Hallo zusammen :icon_smile:
Jetzt bräuchte ich mal wieder einen Typ, was ich mit den beiden Türen
machen soll .
Möchte nächste Woche bei Johannes die hinteren Blechteile nachdem ich
ein Angebot von Ihm Habe Bestellen .
Jetzt weis ich nicht , was ich mit den Türen machen soll .
Einerseits kostet eine neue Türe ca.350 $ + Versand , andererseits was
meint Ihr zu den Alten Türen , so hinüber sind sie doch auch .
Hier ein Paar Bilder .
Gruß Erwin
Begutachtung und Rat der beiden Türen
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Gruß Erwin
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Hallo StandardDeluxe :icon_smile:
Wie gehts denn Dir mit Deiner Baustelle ?
Die Türen haben mit Sicherheit eine lange Lieferzeit genau wie die
hinteren Kotflügel , wenn ich sie jetzt halt gleich mitbestelle dann sind
sie im Herbst schon mal da .
Die Spaltmaße von Tür zu Tür werden verschieden sein und dann sitz ich
da .
Durchrostungen seh ich nicht nur Verrostungen bei den Türablauflöchern
Gruß Erwin
Wie gehts denn Dir mit Deiner Baustelle ?
Die Türen haben mit Sicherheit eine lange Lieferzeit genau wie die
hinteren Kotflügel , wenn ich sie jetzt halt gleich mitbestelle dann sind
sie im Herbst schon mal da .
Die Spaltmaße von Tür zu Tür werden verschieden sein und dann sitz ich
da .
Durchrostungen seh ich nicht nur Verrostungen bei den Türablauflöchern
Gruß Erwin
Gruß Erwin
Hallo Erwin,
bei den alten Türen würde ich auf jeden Fall mal die vordere untere Ecke vom Lack freischleifen, da rosten die gerne durch. Außerdem schau mal nach, ob der Bereich, wo die Türschlösser mit den drei Schrauben befestigt sind, noch eine gute Blechstärke hat. Wenn's dort dünngerostet ist, bilden sich rund um die Schrauben gerne Risse.
Beim unteren Bild sieht es im Bereich "neun Uhr" etwas dubios aus...
Die Repro-Türen haben übrigens eine sehr gute Qualität. Das konnte ich bei einem Bekannten hier in der Gegend mit einem 67er Fastback-Neuaufbau begutachten. Aber wenn man die Seitenteile hinten austauscht, sollte man schon die Tür parat haben, die dauerhaft drinbleibt, klar.
Vielleicht sollten wir mal einen Beitrag aufmachen um unsere Erfahrungen mit Reproblechen auszutauschen. Die Kofferdeckel für 67/68er sind z.B. ziemlich mies(Krümmung Richtung Blech unter Heckscheibe stimmt nicht), ebenso wie die preisgünstigere Sorte der export brace (Schraubenlöcher/Neigung am Dom katastrophal) und die Repros der hinteren Guss-Endstücke (extensions) sind rundherum ein mm zu klein, wie geschrumpft...
Gruß
Hartmut
bei den alten Türen würde ich auf jeden Fall mal die vordere untere Ecke vom Lack freischleifen, da rosten die gerne durch. Außerdem schau mal nach, ob der Bereich, wo die Türschlösser mit den drei Schrauben befestigt sind, noch eine gute Blechstärke hat. Wenn's dort dünngerostet ist, bilden sich rund um die Schrauben gerne Risse.
Beim unteren Bild sieht es im Bereich "neun Uhr" etwas dubios aus...
Die Repro-Türen haben übrigens eine sehr gute Qualität. Das konnte ich bei einem Bekannten hier in der Gegend mit einem 67er Fastback-Neuaufbau begutachten. Aber wenn man die Seitenteile hinten austauscht, sollte man schon die Tür parat haben, die dauerhaft drinbleibt, klar.
Vielleicht sollten wir mal einen Beitrag aufmachen um unsere Erfahrungen mit Reproblechen auszutauschen. Die Kofferdeckel für 67/68er sind z.B. ziemlich mies(Krümmung Richtung Blech unter Heckscheibe stimmt nicht), ebenso wie die preisgünstigere Sorte der export brace (Schraubenlöcher/Neigung am Dom katastrophal) und die Repros der hinteren Guss-Endstücke (extensions) sind rundherum ein mm zu klein, wie geschrumpft...
Gruß
Hartmut
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Hallo Nordlicht :icon_smile:
Ein Beitrag über die Blechteile ist sehr Gut , 100 % passt ja garnichts ,
ich habs nur bisher verpaßt davon Bildmaterial zusammenzustellen , werds aber nachholen .
Wenn Du magst kannst ja auch Du damit beginnen .
Werd zwar diese Woche jeden Tag einwenig am Pony Arbeiten ab
Freitag bin ich 14 Tage im Italia .
Gruß Erwin
Ein Beitrag über die Blechteile ist sehr Gut , 100 % passt ja garnichts ,
ich habs nur bisher verpaßt davon Bildmaterial zusammenzustellen , werds aber nachholen .
Wenn Du magst kannst ja auch Du damit beginnen .
Werd zwar diese Woche jeden Tag einwenig am Pony Arbeiten ab
Freitag bin ich 14 Tage im Italia .
Gruß Erwin
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