Farbcodeaufschlüsselung DarkMossGreenMetallic 1967

rund um den Mustang

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Antworten
Andre
Fuhrpark: 67'er Fastback
70'er Bronco (under construction)

Farbcodeaufschlüsselung DarkMossGreenMetallic 1967

Beitrag von Andre »

Moin,

bei meiner Resto ist gerade mal wieder ein wenig Bewegung drin, der Wagen steht beim Lacker, außen gespachtelt und innen gelackt.
Jetzt habe ich das Problem, dass die Farbe so ganz anders ist, als vorher. Zum Hintergrund: der Wagen wurde um 2000 in den Staaten gelackt, gar nicht mal so schlecht, leider waren die Vorarbeiten nix, d.h nach 10Jahren wieder Rost an Radläufen, Türen & Heckklappe. Wurde damals mit konventionellem Dupont 2K-Lack lackiert, davon habe ich auch die Rechnungen und einen Eimer mit ca.1Liter Lack.
Jetzt zu meinem Problem: Mein Lacker hat nun von Standox konventioniellen Lack bestellt, dieser ist nun aber deutlich dunkler, von meinem Gefühl her aber eher das Highlandgreen-Metallic für den 68'er. Jetzt kann ich mich auch irren und der Lack war damals dunkler...
Fa. Standox war jetzt auch schon Vorstellig und hat den Lack ausgemessen, leider konnte dabei auch kein passenden Lack aus einer Datenbank gefunden werden. Die beste Übereinstimmung gab es it irgendeinem Grün aus Brasilien...
Da ich ein wenig "originalo" bin weiß ich jetzt grad nicht so richtig weiter. Beim abschleifen des alten (z.T. originalen) Lackes habe ich keine großen Farbunterschiede sehen können, aber genau kann ich das jetzt nicht mehr sagen, der Lack war bei der letzten Lackierung schon recht weit runter... Jetzt habe ich natürlich verschiedene Möglichkeiten:
a) den Fertig angemischten Lack spritzen lassen (sieht bestimmt gut aus & auch nicht die teuerste Wahl)
b) den ausgemessenen Lack auf Wasserbasis lacken lassen
c) den ausgemessenen Lack konventionell bei Standox bestellen

Kann jemand noch mit der Aufschlüsselung / Mischungsverhältniss von dem DarkMossGreen dienen, die Dupont Nr etc gibt es hier:
http://paintref.com/cgi-bin/colorcodedi ... ss%20Green

Gruß Andre
Andre
Fuhrpark: 67'er Fastback
70'er Bronco (under construction)

Re: Farbcodeaufschlüsselung DarkMossGreenMetallic 1967

Beitrag von Andre »

...hab ich mir die Antwort eventuell schon selbst gegeben?
In dem oben genannten Link sind bei der Farbe / der Spalte bei Dupont 3 verschiedene Nummern angegeben.
4788L, 4788, 4788D, wären das dann light / medium / dark? in wie weit konnten die den variieren???

hm...
Antworten

Zurück zu „Suche Hilfe“