Ich war auf der Suche nach einer neuen Werkstatt, um mein Pony mal auf einen sauberen technischen Stand zu bringen. Habe in letzter Zeit ja schon wieder etwas in neue Pertronix investiert, den Vergaser überholt, aber so richtig rund bekomme ich den Wagen nicht.
Habe dann eine Werkstatt gefunden und ihr einen Besucht abgestattet. Schon nach wenigen Sätzen zu meinen aktuellen Arbeiten und vor allem zum Thema Vergaser wurde ich gefragt, warum ich nicht auf Edelbrock umsteige. Also neue Ansaugspinne und neuen Vergaser. Das soll wohl alles auf Dauer einfacher zum einstellen und nicht so Wartungsintensiv sein. Als ich dann den Einwand zum Thema Originalität brachte wurde das weggewischt und gesagt, dass selbst potenzielle Käufer eher auf "technisch in Ordnung" schauen als auf "alles Original".
Wie ist denn eure Meinung dazu? Habe ich mit Edelbrock tatsächlich weniger "Probleme"? Also einmal einstellen und läuft immer sauber?
Und wie ist es, wenn ich den Wagen mal verkaufen will? Ist da der ursprüngliche Autolite 2100 wirklich unwichtig?
Ich weiß auch, dass ein Autolite 2100 gut eingestellt werden kann und man dann auch wenig Probleme hat, bitte nicht falsch verstehen. Aber ich habe aktuell keinen gut eingestellten und das war einer der Punkte, die in der Werkstatt erledigt werden sollten