nach dem Kauf meines 67er Fastbacks im Jahr 2003 bin ich einfach mal drauflos gefahren.
Ich habe das Auto bereits rostig, aber dafür auch günstig gekauft.
über die letzten Jahre war das Pony erstaunlich zuverlässig, aber aufgrund des Rostes habe ich es doch letzten September
abgemeldet und nun komplett zerlegt.
Die Rohkarosse hängt seit Weihnachten auf einem Drehspieß und ich habe mit einigen Schweißarbeiten gestartet.
Ich bin leider kein gelernter Karosseriebauer, sondern eher Hobbyschrauber mit recht viel Erfahrung an Fahrzeugmechanik,
aber eben wenig Ahnung von Karosseriespezifischen Arbeiten.
Da ich das Ziel habe, dass mein Pony Karosseriemäßig auch wrklich rostfrei und glatt wird,
möchte ich einen Karosseriebauer zu Rate ziehen, der mal über meinen Fastback drüber kuckt und ein paar Tips gibt.
Meine Fragen beziehen sich insbesondere auf: Ausbeulen, Schweißen, Verzinnen, Abdichten, Sandstrahlen, Schleifen, Spachteln, Grundieren & Füllern, Lackieren.....
ganz konkret sehe ich bei meiner Karosserie die größeren Aufgaben: Auswechseln von Rahmenteilen, Auswechseln der hinteren Radläufe, Reparatur des Cowl-Vent-Kastens, Rostreparatur der Fastback-Heckklappe.
Mein Auto befindet sich ganz grob etwa 27km nördlich von Stuttgart in einem Kaff namens Bönnigheim.
Im Gegenzug könnte ich beispielweise bei allen Getrieberelevanten Fragen helfen (bin Getriebekonstrukteur) und auch schrauben, auch bei allerlei anderen Arbeiten an Mechanik oder Elektrik kann ich behilflich sein.... habe Doppelgarage mit Grube, wo man vieles machen kann.
.....dann sieht man einfach, was draus wird. Ob es nur ein beratendes Gespräch wird, eine "Schraubergemeinschaft" oder sonstiges, alles Mögliche ist denkbar.
Würde mich freuen, wenn sich jemand melden würde, Bier hab ich auch da

Viele Grüße DIRK
vorher: