Begutachtung und Rat der beiden Türen

Eine Restaurationsstory von Anfang an. Fragen, Antworten, Fotos, Tipps und Tricks rund um die Komplettrestauration eines 68er Cabrio

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Erwin
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Begutachtung und Rat der beiden Türen

Beitrag von Erwin »

Hallo zusammen :icon_smile:



Jetzt bräuchte ich mal wieder einen Typ, was ich mit den beiden Türen

machen soll .

Möchte nächste Woche bei Johannes die hinteren Blechteile nachdem ich

ein Angebot von Ihm Habe Bestellen .

Jetzt weis ich nicht , was ich mit den Türen machen soll .

Einerseits kostet eine neue Türe ca.350 $ + Versand , andererseits was

meint Ihr zu den Alten Türen , so hinüber sind sie doch auch .

Hier ein Paar Bilder .

































Gruß Erwin
Gruß Erwin
StandardDeluxe

Beitrag von StandardDeluxe »

Hallo Erwin,



mit deinen Türen ist anhand der Bilder garnicht so einfach zu beurteilen. Wie sieht es denn unter dem Lack aus? Hast du schon grobe Durchrostungen?

Zu reparieren geht eigentlich alles. Musst nur überlegen was sich eher lohnen würde.

PS: "Tip" nicht "Typ" :icon_wink:

Robert
Erwin
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Beitrag von Erwin »

Hallo StandardDeluxe :icon_smile:



Wie gehts denn Dir mit Deiner Baustelle ?



Die Türen haben mit Sicherheit eine lange Lieferzeit genau wie die

hinteren Kotflügel , wenn ich sie jetzt halt gleich mitbestelle dann sind

sie im Herbst schon mal da .

Die Spaltmaße von Tür zu Tür werden verschieden sein und dann sitz ich

da .

Durchrostungen seh ich nicht nur Verrostungen bei den Türablauflöchern











Gruß Erwin
Gruß Erwin
Nordlicht

Beitrag von Nordlicht »

Hallo Erwin,

bei den alten Türen würde ich auf jeden Fall mal die vordere untere Ecke vom Lack freischleifen, da rosten die gerne durch. Außerdem schau mal nach, ob der Bereich, wo die Türschlösser mit den drei Schrauben befestigt sind, noch eine gute Blechstärke hat. Wenn's dort dünngerostet ist, bilden sich rund um die Schrauben gerne Risse.



Beim unteren Bild sieht es im Bereich "neun Uhr" etwas dubios aus...



Die Repro-Türen haben übrigens eine sehr gute Qualität. Das konnte ich bei einem Bekannten hier in der Gegend mit einem 67er Fastback-Neuaufbau begutachten. Aber wenn man die Seitenteile hinten austauscht, sollte man schon die Tür parat haben, die dauerhaft drinbleibt, klar.

Vielleicht sollten wir mal einen Beitrag aufmachen um unsere Erfahrungen mit Reproblechen auszutauschen. Die Kofferdeckel für 67/68er sind z.B. ziemlich mies(Krümmung Richtung Blech unter Heckscheibe stimmt nicht), ebenso wie die preisgünstigere Sorte der export brace (Schraubenlöcher/Neigung am Dom katastrophal) und die Repros der hinteren Guss-Endstücke (extensions) sind rundherum ein mm zu klein, wie geschrumpft...

Gruß

Hartmut
Erwin
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Beitrag von Erwin »

Hallo Nordlicht :icon_smile:



Ein Beitrag über die Blechteile ist sehr Gut , 100 % passt ja garnichts ,

ich habs nur bisher verpaßt davon Bildmaterial zusammenzustellen , werds aber nachholen .

Wenn Du magst kannst ja auch Du damit beginnen .

Werd zwar diese Woche jeden Tag einwenig am Pony Arbeiten ab

Freitag bin ich 14 Tage im Italia .



Gruß Erwin
Gruß Erwin
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