Längsträger vorne rechts Anpaßen der Neuteile und

Eine Restaurationsstory von Anfang an. Fragen, Antworten, Fotos, Tipps und Tricks rund um die Komplettrestauration eines 68er Cabrio

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Antworten
Erwin
Beiträge: 1337
Registriert: Mi 11. Apr 2007, 11:35
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68 er convertible
200 cui

Längsträger vorne rechts Anpaßen der Neuteile und

Beitrag von Erwin »

Hallo zusammen :icon_smile:



Schweißvorbereitung .





Ich bereue die Schweinearbeit mit den Fixpunkten nicht paßt einfach .

















Vorbereitung für das Punktschweißen und das mit nem Accuschrauber

10 mm Löcher







Hat damit Jemand Erfahrung , hält kurzfristig bis 800°C , wird zwar auch

Verbrennen bei den Haufen Schweißpunkten ,aber Schweißfarbe Verbrennt ja auch .







Gruß Erwin
Gruß Erwin
Erwin
Beiträge: 1337
Registriert: Mi 11. Apr 2007, 11:35
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68 er convertible
200 cui

Beitrag von Erwin »

























Gruß Erwin
Gruß Erwin
Erwin
Beiträge: 1337
Registriert: Mi 11. Apr 2007, 11:35
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68 er convertible
200 cui

Beitrag von Erwin »

Brutzelversuche am Längsträger





Nach dem Schleifen , eine Astreine Verbindung





Gruß Erwin
Gruß Erwin
Erwin
Beiträge: 1337
Registriert: Mi 11. Apr 2007, 11:35
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68 er convertible
200 cui

Beitrag von Erwin »

Hallo zusammen :icon_smile:



Habe Heute den Shock Tower von der Grundierung befreit und einge -

schweißt . Erster Versuch fehlgeschlagen beim Sandstrahlen , das ging ja

sowas von Langweilig dahin , obwohl mein Kompressor konstant einen

Arbeitsdruck von 6 bar herbrachte , Material war Mischkorunt oder so

ähnlich , griff dann lieber wieder zur Flex mit Zopfbürste , ging 5 mal so

schnell .







Gruß Erwin
Gruß Erwin
Nordlicht

Beitrag von Nordlicht »

Hallo Erwin,

das geht ja schnell voran bei dir! Willst du in dieser Saison noch fahren? :icon_wink:

Ansonsten: saubere Arbeit, weiter so! Wenn ich bei Treffen sehe, wieviel rollende Leichen unterwegs sind - dann tut es gut, solch eine Kernsanierung zu verfolgen!

Gruß

Hartmut
Erwin
Beiträge: 1337
Registriert: Mi 11. Apr 2007, 11:35
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68 er convertible
200 cui

Beitrag von Erwin »

Hallo zusammen :icon_smile:



Shock Tower ist nun komplett eingescheißt , passt .

















Gruß Erwin
Gruß Erwin
Erwin
Beiträge: 1337
Registriert: Mi 11. Apr 2007, 11:35
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68 er convertible
200 cui

Längträger Fahrerseite fertig Eingeschweißt

Beitrag von Erwin »

Hallo zusammen :icon_smile:



Nun ist er Fertig mein Längsträger Fahrerseite , naja bis aufs Abschleifen

wird noch gut 3 Stunden dauern .









Nach dem Abschleifen werde ich mit den Innen und Außenschweller

beginnen .



Gruß Erwin
Gruß Erwin
Antworten

Zurück zu „ERWIN's PONY“