Hallo Leute,
bin zum ersten mal eingeloggt und hoffe, daß alles funktioniert...
Ich habe seit letztem Jahr einen 65er Mustang. Ein uraltes AM-Radio aus den damaligen Jahren ist auch noch drin. Da es nicht mehr funktioniert hab ich es ausgebaut und einem Freund gegeben, der sich gut mit Radio-Elektronik auskennt. Leider kommt er im Moment auch auf keinen grünen Zweig und weiss auch noch nicht wo der Fehler im Gerät liegt.
Ich käme einen entscheidenden Schritt weiter, wenn ich einen Schaltplan aufteriben könnte. Weiß jemand wo es sowas gibt? Es handelt sich un ein Ford-Radio vermutlich aus den Jahren 1965-67. Einige Teile darin sind wohl original von Motorola. Kein Rörhenradio, nur AM.
Die nächste Frage wäre, ob jemand damit Erfahrung im täglichen Gebrauch hat. Sind damit - wenn es wieder funktionieren würde - überhaupt noch Sender einigermaßen hörbar zu empfangen?
Aus Gründen des originalen Erhaltes würde ich gerne auf Klangqualität verzichten und das alte Ding wieder zum laufen bringen, anstatt ein neues UKW-Gerät zu kaufen.
Für jeglichen guten Tipp bin ich Euch sehr dankbar!
Viele Grüße,
Pille
Radio AM
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
-
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 66 Convertible
Re: Radio AM
Hallo Pille oder soll ich Mc Coy sagen??
Mit einem Schaltplan kann ich leider nicht dienen, aber ich hab in meinem 66er Pony auch ein original Ford AM Radio.
Sender findest du ohne Probleme und der original Sound hat auch was für sich.
Ich wollte auch schon mal ein neues Teil einbauen aber konnte mich dazu dann doch nicht aufraffen, denn Original ist eben Original!
Viel Erfolg beim reparieren.
Grüße aus Münster
Mit einem Schaltplan kann ich leider nicht dienen, aber ich hab in meinem 66er Pony auch ein original Ford AM Radio.
Sender findest du ohne Probleme und der original Sound hat auch was für sich.
Ich wollte auch schon mal ein neues Teil einbauen aber konnte mich dazu dann doch nicht aufraffen, denn Original ist eben Original!
Viel Erfolg beim reparieren.
Grüße aus Münster