Tipps und Tricks zum Kabelbaumtausch
Verfasst: Fr 18. Apr 2025, 16:30
Hallo Mustanggemeinde,
hier regnet es, also habe ich den virginaclassicmustang Dash-Kabelbaum rausgekramt und mir gedacht, wenn Du nicht anfängst, machst Du das nie.
Nun stehe ich u.a. vor der Frage : wie bekomme ich die Stecker aus der Feuerwand? Hab die Neuen ja vorm Auge und mit den Widerhaken sieht das für mich gerade chancenlos aus.
Was (außer dem Wiederanbau der Tachowelle) wird mich noch zu Weißglut bringen und braucht einen Tipp von Euch?
Später sind noch die Motorkabelbäume dran ... das Lager vom Alternator quietscht/heult. Auch wenn die Mutter schon 2 Tage mit WD-40 getränkt ist, will die nicht ab und sicher klemmt dann auch die Riemenscheibe/das Flügelrad. Gibts hier ne Handlungsempfehlung für jemanden ohne Spezialwerkzeug wie Abzieher. (Es ist ein 64.5, also mit dem doppelt so großen Eisenschwein statt der üblichen LiMa).
Ich danke für jede Auseinandersetzung mit meinem Post. Frohe Ostern.
Ronny
hier regnet es, also habe ich den virginaclassicmustang Dash-Kabelbaum rausgekramt und mir gedacht, wenn Du nicht anfängst, machst Du das nie.
Nun stehe ich u.a. vor der Frage : wie bekomme ich die Stecker aus der Feuerwand? Hab die Neuen ja vorm Auge und mit den Widerhaken sieht das für mich gerade chancenlos aus.
Was (außer dem Wiederanbau der Tachowelle) wird mich noch zu Weißglut bringen und braucht einen Tipp von Euch?
Später sind noch die Motorkabelbäume dran ... das Lager vom Alternator quietscht/heult. Auch wenn die Mutter schon 2 Tage mit WD-40 getränkt ist, will die nicht ab und sicher klemmt dann auch die Riemenscheibe/das Flügelrad. Gibts hier ne Handlungsempfehlung für jemanden ohne Spezialwerkzeug wie Abzieher. (Es ist ein 64.5, also mit dem doppelt so großen Eisenschwein statt der üblichen LiMa).
Ich danke für jede Auseinandersetzung mit meinem Post. Frohe Ostern.
Ronny