Weißwandreifen
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
-
Weißwandreifen
Hallo, kann mir jemand einen Tip geben, wie ich meine Weißwandreifen wieder aufhübschen kann?
Das weiß ist leider nicht mehr so wie ich es gerne hätte !
Besten Dank und viele Grüße Michael Lindemann aus Marl
Das weiß ist leider nicht mehr so wie ich es gerne hätte !
Besten Dank und viele Grüße Michael Lindemann aus Marl
-
- Fuhrpark: 1972 Mustang Mach1-351C
+ "weitere Spritsparer"
Re: Weißwandreifen
Hallo Michael,da streiten sich meist die Geister beim aufhellen der White Letters/Wall Reifen !
Meist wird das weiss schnell gelblich/bräunlich und somit für manche unschön !
Ich hab schon einiges probiert um das helle weiss zu erhalten oder es wieder ansehnlich zu machen ...
Meine Art es zu cleanen ist ein Mittel 100ml aus dem Schuhpflegebereich für Sneaker - siehe unten !
Aber auch die Art wie man es angeht ist wichtig um ein tolles Ergebnis zu bekommen !
Ich nehme zB einen "50×30mm Hartschaumklotz" und spanne ein weisses Baumwoll oder Microfasertuch über die Fläche und besprühe sie mit dem besagten Mittel um dann über die White Letters zu reiben (Vorgang bei jedem Teilstück und Rad mit neuem sauberen Teil des Tuches -WICHTIG !!)
Bei White Wall Reifen würde ich die Flächen des Reifens einsprühen und kurz einwirken lassen - danach mit einem größeren Hartschaumklotz bespannt mit sauberem Tuch und leicht besprüht mit dem Reiniger - über die Reifenwand reiben und das Tuch mehrmals auf ein sauberes Teilstück wechseln !
(Reifen/Räder sollten vorher sauber und trocken sein !!)
Zum Schluss trage ich fein Silikonspray auf zum Schutz und um einen seidenmatt Glanz zu erreichen (mach ich mit einem leicht besprühtem sauberen Schwamm !)
Ergebnis bei 4-Jahre alten Reifen siehe unten...
FALLS mich jetzt jemand als verrückt erklärt,ist mir das egal
!!

Meist wird das weiss schnell gelblich/bräunlich und somit für manche unschön !
Ich hab schon einiges probiert um das helle weiss zu erhalten oder es wieder ansehnlich zu machen ...
Meine Art es zu cleanen ist ein Mittel 100ml aus dem Schuhpflegebereich für Sneaker - siehe unten !
Aber auch die Art wie man es angeht ist wichtig um ein tolles Ergebnis zu bekommen !
Ich nehme zB einen "50×30mm Hartschaumklotz" und spanne ein weisses Baumwoll oder Microfasertuch über die Fläche und besprühe sie mit dem besagten Mittel um dann über die White Letters zu reiben (Vorgang bei jedem Teilstück und Rad mit neuem sauberen Teil des Tuches -WICHTIG !!)
Bei White Wall Reifen würde ich die Flächen des Reifens einsprühen und kurz einwirken lassen - danach mit einem größeren Hartschaumklotz bespannt mit sauberem Tuch und leicht besprüht mit dem Reiniger - über die Reifenwand reiben und das Tuch mehrmals auf ein sauberes Teilstück wechseln !
(Reifen/Räder sollten vorher sauber und trocken sein !!)
Zum Schluss trage ich fein Silikonspray auf zum Schutz und um einen seidenmatt Glanz zu erreichen (mach ich mit einem leicht besprühtem sauberen Schwamm !)
Ergebnis bei 4-Jahre alten Reifen siehe unten...
FALLS mich jetzt jemand als verrückt erklärt,ist mir das egal

"72er Mach.1"
Wenn man jemanden gut leiden kann,dann DUZT man sich !! Ich finde das sollten SIE wissen ...!!
-
+ "weitere Spritsparer"

"72er Mach.1"
Wenn man jemanden gut leiden kann,dann DUZT man sich !! Ich finde das sollten SIE wissen ...!!
-
Hallo , besten Dank für den Tip !
werde ich nächste Woche gleich mal ausprobieren!!
Viele Grüße Michael
werde ich nächste Woche gleich mal ausprobieren!!
Viele Grüße Michael
-
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: Hatte längere Zeit einen Ford Mustang 1965 bis er mir aus einer abgeschlossenen Hoteltiefgarage gestohlen wurde....hatte dann lange keinen Bock mehr auf einen eigenen Oldtimer. Bin nun wieder in der Kaufphase Ford Mustang 1965-69 mit Herzbluten wenn ich sehe, was ich "damals" bezahtl habe und was die guten Ponys heute kosten ;-)
Ich nutze Scheuermilch mit der grünen Seite vom Schwamm. Einschrubben, abspülen. Fertig.
-
Danke auch für diesen Tip !!
Viele Grüße Michael
Viele Grüße Michael
- mem
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (17.03.1964)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt
Davon würde ich dir dringend abraten. Das ist wie schleifen und die Verschmutzung kommt deutlich schneller zurück und lässt sich immer schwieriger entfernen.
http://www.early-mustang.de
Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist.....
Martin (mem)
Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist.....

Martin (mem)
- mem
Mengenlehre =
Martin (mem)
Mengenlehre =

Martin (mem)
-
+ "weitere Spritsparer"
Hallo Martin !
Kunststoff und Gummipflege/Farbauffrischer
...wie siehts mit "vergilbten White Letters/Walls" aus - wird das wieder weiss nach der Behandlung ??
Kunststoff und Gummipflege/Farbauffrischer

"72er Mach.1"
- mem
Wenn meine weißen Ringe gelblich werden, bekomme ich sie damit immer wieder weiß. Ich gehe davon aus, das die weißen Schriftzüge aus der gleichen Beschichtung sind und vermute mal, das es da auch klappt.
Mengenlehre =
Martin (mem)
Mengenlehre =

Martin (mem)