Moin Zusammen,
im Rahmen der Voll-Resto und Neulackierung meines Ponys wechselt es nun die Farbe von ursprünglich schwarz auf nun grau.
Die Türscharniere wurden instandgesetzt und wie eigentlich alle Anbauteile (so wie Hauben-/ Kofferraumscharniere) schwarz lackiert.
Nun die Frage:
wird man das Scharnier "rausblitzen" sehen. also durch den Spalt zwischen Kotflügel und Tür, weil die A-Säule ja auch grau lackiert ist?
Ich vermute bei den meisten Autos werden die Scharniere beim Lackiervorgang mit übergeduscht, mehr oder weniger schick..
Was sagt Ihr? muss ich die Türscharniere doch noch Wagenfarbe umlackieren (lassen)?
Danke vorab und kommt gut ins WE!
Gruß Sven
Türscharniere in Wagenfarbe?
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- KOCHSVEN2000
- Fuhrpark: 1968er Mustang Coupé 289er (gerade am Drehspieß..)
1975 Bricklin SV-1
Türscharniere in Wagenfarbe?
Danke und Gruß
Sven
1968 Mustang Coupé 289er
1975 Bricklin SV-1
Sven
1968 Mustang Coupé 289er
1975 Bricklin SV-1
-
- Fuhrpark: 1972 Mustang Mach1
+ "weitere Spritsparer"
Re: Türscharniere in Wagenfarbe?
Hallo Sven..
Wenn die Spaltmaße gut sind sieht man da eher "nichts" und von grau (dunkel denke ich) zu schwarz schon 2 Mal nicht..
Wenn die Türen geschlossen sind ist es ja zusätzlich dunkel zwischen Tür und Kotflügel !
Wäre das Auto jetzt sehr hell und die Scharniere zB schwarz könnte bei bestimmten Lichteinfall was zu sehen sein !
Wenn die Spaltmaße gut sind sieht man da eher "nichts" und von grau (dunkel denke ich) zu schwarz schon 2 Mal nicht..
Wenn die Türen geschlossen sind ist es ja zusätzlich dunkel zwischen Tür und Kotflügel !
Wäre das Auto jetzt sehr hell und die Scharniere zB schwarz könnte bei bestimmten Lichteinfall was zu sehen sein !

"1972-Mach1"
Wenn man jemanden gut leiden kann,dann DUZT man sich !! Ich finde das sollten SIE wissen ...!!
- KOCHSVEN2000
- Fuhrpark: 1968er Mustang Coupé 289er (gerade am Drehspieß..)
1975 Bricklin SV-1
Moin Heiko,
Danke für Deine Einschätzung!
Es ist ein helles grau, deshalb auch meine Bedenken..
Wäre echt blöd, wenn da 2 so ne Schatten durchschimmern..
Ich grüble mal weiter
Evtl hat ja jemand selbst die Erfahrung machen dürfen/ müssen?
Viele Grüße
Sven
Danke für Deine Einschätzung!
Es ist ein helles grau, deshalb auch meine Bedenken..
Wäre echt blöd, wenn da 2 so ne Schatten durchschimmern..
Ich grüble mal weiter
Evtl hat ja jemand selbst die Erfahrung machen dürfen/ müssen?
Viele Grüße
Sven
Danke und Gruß
Sven
1968 Mustang Coupé 289er
1975 Bricklin SV-1
Sven
1968 Mustang Coupé 289er
1975 Bricklin SV-1
- mem
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (17.03.1964)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt
Türscharniere waren mit Türen bei der Werkskackierung verbaut und von der Sichtseite, wenn die Tür geöffnet ist, mitlackiert.... außer den Haubenscharnieren ab April 65 (ab da unlackiert) waren alle Scharniere in Wagenfarbe mitlackiert. Vor 4/65 waren die Haubenscharniere noch schwarz lackiert.
Also: Scharniere in Wagenfarbe und deine Sorgen sind weg....

Also: Scharniere in Wagenfarbe und deine Sorgen sind weg....
http://www.early-mustang.de
Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist.....
Martin (mem)
Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist.....

Martin (mem)