car cover ondoor / Autoabdeckung Tiefgarage

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
yab
Fuhrpark: '68er Convertible in Falschfarbe mit Falschsitzbezügen und Falschmotor.

car cover ondoor / Autoabdeckung Tiefgarage

Beitrag von yab »

Mein Mustang steht in einer feuchten Tiefgarage. Bisher hatte ich über den Winter oft eine Abdeckung drüber, die noch vom Vorbesitzer stammte. Die hat jetzt ihr Mindesthaltbarkeitsdatumweit überschritten und ich will sie ersetzten.
Da gibt es ja sackweise Angebote angefangen bei 70€-150€ - aber natürlich nach oben offen für die individuell handgehäkelten ...

Habt ihr eure aus bestimmten funktionellen Gründen getroffen? Zu welchem Produkt führt die Frage: Taugt das Ding besonders für eine feuchte Tiefgarage?

Ich freue mich auf eure Empfehlung / Erfahrungswerte. :)
Gruß
Marino
Kultmeister
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang Jeanie67 convertible candyapple-red
Kramer Allrad 808 ;-)
Chevrolet Captiva
Mercedes-Benz 410d

Re: car cover ondoor / Autoabdeckung Tiefgarage

Beitrag von Kultmeister »

Hallo!

Was deine Abdeckung betrifft, so kann ich wirklich die Produkte von
www.dasmobilwerk.de
empfehlen.

Für eine ideale Luftfeuchtigkeit im Innenraum und dem Kofferraum empfehle ich:
www.perma-zylinder.de

Infos zum Perma-Zylinder findest Du dort oder auch hier im Forum, wenn Du Perma-Zylinder eingibst.

Eine schöne Zeit bei idealer Luftfeuchtigkeit.

BG
Steffen
roland_t5

Beitrag von roland_t5 »

In einer feuchten Garage würde ich keine Abdeckung drüber geben, ich denke, das verstärkt das Problem noch wegen mangelnder Belüftung.
mem
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (17.03.1964)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Beitrag von mem »

roland_t5 hat geschrieben: Mi 14. Mai 2025, 07:22 In einer feuchten Garage würde ich keine Abdeckung drüber geben, ich denke, das verstärkt das Problem noch wegen mangelnder Belüftung.
Doch.... aber dann definitiv nur die von Auto Pyjama.... und wenn möglich nicht alles dicht machen, damit die Luft zirkulieren kann.
Die Trocknungszylinder sind Bedingung, wenn du ihn nur komplett geschlossen abstellen kannst.
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
yab
Fuhrpark: '68er Convertible in Falschfarbe mit Falschsitzbezügen und Falschmotor.

Beitrag von yab »

An "keine Abdeckung" habe ich auch gedacht. Wie von einer TG zu erwarten, geht es aber stellenweise eng her. Da stößt der Arsch des Nachbarn schonmal irgendwo dran. Daher möchte ich wieder eine.

Drei von den Zylindern habe ich. So richtig überzeugend finde ich die nicht. Das Zeug vom [Aldi|Lidl|...] zum Wegwerfen ist funktionell besser (mehr Wasser/Gramm). Nicht umweltfreudnlich vielleicht, aber das Trocknen der Zylinder ist auch nicht kostenlos.
Egal: eine Trockenhaltehilfe ist vorhanden.

Zu den Abdeckungen
Das Mobilwerk
135€

Auto Pyjama
Light 134€
Satin 170€
Cotton 336€

Das Ding, dass ich jetzt habe ist sicher Baumwolle. Aber 336€ ist schon eine Ansage.
@Martin: welcher von den Pyjamas ist denn deine Empfehlung?
Gruß
Marino
mem
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (17.03.1964)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Beitrag von mem »

Ich habe die cotton vor 25 Jahren gekauft für 125€ 🙈
Und die gleiche 2 Jahre alt im Janur für 110€ auf Kleinanzeigen.
Baumwolle deswegen damit die Luft zirkulieren kann. Ich lass meist die Fenster auf oder das Verdeck unten....
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
coco

Beitrag von coco »

ich hatte mir mal im hotelzubehör baumwoll große bettlacken bestellt und diese in der mitte zusammen genäht. Werfe das immer übers Auto wenn es steht und ist im winter kratzschutz für den permabag. Kann man sicherlich noch optimieren mit einer eingenähten Gummizug an den Rändern. Nur so als Tipp, bisschen arbeit und bis du mit 25 € dabei und ist total athmungsaktiv und waschbar ;)
Gruß Frank

Bild
HomerJay
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Beitrag von HomerJay »

Meiner steht im Winter in einer trockenen, unbeheizten, belüfteten Garage. Habe die Abdeckung von carECover und bin grundsätzlich zufrieden, aber im Winter mache ich sie nicht mehr drauf, da das Gewebe nach und nach klamm wird und somit ein „schönes“, feuchtes Milieu bildet. Würde ihn daher in deiner TG definitiv nicht abdecken.
Cheers Homer
Icke50
Fuhrpark: Ford Mustang 289CUI, Coupé, Nightmist Blue, BJ 1966

Kawasaki VN800 Drifter, BJ 2009

Beitrag von Icke50 »

Hallo,
Ich habe meinen Mustang auch in einer Neubautiefgarage wo es mal ziehen kann und Luftfeuchtigkeit hat. Durch den Wind wirbelt es auch ordentlich Blattwerk und Staub durch die Garage. Auch deshalb habe ich mir eine Plane gekauft. Sie ist wie ein Riesen- T-Shirt, schön weich und Luftdurchlässig.

BEXITA Premium Auto Abdeckplane Indoor Stretch Autoabdeckung, Weiches Innenfutter, Atmungsaktiv, Staubdicht, Autoplane Autogarage Innenbereich für Größen Limousine-L https://amzn.eu/d/7APygRf

Schicke gleich ein Bild, wie das in der Praxis aussieht….
Zuletzt geändert von Icke50 am Mi 14. Mai 2025, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
Icke50
Fuhrpark: Ford Mustang 289CUI, Coupé, Nightmist Blue, BJ 1966

Kawasaki VN800 Drifter, BJ 2009

Beitrag von Icke50 »

Bild

Bild

...hier die Bilder...
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“