Installation Heckzierleiste 67/68 Fastback

rund um den Mustang

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Antworten
Spilli
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: '67 Ford Mustang Fastback GTA ---SOLD---
'70 Dodge Charger R/T

Installation Heckzierleiste 67/68 Fastback

Beitrag von Spilli »

Hallo ihr gleichgesinnten,

ich stehe vor dem Problem wie ich die Chromzierleiste am Kofferdeckel vom Fastback befestigt bekomme. Die Löcher sind bereits vorhanden.

Zum Anbau habe ich folgendes: Plastikclips, Pins zum aufdrücken der Plastikclips und die Zierleiste.
In welcher Reihenfolge baue ich die Leiste dran ohne Beschädigungen in Kauf nehmen zu müssen.

Variante 1: Die Plastikclips werden mit Hilfe der Pins in den Kofferdeckel gesteckt und fixiert, dann müsste die Leiste aufgeschoben werden. Geht das? Weil beim Fastback ist die Leiste ja nicht gerade sondern hat die 2 "Kurven".

Variante 2: Die Clips werden in die Schiene der Leiste eingeschoben --> Aber dann kann ich die Pins nicht mehr in die Clips schieben um sie am Deckel zu fixieren. Das heißt früher oder später verliere ich die Leiste.

Variante 3: Vorgehensweise wie bei 1. nur das die Schiene dann nicht aufgeschoben sondern aufgeklickt wird. Das heißt erst oben einfädeln und dann nach unten "ziehen" und einklicken. Hier denke ich das die kleinen Plastiknasen an den Clips abbrechen.

Ich bin ziemlich ratlos. Wer hats schon mal gemacht oder weiß wie es geht? Bitte helft mir.

PS: ich habe nur einen Versuch da nur ein Satz Clips vorhanden ist.
Lg Sebastian
Andre
Fuhrpark: 67'er Fastback
70'er Bronco (under construction)

Re: Installation Heckzierleiste 67/68 Fastback

Beitrag von Andre »

hi,

es ist Tor3:
Klipse an Heckklappe, dann Leiste drauf.
Ich war übrigens erst mit der dritten Leiste zufrieden, die davor waren nur Sch... gebogen, zu lang oder kurz...

Gruß
Spilli
Fuhrpark: '67 Ford Mustang Fastback GTA ---SOLD---
'70 Dodge Charger R/T

Beitrag von Spilli »

@ Andre

Vielen Dank. Auftrag ausgeführt. Ich habe jetzt eine Leiste von Scott Drake dran. Die ist etwas zu kurz. Hab sie aber so ausgerichtet das es auf beiden Seiten gleich ist. Damit kann ich vorerst leben.

Ich hatte damals noch die Chance bei MC Parts eine originale FoMoCo Heckleiste zu ergattern. Kam zwar stolze 75€ ohne die Clips aber immerhin original von damals. Die hab ich mir aber erstmal auf Speicher gelegt und nutze sie erst wenn er mal durchrestauriert wird.

Hab mal bei Ebay.com nach den originalen leisten geschaut die gehen ja für über 200$ das Stück weg.
Lg Sebastian
Andre
Fuhrpark: 67'er Fastback
70'er Bronco (under construction)

Beitrag von Andre »

ja,

hab auch so eine von McParts gekauft, stolzer Preis, dafür wesentlich Passgenauer.

Gruß
68GT500
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR

Beitrag von 68GT500 »

Spilli hat geschrieben:@ Andre

Vielen Dank. Auftrag ausgeführt. Ich habe jetzt eine Leiste von Scott Drake dran. Die ist etwas zu kurz. Hab sie aber so ausgerichtet das es auf beiden Seiten gleich ist. Damit kann ich vorerst leben.

Ich hatte damals noch die Chance bei MC Parts eine originale FoMoCo Heckleiste zu ergattern. Kam zwar stolze 75€ ohne die Clips aber immerhin original von damals. Die hab ich mir aber erstmal auf Speicher gelegt und nutze sie erst wenn er mal durchrestauriert wird.

Hab mal bei Ebay.com nach den originalen leisten geschaut die gehen ja für über 200$ das Stück weg.

Willkommen im Club der NOS Teile! - Teuer aber gut.

Nicht zu vergleichen mit dem ganzen Repro Dreck, der da draußen verscherbelt wird.

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Antworten

Zurück zu „Suche Hilfe“