Austausch Zündverteiler + Pertronix I 10.09.09
Verfasst: Fr 11. Sep 2009, 01:45
Hallo zusammen
Um 22°° damit begonnen , gerade mit der Probefahrt fertig geworden , ASTREINE SACHE
Irgendwie habe ich nun zwei NEUE Zündverteiler , falls einer einen braut , gibts für 70 € bei mir
Bestand vorm Zerlegen
Die Pertronix I ist auch Bestand , baue ich nachher um
Die Riemenscheibe drehen bis zu den Markierungen , der Zündfunke an der Zündkerze bei Zylinder I kam erst bei
1° vor OT
Der alte Zündverteiler war gleich drausten, man braucht ja nur die seitliche Schraube mit nem 13er Gabelschlüssel
entfernen
Das einzig wichtige ist meiner Meinung nach ,sich genau die Position merken vom Verteilerfunger für Zylinder I
so das wars mal wieder , der Zündzeitpunkt liegt nun ca. bei 10° vor OT ,habe den Verteiler bei laufenden Motor
vorsichtig leicht hin und her bewegt und so wie er am schönsten lief schraubte ich den Verteiler fest mit der seit-
lichen Schraube , müßte allerding auch noch die Leerlaufdrehzahl eine 1/4 Umdrehunh rausdrehen , weil er zu
schnell lief .
Hatte zwar keine Zündzeitpistole aber die Krankheit ist vorbei, er ging nämlich gerne aus , beim losfahren
Gruß Erwin
Um 22°° damit begonnen , gerade mit der Probefahrt fertig geworden , ASTREINE SACHE
Irgendwie habe ich nun zwei NEUE Zündverteiler , falls einer einen braut , gibts für 70 € bei mir
Bestand vorm Zerlegen
Die Pertronix I ist auch Bestand , baue ich nachher um
Die Riemenscheibe drehen bis zu den Markierungen , der Zündfunke an der Zündkerze bei Zylinder I kam erst bei
1° vor OT
Der alte Zündverteiler war gleich drausten, man braucht ja nur die seitliche Schraube mit nem 13er Gabelschlüssel
entfernen
Das einzig wichtige ist meiner Meinung nach ,sich genau die Position merken vom Verteilerfunger für Zylinder I
so das wars mal wieder , der Zündzeitpunkt liegt nun ca. bei 10° vor OT ,habe den Verteiler bei laufenden Motor
vorsichtig leicht hin und her bewegt und so wie er am schönsten lief schraubte ich den Verteiler fest mit der seit-
lichen Schraube , müßte allerding auch noch die Leerlaufdrehzahl eine 1/4 Umdrehunh rausdrehen , weil er zu
schnell lief .
Hatte zwar keine Zündzeitpistole aber die Krankheit ist vorbei, er ging nämlich gerne aus , beim losfahren
Gruß Erwin