Borgeson Upgrade

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giacomo0815
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Borgeson Upgrade

Beitrag von giacomo0815 »

Hallo,
ich habe einen 1968 Mustang mit manueller Lenkung und T5 Borg Warner Getriebe. Motorisierung ist ein 347 mit no name Fächerkrümmer und einer 2,5" Auspuffanlage.


Ich würde jetzt gerne auf eine Power Steering umbauen.
Vielleicht hat jemand auf den ersten Blick eine Idee was zum Umbau fehlen könnte!?

Dies wäre meine Einkaufsliste:
Borgeson Power Steering Conversion Kit Mustang 289/302/351W 1968-1970
Borgeson: 999021

Keilriemen / 2 fach Crank pulley

Fächerkrümmer für T5 Getriebe (nur welche)?
Z Bar (gibt es eine für solch einen Umbau)?

Idle Arm für Power steering

Aus meiner jetzigen Sicht würde ich sagen, wird es das größte Problem, die richtigen Fächerkrümmer zu finden.
Gruß Kai
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Knalpot
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Re: Borgeson Upgrade

Beitrag von Knalpot »

Hi Kai,

bei meinem 67er 289er passt alles mit Hooker Headers.

LG Marc
:D Best in life is V8 drive :D
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giacomo0815
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Re: Borgeson Upgrade

Beitrag von giacomo0815 »

Sehen die Fächerkrümmer die du verbaut hast so aus wie die in dem Link?
https://images.app.goo.gl/K8jnEDKjHucyEtfT7
Gruß Kai
Daniel_Mach_1
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Re: Borgeson Upgrade

Beitrag von Daniel_Mach_1 »

Ich hatte vorher beim 69 die gesamte Lenkung auf original Power steering. Ich musste den Pitman Arm für die manuelle Lenkung nehmen. Da nochmal genau checken was du brauchst.

Dann brauchst du noch einen Halter für die Servopumpe, ich meine die passen von 65-70 alle... Ich empfehle die Servopumpe vom BMW E30. Ein extra Loch bohren und die passt in den Mustang halter. Dann brauchst du noch Druck und Rücklauf Leitungen, dazu einen Ausgleichsbehälter. E30 passt gut ;) schau bei Bat-Motorsport die haben eine Leitung fürs DASH System, die ist Kunststoff ummantelt und sieht exakt so aus wie eine Klimaleitung vom Mustang dazu Schwarz eloxierte DASH Anschlüsse und es ist recht unauffällig. David hat zum Umbau mal einen super Post gemacht --> Suche
yab
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Re: Borgeson Upgrade

Beitrag von yab »

giacomo0815 hat geschrieben: Sa 10. Mai 2025, 11:10 Z Bar (gibt es eine für solch einen Umbau)?

Idle Arm für Power steering
Ob es eine kaufbare z-bar gibt, die für deine Kombination von bisher unbekanntem Fächerkrümmer und Borgeson gibt, wird ggf. nur jemand sagen können, der so eine Kombi verbaut hat. Ich bin nicht sicher, ob das noch stimmt, aber Marc hat(te) Mustang einen mit C4 Getriebe.
Eine z-bar zur Nutzung mit Borgeson gibt es z.B. hier. Aber es gibt auch Anleitungen/Skizzen für den Umbau der Standard z-bar. Da musst du mal ein bisschen suchen.

Den idler arm brauchst du nicht.
Gruß
Marino
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Hugo89
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Re: Borgeson Upgrade

Beitrag von Hugo89 »

Ich habe noch ein nagelneues Borgeson Lenkgetriebe und Coupler sowie alle nötigen Schläuche und Anschlüsse für eine BMW Pumpe. Bei Interesse kannst su mir eine Nachricht schreiben.
Grüße
Sebastian

69er Mach1
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giacomo0815
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Re: Borgeson Upgrade

Beitrag von giacomo0815 »

Danke für das Angebot Hugo89, ich habe aber bereits ein komplettes Borgeson Set bestellt.
Gruß Kai
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giacomo0815
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Re: Borgeson Upgrade

Beitrag von giacomo0815 »

Um nochmal auf die Header zurück zu kommen, ich habe berets Tri Y Header verbaut.

Eigentlich stellt sich mir nur noch die Frage, ob ich mir einen Satz Long Tube Header für mein T5 Getriebe kaufen soll.
Ich habe nur noch keine Erfahrung ob der Long Tube Header mit der Borgeson passt?
Gruß Kai
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68GT500
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Re: Borgeson Upgrade

Beitrag von 68GT500 »

Kai,

der Tri-Y Header ist die beste Konfiguration für unsere Motoren.

Was willst Du durch "Longtubes" erreichen??

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
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giacomo0815
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Re: Borgeson Upgrade

Beitrag von giacomo0815 »

Hallo Michael, ich hatte mir eine bessere Passform erhofft!
Bei meinem Header musste ich schon einiges dengeln damit er passt.

Du sagst das es die beste Option ist!? Damit meinst du die Leistungsentfaltung?
Ich habe da leider keinen Vergleich, da ich immer nur meinen Mustang mit einem 347er Motor gefahren bin.

Gruß Kai
Gruß Kai
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