Differential undicht
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Differential undicht
Hallo zusammen,
leider ist das Differential meines Mustang undicht. Das hat sich so langsam eingeschlichen und wird langsam stärker. Da das Differential keine ungewöhnlichen Geräusche während der Fahrt macht, würde ich nur den Simmering tauschen. Was denken die Differential-Experten, reicht das oder sollte ich doch besser das Differential überholen?
Hier noch ein paar Bilder:
leider ist das Differential meines Mustang undicht. Das hat sich so langsam eingeschlichen und wird langsam stärker. Da das Differential keine ungewöhnlichen Geräusche während der Fahrt macht, würde ich nur den Simmering tauschen. Was denken die Differential-Experten, reicht das oder sollte ich doch besser das Differential überholen?
Hier noch ein paar Bilder:
Viele Grüße
Andre
Andre
-
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 65er Mustang 5.0
08er Focus ST 2.5T
82er Schwalbe 0.05 - Kontaktdaten:
Re: Differential undicht
Hallo Andre,
Du kannst den Simmerring nicht einfach tauschen.
Die Mutter auf der Gabel spannt die Lager des Kegelrads vor.
Die Vorspannung musst du nach dem Wechsel des Simmerrings neu einstellen,
dazu gibt es auch eine Quetschhülse zwischen den Lagern die ersetzt werden muss.
Ist nicht super schwierig, aber man muss sich mit der Materie befassen.
Gruß
Patrick
Du kannst den Simmerring nicht einfach tauschen.
Die Mutter auf der Gabel spannt die Lager des Kegelrads vor.
Die Vorspannung musst du nach dem Wechsel des Simmerrings neu einstellen,
dazu gibt es auch eine Quetschhülse zwischen den Lagern die ersetzt werden muss.
Ist nicht super schwierig, aber man muss sich mit der Materie befassen.
Gruß
Patrick
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage
Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage
Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
-
- Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E
Das diff muss raus.
Mfg abudi
Mfg abudi
Hi Patrick,
Danke für die Klarstellung. Habe ich mir auch schon im Shop Manual angesehen.
Danke für die Klarstellung. Habe ich mir auch schon im Shop Manual angesehen.
Viele Grüße
Andre
Andre
Hallo Abudi,
Könntest du das etwas näher ausführen? Ausbauen um sicherheitshalber alles zu kontrollieren? Oder ist nach deiner Erfahrung eine Überholung sowieso fällig?
Könntest du das etwas näher ausführen? Ausbauen um sicherheitshalber alles zu kontrollieren? Oder ist nach deiner Erfahrung eine Überholung sowieso fällig?
Viele Grüße
Andre
Andre
-
- Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E
also um die leakage zu beheben muss mann den simmering tauschen.
wenn der yoke entfernt wird ist die Verspannung der lager dahin. diese
MÜSSEN eingehalten werden weil sonst die lager zu viel oder zu wenig spiel haben.
das führt zu verschleiss wenn zu viel und Unrichtigkeit des simmerings wenn zu wenig vorgespannt wird.
um das ordentlich machen zu können muss der trieblingskörper raus.
also die 5 stk 9/16 schrauben die den Dribbling am third member halten.
so weit so gut aber wenn du eine hunting Übersetzung hast muss Kegel und Tellerrad
in eine bestimmte kerbe wieder zusammengeführt werden.
also meiner Erfahrung nach ist es einfacher das diff auszubauen und das auf der Werkbank zu machen.
du brauchst ordentlich Messuhren und wenn die lager hinüber sind die entsperchenden abzieher.
mfg
baud
wenn der yoke entfernt wird ist die Verspannung der lager dahin. diese
MÜSSEN eingehalten werden weil sonst die lager zu viel oder zu wenig spiel haben.
das führt zu verschleiss wenn zu viel und Unrichtigkeit des simmerings wenn zu wenig vorgespannt wird.
um das ordentlich machen zu können muss der trieblingskörper raus.
also die 5 stk 9/16 schrauben die den Dribbling am third member halten.
so weit so gut aber wenn du eine hunting Übersetzung hast muss Kegel und Tellerrad
in eine bestimmte kerbe wieder zusammengeführt werden.
also meiner Erfahrung nach ist es einfacher das diff auszubauen und das auf der Werkbank zu machen.
du brauchst ordentlich Messuhren und wenn die lager hinüber sind die entsperchenden abzieher.
mfg
baud
Danke für deine Einschätzung Abudi! Dann werde ich das Differential besser ausbauen und komplett inspizieren.
Viele Grüße
Andre
Andre
-
- Fuhrpark: '68er Convertible in Falschfarbe mit Falschsitzbezügen und Falschmotor.
Ich denke gerade: "Lies dreimal die Prozeduren im Service Manual durch. Dann pack das Ding in Kiste und schick es zu Abudi." Oder einfach noch eine Weile so weiterfahren. Sieht jetzt so schlimm nicht aus - da musst du ja nicht mal 'ne Pappe, geschweige denn eine Schale drunter stellen. 

Gruß
Marino
Marino
-
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher
Ich würde mir auch überlegen, ob ich so einen Aufwand für ein paar Tropfen Öl treiben würde. Solange Du keine Geräusche/ Vibrationen hast.... 

Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf