Umbau auf Motorantenne?

rund um den Mustang

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Antworten
funhorse
Fuhrpark: 64 1/2er Convertible 289 Ragoon Red

Umbau auf Motorantenne?

Beitrag von funhorse »

Hallo Mustangfeunde.
Mir ist die Antenne abhanden gekommen. Über die Suchfunktion habe ich schon erfahren, dass man da über das splach shield rankommt. Der Nachbau den ich habe, lässt sich nicht komplett versenken und ich befürchte, dass der mir wieder abgekickt wird. Hat schon mal jemand versucht eine Motorantenne einzubauen? Ich habe nämlich noch nicht hinter den Kotflügel geschaut ob da auch platz ist.
Falls jemand einen Tip hat, bitte melden.

Danke Ingo (Mustang-Greenhorn in Lernphase)
funhorse
Fuhrpark: 64 1/2er Convertible 289 Ragoon Red

Re: Umbau auf Motorantenne?

Beitrag von funhorse »

Habe es einfach ausprobiert. Geht ohne Probleme. Da ist so viel Platz hinter dem Kotflügel, dass man sogar bequem arbeiten kann. Zum Glück hat das Mustang Reproradio einen geschalteten Antennenausgang. Radio aus-Antenne runter; so bricht mir keiner mehr den Stab ab. Ist zwar historisch gesehen nicht korrekt aber wandalensicher.
68GT500
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR

Re: Umbau auf Motorantenne?

Beitrag von 68GT500 »

Hallo Ingo,

eine Motorantenne hatten z.B. viele der deutschen nicht-Mustangs nämlich die T5.

Es wurde oft eine Hirschmann Motorantenne verbaut, allerdings wurde sie meist auf der Fahrerseite, wie in Europa üblich montiert.

Also durchaus kein wirklicher Stilbruch...

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Antworten

Zurück zu „Suche Hilfe“