Elektrik Rätsel
Verfasst: So 14. Sep 2025, 18:14
Hallo ans Forum,
ich habe dazu nichts finden können, daher eröffne ich das Thema neu:
Ford Mustang 1967, S Code, keine Servo und keine Klima
Ich habe folgendes Elektrik Problem.
Wagen springt gut an wenn kalt. Wenn man tanken muss oder kurz stoppt springt er nicht mehr an.
Will sagen es ist keinerlei Strom vorhanden. Es leuchtet keine Lampe.
Wartet man min 30 min sind erste Ströme wieder verfügbar und mit Ach und Krach springt er dann.
Stellt man ihn dann ab und versucht erneut zu starten, das Gleiche. Unmittelbares Starten nicht möglich weil, kein Strom.
Am nächsten Tag springt er super an. Auch wenn er warm ist springt er gut an, wenn die Batterie es dann schafft.
Habe die Batterie voll geladen und dann nach 4 Tagen mit einem Multimeter folgende Werte gemessen:
Batterie vor dem Starten 12,39 Volt
Bei Motorlauf liegen 14,66 Volt an, im Leerlauf und beim Gas geben
Motorlauf mit Licht an Spannung an Batterie 14,5 Volt
Regler hatte ich auch kurz überbrückt und dann liegen 17,3 Volt Ladeleistung an.
Kennt das vielleicht jemand oder hat jemand den entscheidenden Tip?
Danke und Grüße, Lars
ich habe dazu nichts finden können, daher eröffne ich das Thema neu:
Ford Mustang 1967, S Code, keine Servo und keine Klima
Ich habe folgendes Elektrik Problem.
Wagen springt gut an wenn kalt. Wenn man tanken muss oder kurz stoppt springt er nicht mehr an.
Will sagen es ist keinerlei Strom vorhanden. Es leuchtet keine Lampe.
Wartet man min 30 min sind erste Ströme wieder verfügbar und mit Ach und Krach springt er dann.
Stellt man ihn dann ab und versucht erneut zu starten, das Gleiche. Unmittelbares Starten nicht möglich weil, kein Strom.
Am nächsten Tag springt er super an. Auch wenn er warm ist springt er gut an, wenn die Batterie es dann schafft.
Habe die Batterie voll geladen und dann nach 4 Tagen mit einem Multimeter folgende Werte gemessen:
Batterie vor dem Starten 12,39 Volt
Bei Motorlauf liegen 14,66 Volt an, im Leerlauf und beim Gas geben
Motorlauf mit Licht an Spannung an Batterie 14,5 Volt
Regler hatte ich auch kurz überbrückt und dann liegen 17,3 Volt Ladeleistung an.
Kennt das vielleicht jemand oder hat jemand den entscheidenden Tip?
Danke und Grüße, Lars