original österreichischer 1965 mercury comet cyclone
Verfasst: Sa 16. Mär 2013, 09:01
hi leute,
einige wissen ja schon das ich mir ein neues projekt zugelegt habe. es handelt sich hier wirklich um einen sehr raren wagen, den dieser wurde als special order behandelt was die 6 stellige DSO nummer erklärt. zudem hat der wagen auch die exportausführung wie (export brace, kmh tacho, rally pac, A-code (289 4v) motor und und und)
ich habe den wagen gekauft und mir wurde schnell klar den werde ich restaurieren müssen. den die arbeiten die der wagen bis dato erdulden musste war mehr als stümperhaft gemacht. wie immer werde ich versuchen alles so genau wie möglich zu dokumentieren. das thema comet ist jedoch auch für mich neuland also bitte ich auch bei den profis um nachsicht....ich bin jedoch über input immer glücklich.
anbei ein paar fotos von der übernahme und der bestandsaufnahme:
hier ein paar eindrücke von der demontage:
mein ziel ist äusserlich recht original zu bleiben da es ja ein recht seltenes auto ist.
die automatik wird getauscht mit einem schalter aber dafür bleibt der A-code motor (289 4v).
der derzeitige A code ist stock und wird a bisserl besser aufgebaut.
das fahrwerk und die bremsen werden natürlich entsprechend angepasst.
zeilplan, je früher desto gut
lg
abudi
einige wissen ja schon das ich mir ein neues projekt zugelegt habe. es handelt sich hier wirklich um einen sehr raren wagen, den dieser wurde als special order behandelt was die 6 stellige DSO nummer erklärt. zudem hat der wagen auch die exportausführung wie (export brace, kmh tacho, rally pac, A-code (289 4v) motor und und und)
ich habe den wagen gekauft und mir wurde schnell klar den werde ich restaurieren müssen. den die arbeiten die der wagen bis dato erdulden musste war mehr als stümperhaft gemacht. wie immer werde ich versuchen alles so genau wie möglich zu dokumentieren. das thema comet ist jedoch auch für mich neuland also bitte ich auch bei den profis um nachsicht....ich bin jedoch über input immer glücklich.
anbei ein paar fotos von der übernahme und der bestandsaufnahme:
hier ein paar eindrücke von der demontage:
mein ziel ist äusserlich recht original zu bleiben da es ja ein recht seltenes auto ist.
die automatik wird getauscht mit einem schalter aber dafür bleibt der A-code motor (289 4v).
der derzeitige A code ist stock und wird a bisserl besser aufgebaut.
das fahrwerk und die bremsen werden natürlich entsprechend angepasst.
zeilplan, je früher desto gut

lg
abudi