Hilfe bei Identifikation meiner Benzinpumpe (’67 Mustang 289 V8)

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abfa
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Hilfe bei Identifikation meiner Benzinpumpe (’67 Mustang 289 V8)

Beitrag von abfa »

Hallo zusammen,
ich bräuchte mal euer Wissen:
An meinem 1967 Mustang mit 289 V8 möchte ich die Benzinleitungen auf braided/AN-Leitungen umbauen. Leider weiß ich nicht genau, welche mechanische Benzinpumpe aktuell verbaut ist – eine Teilenummer oder Kennzeichnung finde ich nicht.
Vielleicht könnt ihr mir anhand der Fotos (siehe Anhang) weiterhelfen und sagen,
um welchen Pumpentyp es sich handelt (Original/Repro/Nachrüst) und
wie genau der Ausgangsanschluss heißt (das verschraubte Gewinde). Ist es ein AN6 to1I2NPT?
Der Hintergrund: Ich möchte den Ausgang auf AN-Leitung umbauen, brauche dafür aber den richtigen Adapter (z. B. auf -6 AN).
Schon mal vielen Dank für jede Hilfe und eure Tipps!

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Red Convertible
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Re: Hilfe bei Identifikation meiner Benzinpumpe (’67 Mustang 289 V8)

Beitrag von Red Convertible »

Hi,
aufgrund der Optik würde ich sagen, das es eine mechanische Repro-Benzinpumpe nach originaler Bauweise ist.
Gib mal deine Fahrzeugdaten bei Rockauto ein, such dir eine Benzinpumpe, in deren Artikelbeschreibung auch technische Informationen hinterlegt sind, da könntst du die Angaben zum Gewinde finden.
LG
Mario
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torf
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Re: Hilfe bei Identifikation meiner Benzinpumpe (’67 Mustang 289 V8)

Beitrag von torf »

Wie von Mario geschrieben eine 08/15 Nachrüstpume von Deplhi/ Carter/ etc.
Der Schraubanschluss ist ein 1/2-20 UNF Gewinde.

Aber warum auf AN umrüsten, wenn es schöne vorkonfektionierte Leitungen gibt....
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

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68GT500
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Re: Hilfe bei Identifikation meiner Benzinpumpe (’67 Mustang 289 V8)

Beitrag von 68GT500 »

Hi,

wie oben erwähnt ist das eine völlig normale Repro Pumpe.

der benötigte Adapter auf der Druckseite ist ein 1/2-20 Inverted Flare auf AN6

BAT Motorsport hat all das benötigte Zeug im Programm - liefert schnell und preislich völlig ok.
https://www.bat-motorsport.de/gewindead ... z-eloxiert

Statt der störrischen Edelstahl Leitung gibt es auch ein "Nylon Stahlflex", was sehr gut für Spritleitungen geeignet ist.
https://www.bat-motorsport.de/detail/01 ... 83e01b89d8

mfg

Michael
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abfa
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Re: Hilfe bei Identifikation meiner Benzinpumpe (’67 Mustang 289 V8)

Beitrag von abfa »

Danke schon mal für alle Antworten. Ich bin dann gespannt wie hoch der Druck ist. Ich vermute ich habe zuviel für meinen 1404 edelbrock

Wisst ihr was die standard repro pumpen so haben??
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68GT500
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Re: Hilfe bei Identifikation meiner Benzinpumpe (’67 Mustang 289 V8)

Beitrag von 68GT500 »

5 bis 7 psi ist normal.

Damit sollte jeder Vergaser klarkommen

Mfg

Michael
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