Servus aus dem Münchner Süden

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: immerfernweh, elsterwelle, torf

Antworten
AndiObb

Servus aus dem Münchner Süden

Beitrag von AndiObb »

Hallo zusammen,

Ihr werdet wohl (vorerst) nicht so viel lesen, aber ich finde eine Neuvorstellung gehört sich. Aber der Reihe nach…

…Ich bin Andi, gehe stramm auf die 50 zu. Vor einigen Jahren wurden meine Frau und ich von Mustangs infiziert, Auslöser war irgendwas im TV. Erst eine Träumerei, aber die Bude füllte sich mit Mustangbildern und Modellen, Ponys auf dem Handy usw. Lange Rede, kurzer Sinn: ich habe meiner Frau den Wunsch erfüllt und wir haben uns Anfang 2020 ein weißes Pony Ecoboost vFL für sie zugelegt. Anfangs als daily gedacht, wurde es schnell zu ihrem absoluten Schätzchen und ihr Zweitwagen mit Saisonkennzeichen. Sie ist absolut glücklich mit dem Auto – ich fuhr es aber immer seltener/eigentlich gar nicht mehr. Ich behielt aber stets den Markt im Auge. Am 22.01.25 fiel ich in der Arbeit fast vom Stuhl, als ich von meiner Frau folgende (Zitat) Whattsapp bekam: "Komm, lass uns verrückt sein. Kauf ma noch an 5er und ziehen gemeinsam los. Das Leben ist so kurz... wir finden schon ein Plätzchen für den tollen.". Sowas ließ ich mir natürlich nicht zweimal sagen! Die von mir gewünschten Specs hatte ich natürlich schon im Kopf - und in ganz Deutschland gab es genau 1 Fahrzeug, das diesen entsprach. Und was soll ich sagen: genau der war es dann auch, mein Pony. Seither sind wir gemeinsam unterwegs auf kleineren Ausflügen und US-Car Treffen in der Umgebung. Ich fotografiere unsere Autos auch sehr gerne (Fotoecke habe ich hier im Forum noch keine gefunden?).

Und warum hab ich mich mit der Geschichte nun hier angemeldet? Gen1 hat uns schon immer gefallen, aber ein Oldie ist natürlich eine völlig andere Nummer als ein Gen5 oder 6. Vor einer Woche waren wir in Aschheim beim Season Opener. Tolles Wetter, grandiose Autos. Beim Anblick der hübschen Ponys hat´s bei mir irgendwie den Schalter umgelegt – warum eigentlich nicht auch noch einen aus den 60ern? Tja, wenn ich mir mal was in den Kopf gesetzt habe… nun bin ich allerdings ein Kandidat für beide Bookends: stark emotional getrieben, aber mit erheblicher Kopflastigkeit. Daher mache ich jetzt eine Analysephase und schreibe mir ein Konzept. Ja, richtig gelesen, ich will die nächsten Monate Infos sammeln und mir meinen Herzenswunsch objektiv schönreden ;) Nein, ich will einfach nichts vergessen oder übersehen und eine fundierte Entscheidung treffen. Klingt vielleicht komisch, aber mir macht sowas tatsächlich Spaß. Wenn das Konzept vorzeigbar ist, kann ich es auf Wunsch ja auch mal hier zeigen – 1. Um Euer know how einfließen zu lassen, 2. Kann es ja ggf. auch mal für andere Newbies interessant sein, eine Art Guideline an die Hand zu bekommen. Tja, deshalb bin ich hier: um mich zu informieren und in Ruhe mit dem Thema auseinanderzusetzen.

Hier noch ein paar Fotos aus unserem Stall:
K1600_DSC09056x.JPG
K1600_DSC09056x.JPG (162 KiB) 382 mal betrachtet
K1600_DSC09041.JPG
K1600_DSC09041.JPG (179.58 KiB) 382 mal betrachtet
K1600_DSC06515.JPG
K1600_DSC06515.JPG (120.33 KiB) 382 mal betrachtet
K1600_DJI_0103.JPG
K1600_DJI_0103.JPG (175.44 KiB) 382 mal betrachtet
K1600_DSC09874.JPG
K1600_DSC09874.JPG (169.52 KiB) 382 mal betrachtet
K1600_DSC00866b.JPG
K1600_DSC00866b.JPG (195.32 KiB) 382 mal betrachtet
VG
Andi
Alfa105
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: italoamerikanisch ;)

Re: Servus aus dem Münchner Süden

Beitrag von Alfa105 »

Servus Andi,
herzlich willkommen im Forum! Schöner Fuhrpark!
Hier wird Dir auf jeden Fall geholfen!
Der Weg vom „Plastik“ 😉 zum „Altmetall“ ist nicht ungewöhnlich…ist aber auch ein deutlicher Unterschied zwischen den Generationen, dessen muss man sich bewusst sein.

Wenn Ihr Pfingsten noch nichts vorhabt, kommt zu unserem Mustang-Treffen vom FMCoG, dies findet in Stein (Schloss Faber-Castell) bei Nürnberg statt.
Es gibt keine bessere Gelegenheit, sich mit Mustang-Enthusiasten auszutauschen und die unterschiedlichen Modelle kennenzulernen/vergleichen. Es gibt auch wieder Spendenfahrten für den guten Zweck, eine gute Möglichkeit, mal im einen oder anderen Modell mitzufahren.

Viele Grüße
Peter

P.S.: Meine weitaus bessere Hälfte und ich wollen unseren Fuhrpark etwas verkleinern…falls auf Sicht mal Interesse an einem 65er Cabrio besteht, können wir uns gerne dazu austauschen.
Bild

It's only Rock'n Roll!!
AndiObb

Beitrag von AndiObb »

Danke Peter! Das Treffen habe ich natürlich auf dem Schirm. Leider sind wir allerdings in Urlaub, das klappt nicht (meine Frau meint "besser so" :lol: )
GC-33
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1965er Mustang Convertible A-Code
2016er Mustang Convertible F-Code

Beitrag von GC-33 »

Servus Andi,

...eine informative und aufschlssreich Vorstellung - danke dafür Bild
...einen interessanten Fuhrpark habt ihr euch zugelegt
...viel Spaß mit den Pony-Cars und allzeit eine knitterfreie Heimfahrt

Grüße aus dem Altmühltal - Günter

PS. Das von Peter avisierte "oben ohne Pony" kenne ich persönlich - wenn ich nicht schon versorgt wäre, würde ich zuschlagen :!:
Bild
AndiObb

Beitrag von AndiObb »

Ihr meint vermutlich viewtopic.php?p=379637#p379637 ? Passt aber (zum Glück) nicht in mein Raster ;)

Den "Punkte-Günter" lese ich ja auch öfter mal in einem anderen Forum (wo ich auch nicht ganz so aktiv bin). Vielen Dank auch für Deine Begrüßung! Ich habe mein Konzept vorhin schon fertiggestellt... vielleicht poste ich es hier ja noch 8-)
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“