bin neu hier
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
bin neu hier
hallo, bin neu hier und heiße in wirklichkeit stefan.
will mir mein traum erfüllen und mir einen 66 mustang zulegen, der so alt ist, wie ich.
ist zu 99% schon meiner, und wollte eure meinung wissen.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
aber meine frage geht dahin: was muss ich alles umrüsten, um eine H-Zulassung mit TÜV zu bekommen?
muemmel
will mir mein traum erfüllen und mir einen 66 mustang zulegen, der so alt ist, wie ich.
ist zu 99% schon meiner, und wollte eure meinung wissen.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
aber meine frage geht dahin: was muss ich alles umrüsten, um eine H-Zulassung mit TÜV zu bekommen?
muemmel
- TripleT
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: et fährt...
Hallo Stefan,
herzlich willkommen im Forum des FMCoG.
Was wir davon halten? Gegenfrage : Hast Du den Wagen schon LIVE
gesehen oder "nur" auf den Bildern?
Timo
herzlich willkommen im Forum des FMCoG.
Was wir davon halten? Gegenfrage : Hast Du den Wagen schon LIVE
gesehen oder "nur" auf den Bildern?
Timo
Grüße, Timo
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Mitglied im FMCoG
Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!

Mitglied im FMCoG

Re: bin neu hier
leider nur auf so,wie er im inserat steht. denke aber er hat ne gut substanz.
muemmel
muemmel
- TripleT
Sorry aber eine Substanz eines Mustangs kannst Du wirklich nur einschätzen, wenn Du live vor dem Stang gestanden und druntergelegen hast! Ich rate Dir dringend davon ab, ein Pony aus den Staaten Nur anhand von Bildern zu kaufen. Es sei denn Du verlässt Dich ausschließlich auf Dein Glück oder hast zuviel Geld! Mit dieser Vorgehensweise sind schon viele vor Dir auf die Nase gefallen.... Sorry wenn ich Dir jetzt widerspreche und Du das sicherlich nicht hören wolltest..., aber ein Pony nur anhand von den nicht aussagekräftigen Bildern zu beurteilen ist fast unmöglich!
Timo
Timo
Grüße, Timo

Mitglied im FMCoG

Mitglied im FMCoG

- TripleT
Zusätzliche Frage: was soll das Pony denn kosten?
Timo
Timo
Grüße, Timo

Mitglied im FMCoG

Mitglied im FMCoG

- Alfa105
- Fuhrpark: italoamerikanisch ;)
Hallo Stefan,
willkommen im Forum!
Timos Kommentar kann ich nur unterstreichen.
Dazu stellt sich nicht nur die Frage, wenn Du die Kohle über den großen Teich geschickt hast, was dann ankommt sondern auch noch ob überhaupt was ankommt - ohne dass ich jemandem was Böses unterstellen will...
Lieber ein paar Euro mehr ausgeben und mit professioneller Hilfe/Unterstützung durch Club/Forum umschauen. Das spart letztendlich Geld. Mir hat das sehr geholfen.
Viel Erfolg bei der Suche!
Peter
willkommen im Forum!
Timos Kommentar kann ich nur unterstreichen.
Dazu stellt sich nicht nur die Frage, wenn Du die Kohle über den großen Teich geschickt hast, was dann ankommt sondern auch noch ob überhaupt was ankommt - ohne dass ich jemandem was Böses unterstellen will...
Lieber ein paar Euro mehr ausgeben und mit professioneller Hilfe/Unterstützung durch Club/Forum umschauen. Das spart letztendlich Geld. Mir hat das sehr geholfen.
Viel Erfolg bei der Suche!
Peter

It's only Rock'n Roll!!
Hallo Stefan,
von mir ebenfalls ein herzliches willkommen hier im Forum.
Hast du dir denn schon andere Mustangs angesehen, live, vielleicht in der Umgebung?
Kennst du den Verkäufer?
Hast du´n rücktrittsrecht?
Ich kann den anderen da nur zustimmen, Bilder und Texte sind ja schnell gemacht...
Katze im Sack kaufen???
von mir ebenfalls ein herzliches willkommen hier im Forum.
Hast du dir denn schon andere Mustangs angesehen, live, vielleicht in der Umgebung?
Kennst du den Verkäufer?
Hast du´n rücktrittsrecht?
Ich kann den anderen da nur zustimmen, Bilder und Texte sind ja schnell gemacht...
Katze im Sack kaufen???
-
- Fuhrpark: 68iger Coupe
Black/302/Autom.
53iger Ford-Customline
Flathead V8
Dodge Charger RT 2016
V8 HEMI
Hallo Stefan ! auch wenn es zur vorstellung eine andere rubrik gibt , willkommen im forum bei den erfahrenen ! es gibt die verschiedensten möglichkeiten sich seinen mustangtraum zu erfüllen, ebay ist die schlechteste !!! kaufe nie ein pony was du vorher nicht genau begutachtet hast, und wenn die erfahrung fehlt immer mit jemandem der sich auskennt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! auch die amis sind nicht blöd und geben unter preis etwas weg. davon mal abgesehen hat der verkäufer in diesem fall gerade mal sieben bewertungen, wer da mehr als 100 euro über den teich überweist, handelt grob fahrlässig ! falls du den wagen nicht gekauft hast, denn das angebot ist ja bereits beendet, lese dich mal in ruhe durchs forum ! dort wirst du genug anregungen bekommen wo man sich ehrliche pferdchen anschauen kann, reinsetzen, probefahren, inclusive bereits vorhandene tüv und h-zulassung ! gruss lutz
Gruß Lutz

