Moin Ich würde gerne beim Stephan Teile Bestellen, kann aber nicht sagen ob ich ein Wasserpumpengehäuse und taim Chain gehäuse von Bj 66 oder Bj 67 verbaut habe,
Würden denn an meine 289er Motorblock von beiden baujahren die Gehäuse dranpassen sofern ich das 67er Tim Chain gehäuse mit der 67er WaPu bestelle ?
Ich habe nach einem Stempelchen Herstellungs stempelchen gesuch, da aber noch alles fahrbereit ist war die Suche ergebnisslos.
Grüße
Markus Stempelblind Bernhardt
Wasserpumpe und Time Chain gehäuse Unterscheiden
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
- Orbiter
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.
Wasserpumpe und Time Chain gehäuse Unterscheiden
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O
Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.

Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
- Schraubaer
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Re: Wasserpumpe und Time Chain gehäuse Unterscheiden
Logo, passt!
Heiner...
Heiner...
- Orbiter
- Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.
@ Heiner !
Auch kein Stress mit den Anbauteilen wie Lima und Servo Halter ?
Grüße
Markus die Neue Noggenwelle lauert schon auf der Werkbank Bernhardt
Auch kein Stress mit den Anbauteilen wie Lima und Servo Halter ?
Grüße
Markus die Neue Noggenwelle lauert schon auf der Werkbank Bernhardt
Stammtisch Rhein Main

- Schraubaer
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Kacke, kann ich nicht sagen!
Heiner...
Heiner...
-
- Fuhrpark: 65er Mustang 5.0
08er Focus ST 2.5T
82er Schwalbe 0.05 - Kontaktdaten:
Orbiter hat geschrieben:Moin Ich würde gerne beim Stephan Teile Bestellen, kann aber nicht sagen ob ich ein Wasserpumpengehäuse und taim Chain gehäuse von Bj 66 oder Bj 67 verbaut habe,
Würden denn an meine 289er Motorblock von beiden baujahren die Gehäuse dranpassen sofern ich das 67er Tim Chain gehäuse mit der 67er WaPu bestelle ?
Ich habe nach einem Stempelchen Herstellungs stempelchen gesuch, da aber noch alles fahrbereit ist war die Suche ergebnisslos.
Grüße
Hallo Markus,
der Unterschied zwischen den beiden Gehäusen liegt im Timing Pointer, der Markierung des OT.
Beim frühen Timing Cover ist der Pointer direkt am Gehäuse, bei den Cover ab 67 ist er
zum anschrauben.
Deine Servo und Lima passen an beide Gehäuse.
Gruß
Patrick
Grüße
Hallo Markus,
der Unterschied zwischen den beiden Gehäusen liegt im Timing Pointer, der Markierung des OT.
Beim frühen Timing Cover ist der Pointer direkt am Gehäuse, bei den Cover ab 67 ist er
zum anschrauben.
Deine Servo und Lima passen an beide Gehäuse.
Gruß
Patrick
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage
Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage
Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de