Kostenfaktor Transport
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200 cui
Kostenfaktor Transport
Hallo zusammen :icon_smile:
Meine beiden Innen und Außenschweller hab ich jetzt endlich von NPD
bekommen , aber auch meine MaterCard Abrechnung !!
Schwellerzeug und Kleinkram 293,71 € , aber der Tarnsport !! =250,53€
oh Schreck.
Hat da jemand nen TIP wies billiger geht ?? Im Sommer möcht ich die
Floor Pan , Full - Ordern bei NPD 659,95 $ Transport dann 600,$?? Hilfe !!
Hat man als Clubmiglied von Firt Mustang Club of Germany Vorteile ,
denn irgendwann möchte ich eh Mitglied werden , wenn ich erwünscht bin .
Gruß Erwin
Meine beiden Innen und Außenschweller hab ich jetzt endlich von NPD
bekommen , aber auch meine MaterCard Abrechnung !!
Schwellerzeug und Kleinkram 293,71 € , aber der Tarnsport !! =250,53€
oh Schreck.
Hat da jemand nen TIP wies billiger geht ?? Im Sommer möcht ich die
Floor Pan , Full - Ordern bei NPD 659,95 $ Transport dann 600,$?? Hilfe !!
Hat man als Clubmiglied von Firt Mustang Club of Germany Vorteile ,
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Gruß Erwin
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Mini Cooper MK IV - Kontaktdaten:
Guter alter Fehler.
Ich glaube Du hast nicht mal die Club-Hotline gequält ??? Denn da würdest Du immer den Standardsatz von mir hören:
Auf einem Schlag so viel wie möglich bestellen, da im Flugzeug nach Volumengewicht berechnet wird und nicht nach tatsächlichem Gewicht.
Kaufst Du also einen Kotflügel für 100 Dollar, dann bezahlst Du für den grossen Karton € 250,-- an Fracht. Kaufts Du jetzt noch allen Firlefanz und Kleinkram mit, der Karton wird aber nicht grösser, aber der Warenwert ( sagen wir jetzt einfach mal 1000 Dollar ) so bleibt die Fracht wegen der unveränderten Kartongrösse gleich, aber die anteiligen Frachtkosten zu jedem Dollar verringern sich.
Also einen Rundumschlag machen. Ansonsten lohnt sich der Einkauf in den USA direkt nicht.
Ich glaube Du hast nicht mal die Club-Hotline gequält ??? Denn da würdest Du immer den Standardsatz von mir hören:
Auf einem Schlag so viel wie möglich bestellen, da im Flugzeug nach Volumengewicht berechnet wird und nicht nach tatsächlichem Gewicht.
Kaufst Du also einen Kotflügel für 100 Dollar, dann bezahlst Du für den grossen Karton € 250,-- an Fracht. Kaufts Du jetzt noch allen Firlefanz und Kleinkram mit, der Karton wird aber nicht grösser, aber der Warenwert ( sagen wir jetzt einfach mal 1000 Dollar ) so bleibt die Fracht wegen der unveränderten Kartongrösse gleich, aber die anteiligen Frachtkosten zu jedem Dollar verringern sich.
Also einen Rundumschlag machen. Ansonsten lohnt sich der Einkauf in den USA direkt nicht.
Mit freundlichen Grüssen
Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de
ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
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DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
Moin!
Oder z.B bei Johannes von Velocity Customs bestellen. Ist zwar etwas teurer als das Teil so zu akufen, aber er macht Sammelbestellung, hat Lagerware und du bekommst nicht noch nach 4 Wochen eine Zollrechnungt (Falls nicht schon passiert)
Der grosse Fehler, den viele Selbstimporteure machen ist: US Dollar x ,75 gleich Preis. Und dann aufregen das Händler sich eine goldene Nase verdienen.
Und nen deutschen Händler kannst du auch mal anrufen, wenn was nciht passt....
Oder z.B bei Johannes von Velocity Customs bestellen. Ist zwar etwas teurer als das Teil so zu akufen, aber er macht Sammelbestellung, hat Lagerware und du bekommst nicht noch nach 4 Wochen eine Zollrechnungt (Falls nicht schon passiert)
Der grosse Fehler, den viele Selbstimporteure machen ist: US Dollar x ,75 gleich Preis. Und dann aufregen das Händler sich eine goldene Nase verdienen.
Und nen deutschen Händler kannst du auch mal anrufen, wenn was nciht passt....
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200 cui
Hallo zusammen :icon_smile:
( Zollgebühren 174 € kam von Bax Global und wurde bei Lieferung Kassiert )
Ja ja der Johannes , ist ja gleich bei mir um die Ecke ,hab bei Ihm im Februar nen Schwung bestellt ,
bin auch sehr zufrieden gewesen , nur auf die beiden Cowl Vents und
Firewall Panel warte ich halt immer noch , sind wohl Ausverkauft .
Bis Pfingsten müßten sie hier sein , dann mach ich bei Ihm die nächste Bestellung - Floor Pan , Full und so Zeug .
Gruß Erwin
( Zollgebühren 174 € kam von Bax Global und wurde bei Lieferung Kassiert )
Ja ja der Johannes , ist ja gleich bei mir um die Ecke ,hab bei Ihm im Februar nen Schwung bestellt ,
bin auch sehr zufrieden gewesen , nur auf die beiden Cowl Vents und
Firewall Panel warte ich halt immer noch , sind wohl Ausverkauft .
Bis Pfingsten müßten sie hier sein , dann mach ich bei Ihm die nächste Bestellung - Floor Pan , Full und so Zeug .
