Kaufberatung Mustang bj 1964,5

Moderatoren: elsterwelle, torf, immerfernweh, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Nick06

Kaufberatung Mustang bj 1964,5

Beitrag von Nick06 »

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem soliden Coupé der 1e Generation und bin dabei auf einen weißen Mustang bei Kleinanzeigen gestoßen. Es muss kein perfektes Concours-Fahrzeug sein, aber ich suche einen Wagen, bei dem Technik und Karosserie in einem guten Zustand sind und bei dem nicht sofort eine größere Investition ansteht.

Anbei der Link: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... -216-17118

Was haltet ihr von diesem Mustang? Auf einem Foto meine ich bereits ein Leck zu erkennen, was fällt euch sonst noch auf?

Vielen Dank schon mal.

Viele Grüße,

Nick
mem
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (17.03.1964)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Re: Kaufberatung Mustang bj 1964,5

Beitrag von mem »

Der steht bei mir um die Ecke (knapp 100km)...... Abgesehen davon, das der Verkäufer "nicht ganz einfach ist" fehlen an dem Auto einige Originalteile. Ob der technisch ok ist kann ich nicht sagen, es ist nie zu einer Besichtigung gekommen. Er wirkt auf den Bildern vom Blech her solide. Grundsätzlich ist es ein Auto, was sich, meiner Meinung nach, lohnt anzuschauen.
Wahrscheinlich hast du aber auch bemerkt, dass der schon fast ein Jahr angeboten wird. Ich weiß aus erster Quelle, dass in der Zeit NIEMAND zur Besichtigung vor Ort war. Er hatte zuerst einen Preis von 35.500,-€ in Stein gemeißelt... Inzwischen ist er bei 29k angekommen. Aber auch da abhängig davon ob er das denn auch wirklich wert ist 🤷‍♂️
.... Er sagt dir aber vorher, das da nichts mehr dran zu machen ist.... findet man also gravierende Mängel, ist das für mich keine Basis, sich ein Auto anzuschauen.
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
Nick06

Beitrag von Nick06 »

Ah, das klingt nicht sehr positiv. Danke für die Info!
SpyderRyder
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1965 Mustang HT C-Code, Automat, Servo, honeygold metallic

Beitrag von SpyderRyder »

"...2-door Hardtop mit der Erstzulassung 01.07.1965. Das Fahrzeug ist ein 4,7L V8 mit Automatik-Getriebe und 209PS. Es handelt sich um die Bauart 64,5er ".....

EZ Sommer 1965 für einen D-Code, bei dem damaligen Andrang auf diese Autos? Aber gut, dass kann der Halterumschreibung in Deutschland geschuldet sein, weil man das genaue Datum der EZ nicht hatte und dann Mitte 1965 (01.07.) stellvertretend für Modelljahr 1965 genommen hat.
Sende freundliche Grüße aus Småland
Olli
mem

Beitrag von mem »

Definitiv ein D-Code
Meiner ist laut Papiere am 01.01.64 zugelassen worden....

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
immerfernweh
Fuhrpark: 72 Mach 1 351C-2V
59 Heinkel 103-A1
73 Mach 1 302-2V (3F05F260352 | lost) :( wer etwas über den Verbleib dieses Autos weiß, bitte bei mir melden.

Beitrag von immerfernweh »

mem hat geschrieben: Mi 29. Apr 2026, 17:08 Definitiv ein D-Code
Oh, ein Vorserienmodell. :shock: :o :lol:

Gruß Frank
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean Jacques Rousseau)
Bild
behemot
Fuhrpark: 1964.5er Mustang Coupe, 260ci, vintage-burgundy
Jaguar F-Type S / P380 Cabrio
Cupra Leon ST eHybrid

Beitrag von behemot »

Was genau suchst Du denn? Überlege mein 64.5er Coupe, manuell, 260cui, F-Code, vintage burgundy abzugeben. Elektrik mit originalgetreuen Kabelbäumen neu, Rumpfmotor bei Bastian überholt, kein Rost, kein "Teer" am Boden, keine Klima, keine Servo, vorn Scheiben - das nur die wesentlichen Fakten.

Gern mehr, wenn der ins Beuteschema passt.

Gruß Ronny
mem

Beitrag von mem »

Servo hätte ich noch, mit Lenkgetriebe 😉😅

Mengenlehre =

Martin (mem)
mem

Beitrag von mem »

immerfernweh hat geschrieben: Mi 29. Apr 2026, 17:55
mem hat geschrieben: Mi 29. Apr 2026, 17:08 Definitiv ein D-Code
Oh, ein Vorserienmodell. :shock: :o :lol:

Gruß Frank
Och...17.03. is schon früh genug.... wahrscheinlich liegt's daran, daß die dann auf den 01.64. gegangen sind.... man weiß es nicht 😂

Mengenlehre =

Martin (mem)
Nick06

Beitrag von Nick06 »

behemot hat geschrieben: Mi 29. Apr 2026, 20:44 Was genau suchst Du denn? Überlege mein 64.5er Coupe, manuell, 260cui, F-Code, vintage burgundy abzugeben. Elektrik mit originalgetreuen Kabelbäumen neu, Rumpfmotor bei Bastian überholt, kein Rost, kein "Teer" am Boden, keine Klima, keine Servo, vorn Scheiben - das nur die wesentlichen Fakten.

Gern mehr, wenn der ins Beuteschema passt.

Gruß Ronny
Hallo Ronny,

Klingt gut. Im Prinzip suche ich "einfach" einen V8 bis Baujahr 1968 – D-, F-, A-Code usw. Mir ist vor allem wichtig, dass es ein ehrliches Auto ist, technisch gut dasteht und rostfrei ist. Es bleibt ein Hobbyfahrzeug, daher kann man spätere Upgrades wie z. B. eine Servolenkung immer noch machen.

Aus welcher Region kommt das Fahrzeug genau? Ich wohne selbst in der Nähe Gronau.
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“