Hallo,
bräuchte mal wieder Hilfe mit dem leidigen Thema Lackwahl.
Mein Mustang ist nun endlich vom Spengler zurück und wartet darauf lackiert zu werden.
In einigen Bereichen weiß ich schon, welcher Lack Original war und dort auch wieder lackiert werden soll.
Motorraum=Mattschwarz
Unterboden=Rostbraun ( Werk San Jose )
Meines Wissens nach, wurden die Autos damals innen in der gleichen Wagenfarbe lackiert wie außen betrifft das nun auch den Kofferraum, Türen, Dach etc?
Vielleicht kann mir jemand der sich damit auskennt eine kurze Liste mailen oder auch gerne hier reinschreiben.
Noch eine kurze Frage am Rande ich hatte vor den Lack bei der Firma Lesonal zu bestellen hat jemand Erfahrung mit diesem Lack? Oder evtl eine bessere Firma?
Reicht den Firmen wenn ich diesen Vintage Burgundy Poly. (50669) Paint Code X angebe? Oder brauchen sie mehr Informationen?
Danke schonmal
Gruß Michael
Ps. einen eigenen Restothread werde ich demnächst auch erstellen.
Welcher Lack wohin?
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
- stang-fan69
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 69 Mustang Grande 351W
92 Mustang GT 5.0 Convertible
93 Mustang GT 5.0 Cobra R Clone
72 Ford Fairmont XY GT 351C
Re: Welcher Lack wohin?
Hi
Kofferraum in Wagenfarbe.
Radhäuser hinten Steinschlagschutz schwarz.
Radhäuser vorne Oxidrot (Rostrot) bis auf manche Falze und Flächen, welche auch den schwarzen Steinschlagschutz bekommen.
Bodenblech innen in Wagenfarbe, wobei das ab Werk nicht so sehr deckend lackiert wurde. zu den Seitenteilen / A-Säulen hin auslaufen lassen, restl. Flächen im Innenraum Oxidrot.
...Das Ganze ist jetzt mal schnell aus dem Kopf geschrieben, bitte verbessern, wenns wer besser weiß.
Übrigens sollte das Bodenblech von unten im Bereich der Schweller etwas Farbnebel von der Wagenfarbe abbekommen, wenn man es ganz original haben möchte.
Mehr Infos, wo Steinsschlagschutz oder Nahtabdichtung ab Werk war, gibts im "Weld & Sealant- Assembly Manual"
Kofferraum in Wagenfarbe.
Radhäuser hinten Steinschlagschutz schwarz.
Radhäuser vorne Oxidrot (Rostrot) bis auf manche Falze und Flächen, welche auch den schwarzen Steinschlagschutz bekommen.
Bodenblech innen in Wagenfarbe, wobei das ab Werk nicht so sehr deckend lackiert wurde. zu den Seitenteilen / A-Säulen hin auslaufen lassen, restl. Flächen im Innenraum Oxidrot.
...Das Ganze ist jetzt mal schnell aus dem Kopf geschrieben, bitte verbessern, wenns wer besser weiß.
Übrigens sollte das Bodenblech von unten im Bereich der Schweller etwas Farbnebel von der Wagenfarbe abbekommen, wenn man es ganz original haben möchte.
Mehr Infos, wo Steinsschlagschutz oder Nahtabdichtung ab Werk war, gibts im "Weld & Sealant- Assembly Manual"
Viele Grüsse
Andi

Andi

Hallo,
danke das hilft mir schon mal ein ganzen Stück weiter.
Zu der Firma bzw den Hersteller Lesonal weiß keiner etwas?
Gruß Michael
danke das hilft mir schon mal ein ganzen Stück weiter.
Zu der Firma bzw den Hersteller Lesonal weiß keiner etwas?
Gruß Michael
- sally_66
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: Diverse Ford´s, ein Pontiac und ne Harley
Hallo Michael,
ich habe mir bei der Restauration meines 66er Mustangs hierzu viele Gedanken gemacht und auch viele der originalen
Beschaffenheiten nachgebildet. Mein Wagen lief im Juli 1966 in San Jose vom Band.
Gerne kannst Du mich hierzu mal anrufen .... bei Interesse einfach eine PN, dann melde ich ich bei Dir.
Gruß
Matthias
ich habe mir bei der Restauration meines 66er Mustangs hierzu viele Gedanken gemacht und auch viele der originalen
Beschaffenheiten nachgebildet. Mein Wagen lief im Juli 1966 in San Jose vom Band.
Gerne kannst Du mich hierzu mal anrufen .... bei Interesse einfach eine PN, dann melde ich ich bei Dir.
Gruß
Matthias