Gruß Erwin
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- T5owner
- Beiträge: 3392
- Registriert: So 25. Mär 2007, 22:00
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1968 T-5 FB
Fahrrad/Roller
Blattfedern auf Palette waren vor ca. 10 Jahren auch ca. so um die 250 DM an Transport, was heute sicher 200-250 Euro leicht entsprechen würde.
Immer versuchen, den Händler drüben zu überreden, evtl. Rabatte vorab abzuziehen (Club einfach mal erwähnen, wenn Mitglied) damit nur die kleinere Summe für Zoll herangezogen wird.
Bei großen Teilen kann man schon mal Pech haben und verbogene bekommen (mir bei den Seitenchromleisten (68er) passiert), daher ist der Bezug in Deutschland/NL oder B nicht wirklich immer der teurere. Am besten vor Ort besichtigen, wenns irgend geht und dann kaufen.
Für große Teile und Blechteile bieten sich einige Händler hier an, die auch direkt diese vom Hersteller beziehen. Ich mach jetzt mal keine Werbung, die Händler, die mit uns zusammenarbeiten wollen, stellen sich unten nach und nach vor mit ihren Stärken. Wir haben da schon einige neue Zusagen. (Schwächen derselben werden hier nicht breitgetreten, dafür gibt es direkte Kommunikationswege, um das nochmal zu sagen.)
Immer versuchen, den Händler drüben zu überreden, evtl. Rabatte vorab abzuziehen (Club einfach mal erwähnen, wenn Mitglied) damit nur die kleinere Summe für Zoll herangezogen wird.
Bei großen Teilen kann man schon mal Pech haben und verbogene bekommen (mir bei den Seitenchromleisten (68er) passiert), daher ist der Bezug in Deutschland/NL oder B nicht wirklich immer der teurere. Am besten vor Ort besichtigen, wenns irgend geht und dann kaufen.
Für große Teile und Blechteile bieten sich einige Händler hier an, die auch direkt diese vom Hersteller beziehen. Ich mach jetzt mal keine Werbung, die Händler, die mit uns zusammenarbeiten wollen, stellen sich unten nach und nach vor mit ihren Stärken. Wir haben da schon einige neue Zusagen. (Schwächen derselben werden hier nicht breitgetreten, dafür gibt es direkte Kommunikationswege, um das nochmal zu sagen.)
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
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200 cui
Werden da auch Werkstätten-Händler dabei sein , die Karosserie -Arbeiten durchführen ? Weil - die Worte meiner Frau . Mann oh Mann Erwin ,wann möchst denn das alles machen , hast ja eh keine Zeit dafür .
Da hat Sie schon ein wenig Recht , denn bis mein Pony auf ner Richtbank draufsteht, werden wohl noch 3 Monate vergehen . Na und sag ich mir
dabei wieder - gut Ding braucht Weile .
Das sind wohl so die Höhen und Tiefen beim Basteln ,
Gruß Erwin
Da hat Sie schon ein wenig Recht , denn bis mein Pony auf ner Richtbank draufsteht, werden wohl noch 3 Monate vergehen . Na und sag ich mir
dabei wieder - gut Ding braucht Weile .
Das sind wohl so die Höhen und Tiefen beim Basteln ,
Gruß Erwin
Gruß Erwin
- T5owner
- Beiträge: 3392
- Registriert: So 25. Mär 2007, 22:00
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1968 T-5 FB
Fahrrad/Roller
Karosseriearbeiten
Die beiden unten schon genannten machen auch Karosseriearbeiten, je nachdem wo es sein soll, gibt es sicher auch lokale Tipps von Clubmitgliedern.
Am besten ist aber, sich dort restaurierte Fahrzeuge anzusehen, ob die Qualität gut genug ist für die eigenen Ansprüche. Empfohlen wird viel. Schlecht geredet noch mehr. Dafür sind ja die Treffen, um sich zu informieren und handwerkliche Kunst zu begutachten. Lieber drei und mehr Autos ansehen, als blind vertrauen. Man möchte ja auch das Geld meist nur einmal ausgeben.
Am besten ist aber, sich dort restaurierte Fahrzeuge anzusehen, ob die Qualität gut genug ist für die eigenen Ansprüche. Empfohlen wird viel. Schlecht geredet noch mehr. Dafür sind ja die Treffen, um sich zu informieren und handwerkliche Kunst zu begutachten. Lieber drei und mehr Autos ansehen, als blind vertrauen. Man möchte ja auch das Geld meist nur einmal ausgeben.
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
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Das Problem ist das die Amis, besonders die großen Firmen, auch kleinere Teile nur per UPS oder Fedex verschicken. Die Post (USPS) scheint sehr unbeliebt zu sein.
Eine Kurbelwelle kostet mit UPS 350$, das gleiche mit USPS 145-200$, je nach Service.
Wenn ich in USA was kaufe (z.b. Ebay) erkundige ich mich immer vorher ob der Verkäufer per USPS versendet. UPS, Fedex = automatisch uninteressantes Angebot, das was man sich sparen würde kommt durch die Versandkosten wieder dazu.
Aber wie gesagt, um so größer die Firma, um so geringer ist normalerweise die Chance auf den USPS-Versand.
Gruß,
Simon
Eine Kurbelwelle kostet mit UPS 350$, das gleiche mit USPS 145-200$, je nach Service.
Wenn ich in USA was kaufe (z.b. Ebay) erkundige ich mich immer vorher ob der Verkäufer per USPS versendet. UPS, Fedex = automatisch uninteressantes Angebot, das was man sich sparen würde kommt durch die Versandkosten wieder dazu.
Aber wie gesagt, um so größer die Firma, um so geringer ist normalerweise die Chance auf den USPS-Versand.
Gruß,
Simon