65er K-Code Coupe - er darf gehen!
Verfasst: Di 1. Apr 2025, 16:01
Wie schon ein paar Mal angekündigt, trenne ich mich von meinem 65er K-Coupe.
Wie bekannt, waren nicht mal 1,5% der gesamten Mustang Produktion K-Codes.
Dieses Exemplar in Rangoon Red mit schwarzer Innenausstattung wurde am 23 April 1965 im Werk Metuchen geboren - wird also diese Tage runde 60 Jahre alt.
Original im DSO Washington,DC ausgeliefert und zuletzt 1990 zugelassen.
Dann stand es die nächsten 31 Jahre in einer Garage, bis ich es 2021 erwerben konnte.
Wie die meisten K-Codes hat auch dieses Auto den Verlust des K-Code Motors erlitten. Die Dinger wurden halt oft hart herangenommen.
Der Rest aber war vollständig und in einem außerordentlich guten Zustand.
Wie alle K-Codes ist hier eine schier unzerstörbare 9" Achse verbaut sowie das bekannte Ford Toploader 4 Gang Schaltgetriebe.
Built Sheet und Door Tag sind vorhanden.
Original Ford an diesem Auto sind:
- Alle Blechteile, ja auch die Bodenbleche
- alle Scheiben, ja auch die Windschutzscheibe
- alle Sitze, ja auch die Bezüge
- Dash-Pad
- Kühler
- Schlösser & Schlüssel
- komplette Elektrik, inkl. Batteriekabel mit FoMoCo Prägung
- Konsole
- Tankdeckel
- Rallye-Pac mit 8000er Drehzahlmesser
- uvm
Restauration:
- Trockeneis gestrahlt
- alle Schrauben verzinkt
- komplett entlackt
- im zerlegtem Zustand komplett neuer Lackaufbau - passend gemischter 2K Lack plus 2K kratzfester Klarlack.
- Originalfarbton Rangoon Red Code J
- "Holz" Lenkrad
- Kunifer Bremsleitungen
- alle Bremsinnereien neu
- Porterfield Beläge v&h
Antriebstrang
- 92er 5.0 HO Rollermotor
- Originale K-Code Ansaugspinne
- Originale K-Code Auspuffkrümmer
- K-Code Ventildeckel und Luftfilter
- Holley Vergaser (eingetragen)
- Pertronix Zündmodul
- Ford Yellow Top Zündspule
- neue Kupplung
- Toploader 4 Gang Schaltgetriebe
- Hurst 4 Gang Schaltmechanismus
- 2.75er Achsübersetzung
- Originalentsprechende Doppelrohranlage, hörbar, aber keine nervtötende Krawalltüte
Reifen /Räder
Originale Ford Magnum 500 Felgen in 14x7 mit neuwertigen 205/70-14 Reifen (eingetragen)
Originale American Racing Torque Thrust 15x7 mit neuwertigen 215/60-15 Reifen (eingetragen)
Eintragungen sind so, dass jede Ford Felge in 14x7 und jegliche American Racing Felgen in 15x7 zulässig sind.
Auto ist aktuell zugelassen und TÜV bis 7/26
Preis 52.500
Bilder der Resto findet ihr in meinen entsprechenden Beiträgen:
viewtopic.php?t=40767
viewtopic.php?t=40773
Weitere Bilder folgen...
Bei ernsthaften Interesse kann ich umfangreiche Bilderdoku bereitstellen
Noch Fragen?? ---> Fragen!
mfg
Michael
Wie bekannt, waren nicht mal 1,5% der gesamten Mustang Produktion K-Codes.
Dieses Exemplar in Rangoon Red mit schwarzer Innenausstattung wurde am 23 April 1965 im Werk Metuchen geboren - wird also diese Tage runde 60 Jahre alt.
Original im DSO Washington,DC ausgeliefert und zuletzt 1990 zugelassen.
Dann stand es die nächsten 31 Jahre in einer Garage, bis ich es 2021 erwerben konnte.
Wie die meisten K-Codes hat auch dieses Auto den Verlust des K-Code Motors erlitten. Die Dinger wurden halt oft hart herangenommen.
Der Rest aber war vollständig und in einem außerordentlich guten Zustand.
Wie alle K-Codes ist hier eine schier unzerstörbare 9" Achse verbaut sowie das bekannte Ford Toploader 4 Gang Schaltgetriebe.
Built Sheet und Door Tag sind vorhanden.
Original Ford an diesem Auto sind:
- Alle Blechteile, ja auch die Bodenbleche
- alle Scheiben, ja auch die Windschutzscheibe
- alle Sitze, ja auch die Bezüge
- Dash-Pad
- Kühler
- Schlösser & Schlüssel
- komplette Elektrik, inkl. Batteriekabel mit FoMoCo Prägung
- Konsole
- Tankdeckel
- Rallye-Pac mit 8000er Drehzahlmesser
- uvm
Restauration:
- Trockeneis gestrahlt
- alle Schrauben verzinkt
- komplett entlackt
- im zerlegtem Zustand komplett neuer Lackaufbau - passend gemischter 2K Lack plus 2K kratzfester Klarlack.
- Originalfarbton Rangoon Red Code J
- "Holz" Lenkrad
- Kunifer Bremsleitungen
- alle Bremsinnereien neu
- Porterfield Beläge v&h
Antriebstrang
- 92er 5.0 HO Rollermotor
- Originale K-Code Ansaugspinne
- Originale K-Code Auspuffkrümmer
- K-Code Ventildeckel und Luftfilter
- Holley Vergaser (eingetragen)
- Pertronix Zündmodul
- Ford Yellow Top Zündspule
- neue Kupplung
- Toploader 4 Gang Schaltgetriebe
- Hurst 4 Gang Schaltmechanismus
- 2.75er Achsübersetzung
- Originalentsprechende Doppelrohranlage, hörbar, aber keine nervtötende Krawalltüte
Reifen /Räder
Originale Ford Magnum 500 Felgen in 14x7 mit neuwertigen 205/70-14 Reifen (eingetragen)
Originale American Racing Torque Thrust 15x7 mit neuwertigen 215/60-15 Reifen (eingetragen)
Eintragungen sind so, dass jede Ford Felge in 14x7 und jegliche American Racing Felgen in 15x7 zulässig sind.
Auto ist aktuell zugelassen und TÜV bis 7/26
Preis 52.500
Bilder der Resto findet ihr in meinen entsprechenden Beiträgen:
viewtopic.php?t=40767
viewtopic.php?t=40773
Weitere Bilder folgen...
Bei ernsthaften Interesse kann ich umfangreiche Bilderdoku bereitstellen
Noch Fragen?? ---> Fragen!
mfg
Michael