.
Halte Euch auf dem Laufenden.
Timo
Re: kein Vortrieb mehr
Verfasst: Mo 22. Apr 2013, 10:41
von Orbiter
@ Timo !
Du kannst ja nach dem Ausbau mit dem Getriebe bei mir vorbeigeschossen kommen, Getriebeüberholung zu zweit 6h die fehlerhaften Teile werden dabei garantiert gefunden.
Dann rennt die fußlahme karre wieder so schnell wie fusslahme Karren halt eben nunmal rennen wen man glaubt das die Fußlahme karre gesund ist
Auch nachzuschlagen im selben Buch wie: Kochen ohne Wasser oder Sex ohne Frau !
TKO 500 oder bei dir vieleicht lieber TKO 600 kosten knappe 3000,-€ als fertigen alles beinhaltenden für einfaltslose Linkshänder Umrüst-Kit
Wer etwas sucht kann viele Teile auch hier schon organisieren, und spart schnell 800 Schleifen
Grüße
Markus Geiz in Persohn Bernhardt
P.S.
Seite 217 ganz wichtig Grillen ohne Grill !
Re: kein Vortrieb mehr
Verfasst: Mo 22. Apr 2013, 10:45
von TripleT
Orbiter hat geschrieben:@ Timo !
Du kannst ja nach dem Ausbau mit dem Getriebe bei mir vorbeigeschossen kommen, Getriebeüberholung zu zweit 6h die fehlerhaften Teile werden dabei garantiert gefunden.
Dann rennt die fußlahme karre wieder so schnell wie fusslahme Karren halt eben nunmal rennen wen man glaubt das die Fußlahme karre gesund ist
Auch nachzuschlagen im selben Buch wie: Kochen ohne Wasser oder Sex ohne Frau !
TKO 500 oder bei dir vieleicht lieber TKO 600 kosten knappe 3000,-€ als fertigen alles beinhaltenden für einfaltslose Linkshänder Umrüst-Kit
Wer etwas sucht kann viele Teile auch hier schon organisieren, und spart schnell 800 Schleifen
Grüße
Markus Geiz in Persohn Bernhardt
P.S.
Seite 217 ganz wichtig Grillen ohne Grill !
Hallo Markus,
Danke für Dein Angebot, musste aufpassen das ich das nicht annehme!
Ich versuche heute das Teil auszubauen und zu öffnen, dann weiß ich mehr!
melde mich!
Timo
PS. Ist auf Seite 218 auch Backen ohne Mehl und Töpfern ohne Ton?