Rally Pack selbst gemacht

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

skyline

Rally Pack selbst gemacht

Beitrag von skyline »

Hallo,
hab im Internet mal nach einem Rally Pack geschaut da ich keinen Drehzahlmesser habe und ich das Ding Optisch echt gut finde, aber ca.500 eutro finde ich echt zu teuer!

Also in die Garage und mal geschaut was da rum liegt zwei lampen vom Fahrrad,Auspuffschelle,Rohr und ein stück Blech mehr war nicht nötig.Bei den Fahrradlampen sollte man aufpassen die haben meist leicht unterschiedliche Formen am besten erst die Zusatzinstrumente kaufen und dann was passendes suchen.Halter habe ich jetzt selber gebaut wenn man was anderes passendes findet kann man die Lampen natürlich auch da dran schrauben.Zusatzinstrumente gibt es in allen Richtungen für Oldtimer im retro style
analog,digital. Ich hab mich für Drehzahlmesser und Gemischanzeige endtschieden passende Sensoren müssen meistens dazubestellt werden!

Hab für alles ca.80 euro bezahlt sieht zwar nicht genau aus wie das org.Rally Pack sollte es aber auch nicht,
Bilder in eingebautem zusand folgen.

Gruß Thorsten
skyline

Re: Rally Pack selbst gemacht

Beitrag von skyline »

sally_66
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: Diverse Ford´s, ein Pontiac und ne Harley

Beitrag von sally_66 »

Sehr cool !!!! .... find ich wirklich klasse :)

Matthias

PS: wenn ich das - von der Original-Fraktion - auch eigentlich gar nicht befürworten dürfte :))
Billy the Kid
Fuhrpark: 1966 Mustang Coupe

Beitrag von Billy the Kid »

Find ich mal Mega geil .da ich kein orginalo bin ist das genau richtig für mich .
Gruß Oli
AJ-C289
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: C-Code Hardtop Coupe - 03/1965 - Poppy-Red - White Vinyl-Roof - Autolite 4100 - Cragar S/S
VIN: 5F07C654771
65A J D5 06Q 36 F 6

Beitrag von AJ-C289 »

Hallo Thorsten,

doch, ... richtig gut. Das sieht doch viel besser und passender aus, als irgendwelche Anzeigen in/an einem einfachen Winkelprofil.
Falls möglich, bitte noch weitere Detail-Infos zum Halter und wie es eingebaut ausssieht. Danke vorab.
Übrigens die beiden ersten Bilder funktionieren gerade nicht.

Gruß André
68jan
Fuhrpark: 1964 1/2 Coupé "IndyPaceCarClone"

Beitrag von 68jan »

Tolle Lösung. Ich habe bei meinem auch einen Drehzahlmesser und ein Air/Fuel-Ratio (LC1) auf der Lenksäule montiert.
Allerdings ohne Fahrradlampen, sondern mit passenden "Hüllen", die ich beim Speedhop in Hamburg bestellt habe (52 mm in schwarz).
Die Rundungen wurden dann mit beidseitigem Klebeband auf der Lensäule befestigt und noch zusätzlich mit zwei schwarzen Kabelbindern
fixiert. Fällt nicht auf und ist wie das "V" angeordnet.
Jan
Bild
70Con
Fuhrpark: Mustang Cabrio Bj. 70

Beitrag von 70Con »

Och... nicht schlecht die Idee
Gruß
Werner
Bild
Billy the Kid
Fuhrpark: 1966 Mustang Coupe

Beitrag von Billy the Kid »

68jan hat geschrieben:Tolle Lösung. Ich habe bei meinem auch einen Drehzahlmesser und ein Air/Fuel-Ratio (LC1) auf der Lenksäule montiert.
Allerdings ohne Fahrradlampen, sondern mit passenden "Hüllen", die ich beim Speedhop in Hamburg bestellt habe (52 mm in schwarz).
Die Rundungen wurden dann mit beidseitigem Klebeband auf der Lensäule befestigt und noch zusätzlich mit zwei schwarzen Kabelbindern
fixiert. Fällt nicht auf und ist wie das "V" angeordnet.
Jan

Hast Du auch davon ein Bild vielleicht?!
Gruß Oli
68jan
Fuhrpark: 1964 1/2 Coupé "IndyPaceCarClone"

Beitrag von 68jan »

Kann ich machen, kann nur etwas dauern, da Patrick gerade außerhäusig ist...TÜV.
Bei 20 cm Neuschnee wollten wir dann doch nicht los
Jan
Bild
skyline

Beitrag von skyline »

Wie versprochen mal ein Bild im eingebautem Zustand.
Mit dem Halter ist dass so hab da echt nur die Auspuffschelle genommen weil nichts besseres da war.
Da gibts bestrimmt bessere und schnellere lösungen.
Die Schelle hab ich unten mit einem Blech zugeschweißt einen Schlitz rein gemacht für das Kabelband um die Lenksäule.
Zwei kleine Röhrchen im 45 grad winkel angeschweißt, dann ein Gewinde eingepresst oder geschnitten für die Fahrradlampen.
Verspachtelt und Lackiert hab wohl nen Tag für die ganze Aktion gebraucht!

Gruß Thorsten

Antworten

Zurück zu „Resto-Ecke“