C4 Ölpeilstab Länge

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
Radler
Beiträge: 39
Registriert: Di 8. Mär 2016, 19:57
Fuhrpark: Mustang Fastback 67er GTA 289 in Lime Gold
VW T3 Doka
VW Polo

C4 Ölpeilstab Länge

Beitrag von Radler »

Hallo Forum,

wegen umfangreichen Hausbau /Renovierungsarbeiten habe ich den Mustang die letzten 3 Jahre sehr vernachlässigt, aber dieses Jahr soll er nochmal öfter auf die Straße.

Meine Frage wäre, wie lang der Peilstab ins Getriebe ragt? Ich hatte ein Bild gemacht, als ich den Getriebeölfilter getauscht hatte. Da schaute der Stab ca. 15mm aus dem Rohrende heraus.
Im Internet habe ich Bilder gesehen, dass er eigentlich deutlich weiter herausschaut. Wie müsste es aussehen?

Hintergrund ist folgender:
Ich habe, seit ich das Auto habe, Probleme mit Vibrationen. Die äußern sich während der Fahrt aber auch im Stand bei leicht erhöhter Drehzahl. Man merkt es, dass das Lenkrad ins Schwingen gerät, die Lehne des Beifahersitz rappelt und das ganze Auto klappert.
Ich bin zuvor immer davor ausgegangen, dass es am Antriebsstang liegt, sodas ich dort einige Aktiviät reingesteckt habe. Ich wurde allerdings kürzlich darauf hingewiesen, dass es auch von einem zu hohen Getriebefüllstand kommen kann. Würde dazu auch passen, dass das Getriebe ständig Öl verliert. Ölstand wurde im warmen Zustand bei laufendem Motor gemessen.

Viele Grüße
Thorsten
Dateianhänge
Vergleichsbild aus Internetz
Vergleichsbild aus Internetz
Vergleichsbild klein.jpg (32.57 KiB) 181 mal betrachtet
Mein Peilstab
Mein Peilstab
Peilstab.jpg (129.14 KiB) 181 mal betrachtet
Radler
Beiträge: 39
Registriert: Di 8. Mär 2016, 19:57
Fuhrpark: Mustang Fastback 67er GTA 289 in Lime Gold
VW T3 Doka
VW Polo

Re: C4 Ölpeilstab Länge

Beitrag von Radler »

Was ich noch vergessen habe zu erwähnen ist, dass das Auto von '67 ist, das Getriebe aber einen Gussstempel von 1974 trägt.
Antworten

Zurück zu „Technik“