Oldie-Versicherung

rund um den Mustang

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Antworten
Urmel
Clubmitglied: Ja

Oldie-Versicherung

Beitrag von Urmel »

Einen wunderschönen guten Tag zusammen!

Keine Angst, ich suche die Versicherung nicht für mich, sondern für einen Mustang....für was denn auch sonst?
Dabei würden mich vor allem eure Erfahrungen mit den üblichen Verdächtigen (OCC, AvD usw.) interessieren.
Gibt es die Kooperation des Clubs mit dem AvD noch?
Ich bin nicht krampfhaft auf der Suche nach der billigsten Versicherung, sondern nach einer guten (!), die auch im - hoffentlich nie eintretenden - Versicherungsfall wirklich einspringt.
Achja, der ADAC mit seiner Oldtimer-Versicherung kommt für mich nicht in Frage, da ich mit dem ADAC bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht habe und daher zum Jahresende bei denen gekündigt habe.
Noch ein paar Eckdaten:
Das Objekt meiner Begierde (was es letztendlich werden wird steht noch nicht ganz genau fest) wird auf alle Fälle ein Cabrio Bj. ´65 bis ´68 sein, es wird in einer abschliessbaren Garage stehen und auch nur von mir alleine gefahren.

Also, ich bin für jede Information dankbar.

Vielen Dank für eure Hilfe und schönen Gruß,

Kai
69ShelbyGT500
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 69 Shelby GT500 Fastback - 428cj C6 - competion orange -
Mini Cooper MK IV
Re: Oldie-Versicherung

Beitrag von 69ShelbyGT500 »

Wer die SUCHE-Funktion des Forums beherrscht ist klar im Vorteil :

/viewtopic.php?t=6617
und
/viewtopic.php?f=39&t=6602
Mit freundlichen Grüssen

Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de

ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
Boss Hoss
Fuhrpark: -
1969 BOSS 302, Acapulco Blue
1969 BOSS 429, Wimbledon White (Sold)
1970 BOSS 302 Clone, Grabber Blue (Sold)
1972 DeTomaso Pantera, Black
1986 Porsche 944 Turbo, Silver (Sold)
1995 TVR Griffith 500 HC, Apache Orange

Beitrag von Boss Hoss »

Hallo Kai,

ich haben meinen 70er BOSS 302 Clone bei OCC versichert. Die geben für Mitglieder des FirstMustang Club of Germany einen Rabatt und sind in der Abwicklung schnell und unkompliziert. Ich habe bisher noch nichts negatives über sie gehört. Allerdings habe ich selbst bisher auch noch nichts von denen gebraucht und hoffe, daß das so bleibt.

Meinen neuen 69er original BOSS 302 werde ich auch dort versichern. Das Angebot erscheint mir, trotz des etwas hohen Versicherungswertes des Fahrzeuges, günstig (inkl. Clubrabatt). Ich muss dazu sagen, daß ich auch noch im ADAC Mitglied bin. Da Du geschrieben hast, daß Du da raus bist, solltest Du Dir mal die AvD Leistungen anschauen. Die machen interessante Pakte für Versicherung und Clubmitgliedschaft. Für mich hat das nicht gepasst, da ich dann alles andere hätte Kündigen müssen damit es Sinn macht. Bei Dir haut das evtl. hin. Ich habe von Clubmitgliedern schon viel Gutes über den AvD gehört.
Grüße

Jens

Mitglied im Bild
Urmel

Beitrag von Urmel »

69ShelbyGT500 hat geschrieben:Wer die SUCHE-Funktion des Forums beherrscht ist klar im Vorteil :

/viewtopic.php?t=6617
und
/viewtopic.php?f=39&t=6602

@ Ralf: Danke für den netten Hinweis, die Beiträge kannte ich natürlich schon.

Es ging mir eher um die Erfahrungen, die ihr mit den verschiedenen Versicherungen gemacht habt........(hatte ich das nicht geschrieben?!)

Schönen Gruß,

Kai
Antworten

Zurück zu „Suche Hilfe“