Mein 67er Coupé
Verfasst: So 4. Dez 2011, 20:28
Hi Freunde der Wildpferde,
mich selbst habe ich ja schon an entsprechender Stelle vorgestellt,
nun möchte ich die Gelegenheit nutzen und "ihn" hier auch etwas detaillierter vorstellen, nicht das er sich noch übergangen fühlt.
Eine komplette Restauration, was mir persönlich das liebste gewesen wäre, kam für mich zwecks Zeit- und Platzmangel nicht in Frage.
Daher habe ich mich für einen Wagen entschieden an dem das gröbste schon gemacht wurde und ich nur noch Dinge erledigen muss / kann,
welche nicht allzu viele Wochenenden in Anspruch nehmen und auch ohne eigene Schrauberhalle machbar sind.
Spaß macht das neue Hobby auf jeden Fall, hier und dort etwas zu schrauben und diverse Dinge zu verbessern.
Die Arbeit an einem Oldie geht einem ja bekanntlich nie aus, und das ist auch gut so.
Vorab möchte ich sagen, dass ich sehr lange nach einem Mustang in dieser Form / Design gesucht habe wie ich ihn jetzt mein Eigen nenne, natürlich mit Ausnahme von ein paar kosmetischen/optischen Kleinigkeiten, wie z.B. Lenkrad, Radio, Zierleisten usw..
Auch wenn einiges nicht mehr original ist (die "Originalisten" werden mich sicherlich gleich steinigen), bin ich dennoch der Meinung das es ein geschmackvoller und auch dezenter Mustang geblieben ist, welcher für mich persönlich ein wenig das "Muscle Car Feeling" rüberbringt.
Fangen wir mit ein paar Daten zum Auslieferungszustand an:
Das Licht der Welt erblickte das gute Stück am 5.Dezember 1966 (Modelljahr '67), in der "Ford Hauptstadt" Dearborn, Michigan.
Es handelt sich um ein Mustang Hardtop mit A-Code Motor (289-4V) und C-4 Select-Shift Cruise-O-Matic Automatikgetriebe.
Ausgestattet war er mit Scheibenbremsen vorn und einem AM-Radio.
Wichtigste Änderungen:
- Motortausch 289 auf 351 Windsor
- Edelbrock Performer Ansaugspinne / Edelbrock Vergaser
- Auspuffanlage zweiflutig: Hedman Hedders / Magnaflow
- Motorhaube mit Haubenblinkervorbereitung
- 2 Farben Lackierung (Gun Metal Grey / schwarze Streifen)
- Felgen: American Racing Torque Thrust 2 (Vo: 7Jx16, Hi: 8Jx16)
- Reifen: Vo: 205/55 R16, Hi: 225/55 R16
- Servolenkung verbaut
Da der Wagen die gröbsten Baustellen bereits hinter sich hat, wird hier sicherlich kein groß angelegtes Restoprojekt daraus werden, hoffe ich zumindest. ;o)
Trotzdem gibt es noch viele Dinge zu tun, bis er so da steht wie ich es mir vorstelle.
Daher werde ich hier nach und nach ein paar Bilder zu diversen Änderungen einstellen.
Gruß Ben
mich selbst habe ich ja schon an entsprechender Stelle vorgestellt,
nun möchte ich die Gelegenheit nutzen und "ihn" hier auch etwas detaillierter vorstellen, nicht das er sich noch übergangen fühlt.
Eine komplette Restauration, was mir persönlich das liebste gewesen wäre, kam für mich zwecks Zeit- und Platzmangel nicht in Frage.
Daher habe ich mich für einen Wagen entschieden an dem das gröbste schon gemacht wurde und ich nur noch Dinge erledigen muss / kann,
welche nicht allzu viele Wochenenden in Anspruch nehmen und auch ohne eigene Schrauberhalle machbar sind.
Spaß macht das neue Hobby auf jeden Fall, hier und dort etwas zu schrauben und diverse Dinge zu verbessern.
Die Arbeit an einem Oldie geht einem ja bekanntlich nie aus, und das ist auch gut so.
Vorab möchte ich sagen, dass ich sehr lange nach einem Mustang in dieser Form / Design gesucht habe wie ich ihn jetzt mein Eigen nenne, natürlich mit Ausnahme von ein paar kosmetischen/optischen Kleinigkeiten, wie z.B. Lenkrad, Radio, Zierleisten usw..
Auch wenn einiges nicht mehr original ist (die "Originalisten" werden mich sicherlich gleich steinigen), bin ich dennoch der Meinung das es ein geschmackvoller und auch dezenter Mustang geblieben ist, welcher für mich persönlich ein wenig das "Muscle Car Feeling" rüberbringt.
Fangen wir mit ein paar Daten zum Auslieferungszustand an:
Das Licht der Welt erblickte das gute Stück am 5.Dezember 1966 (Modelljahr '67), in der "Ford Hauptstadt" Dearborn, Michigan.
Es handelt sich um ein Mustang Hardtop mit A-Code Motor (289-4V) und C-4 Select-Shift Cruise-O-Matic Automatikgetriebe.
Ausgestattet war er mit Scheibenbremsen vorn und einem AM-Radio.
Wichtigste Änderungen:
- Motortausch 289 auf 351 Windsor
- Edelbrock Performer Ansaugspinne / Edelbrock Vergaser
- Auspuffanlage zweiflutig: Hedman Hedders / Magnaflow
- Motorhaube mit Haubenblinkervorbereitung
- 2 Farben Lackierung (Gun Metal Grey / schwarze Streifen)
- Felgen: American Racing Torque Thrust 2 (Vo: 7Jx16, Hi: 8Jx16)
- Reifen: Vo: 205/55 R16, Hi: 225/55 R16
- Servolenkung verbaut
Da der Wagen die gröbsten Baustellen bereits hinter sich hat, wird hier sicherlich kein groß angelegtes Restoprojekt daraus werden, hoffe ich zumindest. ;o)
Trotzdem gibt es noch viele Dinge zu tun, bis er so da steht wie ich es mir vorstelle.
Daher werde ich hier nach und nach ein paar Bilder zu diversen Änderungen einstellen.
Gruß Ben