danke für die ehrlichen beiträge. bin auch noch am überlegen. das pony soll 8500 kosten. die hälfte über pay-pal, also mit käuferschutz.
und den rest bei ablieferung vor der haustür. also mit anlieferung. naja denke vom preis her ist es OK, hauptsache die bilder und beschreibung stimmen. mir is schon klar, das noch was gemacht werden muss.
wollte eigentlich wissen, was da alles umgebaut werden müsste, für TÜV und H Zulassung. hab zwar schon viel gelesen, aber direkt nicht viel gefunden.
muemmel
und den rest bei ablieferung vor der haustür. also mit anlieferung. naja denke vom preis her ist es OK, hauptsache die bilder und beschreibung stimmen. mir is schon klar, das noch was gemacht werden muss.
wollte eigentlich wissen, was da alles umgebaut werden müsste, für TÜV und H Zulassung. hab zwar schon viel gelesen, aber direkt nicht viel gefunden.
muemmel
- 69ShelbyGT500
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 69 Shelby GT500 Fastback - 428cj C6 - competion orange -
Mini Cooper MK IV - Kontaktdaten:
... also ich hoffe, dass das mit der Bezahlung funktioniert. Wenn ja, sollte sich der Verkäufer hier mal melden, denn dann würde ich ihn als seriös einstufen.
Die Fracht-& Zollkosten die er genannt hat sind jedoch im Rahmen dessen was normal hier; also hier ein o.k.
8.500,-- Dollar oder Euro ?
Selbst bei Euro plus Fracht & Zoll scheint mit für den ersten Blick aufs Fahrzeug günstig ( Probleme liegen aber wie schon oft beschrieben im versteckten ). Von daher fast schon zu günstig.
TÜV:
Beim 66er musst Du die Hauptscheinwerfer ändern ( 1 Paar plus gute H4 - Birnen = € 50,-- )
Reifen solltest Du überprüfen ( alte Radialreifen sollten aus persönlichen Sicherheitsgründen tabu sein ( neue Reifen 205/70/14 im Set ca. 350 Euro )
Warnblinkanlage ( manche 66er haben die eingebaut und wird bei vielen TÜVlern auch so akzeptiert / ansonsten gibt es von Bosch oder Hella ein Umrüstkit = € 50,-- und etwas Arbeit )
Dann beim Mustang Club mit der Fahrgestellnummer und dem Body-Code melden und Du bekommst als Service ein Datenblatt KOSTENFREI ( TÜV in Augsburg verlangt für so etwas zwischen 100 und 120 Euro )
TÜV-Abnahme ca. 120 Euro
Zulassung mit Sondereintragungen ca. 200-250 Euro
Die Fracht-& Zollkosten die er genannt hat sind jedoch im Rahmen dessen was normal hier; also hier ein o.k.
8.500,-- Dollar oder Euro ?
Selbst bei Euro plus Fracht & Zoll scheint mit für den ersten Blick aufs Fahrzeug günstig ( Probleme liegen aber wie schon oft beschrieben im versteckten ). Von daher fast schon zu günstig.
TÜV:
Beim 66er musst Du die Hauptscheinwerfer ändern ( 1 Paar plus gute H4 - Birnen = € 50,-- )
Reifen solltest Du überprüfen ( alte Radialreifen sollten aus persönlichen Sicherheitsgründen tabu sein ( neue Reifen 205/70/14 im Set ca. 350 Euro )
Warnblinkanlage ( manche 66er haben die eingebaut und wird bei vielen TÜVlern auch so akzeptiert / ansonsten gibt es von Bosch oder Hella ein Umrüstkit = € 50,-- und etwas Arbeit )
Dann beim Mustang Club mit der Fahrgestellnummer und dem Body-Code melden und Du bekommst als Service ein Datenblatt KOSTENFREI ( TÜV in Augsburg verlangt für so etwas zwischen 100 und 120 Euro )
TÜV-Abnahme ca. 120 Euro
Zulassung mit Sondereintragungen ca. 200-250 Euro
Mit freundlichen Grüssen
Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de
ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225