Punktschweißgerät

Eine Restaurationsstory von Anfang an. Fragen, Antworten, Fotos, Tipps und Tricks rund um die Komplettrestauration eines 68er Cabrio

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Antworten
Erwin
Beiträge: 1337
Registriert: Mi 11. Apr 2007, 11:35
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68 er convertible
200 cui

Punktschweißgerät

Beitrag von Erwin »

Hallo zusammen :icon_smile:



Für meine bevorstehenden Blecharbeiten , würd mir ein Spezl ein

Punktschweißgerät besorgen , ging bis Blechdicke 4 mm , was haltet Ihr

von solchen Punktschweißungen ?



Gruß Erwin
Gruß Erwin
Benutzeravatar
69ShelbyGT500
Beiträge: 4061
Registriert: Mo 26. Mär 2007, 09:18
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 69 Shelby GT500 Fastback - 428cj C6 - competion orange -
Mini Cooper MK IV
Kontaktdaten:

Beitrag von 69ShelbyGT500 »

Hi Erwin !!



Da wo Du mit der Klammerweite des Punktschweissgerätes überhaupt herankommst ( Schweller ), könnten 4mm beim Cabrioschweller etwas knapp sein. Wie Du ja schon beschrieben hast, hast Du Aussenschweller + Stehblech & Innenschweller + Stehblech. Da kommt was an Blechdicke zusammen.



Frage:

Wieso hast Du nicht komplette Schweller genommen ???

Warum aus 2 Teilen ???



Dann kannst Du natürlich die Bodenbleche noch an den Schwellern anpunkten, aber bei den Hauptarbeiten gerade im Fussraum ( Feuerschutzbleche / Bodenbleche an Kardantunnel usw. ) wird Dir das Punktschweissgerät nicht grossartig weiterhelfen können;
Mit freundlichen Grüssen

Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de

ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
Ron Hammer
Beiträge: 65
Registriert: Fr 30. Mär 2007, 07:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 70' Mach 1
56' Oldsmobile

Beitrag von Ron Hammer »

Ich habe auch eine Punktschweißzange und bin damit sehr zufrieden. Gerade was Originaloptik angeht ist diese durch nichts zu übertreffen. Das Problem ist aber in der Tat der beschränkte Einsatzbereich - je nachdem wieviele verschiedene Arme man hat kann man aber schon einige Stellen erreichen. 4mm ist normalerweise auch ausreichend. Ich kenne den Cabrioaufbau nicht, ist es wirklich so, daß dort mehr als 4 Bleche verpunktet werden müssen? Sind diese jeweils stärker als 1mm? Dann kommt diese Zange an die Grenzen. Eventuell kann man über den Timer der Zange etwas rausholen...
Ich bin das Glück dieser Erde!
Erwin
Beiträge: 1337
Registriert: Mi 11. Apr 2007, 11:35
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68 er convertible
200 cui

Beitrag von Erwin »

Hallo Ralf :icon_smile:



Nein nein , Außenschweller mit verschweißtem Stehblech ( mit Punktscheweißzange )und Innenscheller ebenso . Also sind jeweils komplett . Der Außenschweller aus Taiwan ist leider Grundiert , jetzt mach ich mir Gedanken , ob das später mit Mike Sander Fett ausreichend ist .

Die Grundierung innen werd ich nicht mehr erntfernen können ?



Jetzt werd ich aber erst mal 2-3 Tage Blau machen und Motor Getriebe

usw. ausbauen und ne Richtbank Basteln , vielleicht schaff ichs diese

Woche . Dokomentation wird folgen , nur mit den Bilder rein setzen , da

happerts bei mir immer noch , aber ich Arbeite dran .



Gruß Erwin
Gruß Erwin
Antworten

Zurück zu „ERWIN's PONY“