Hallo alle zusammen,
ich bin neu hier und hoffe ich eröffne kein Thema das bereits existiert. Falls doch bitte ich um Nachsicht und Hinweis, jedoch habe ich noch keins gefunden.
In meinem Mustang wurde nachträglich ein C6 Getriebe verbaut. Jedoch passt die Schalthebelstellung nicht überein.
P/ R / N stimmen. Jedoch der Rest nicht. Also auf D und 2 ist auch Leerlauf wie auf N. Auf 3 ist dann sozusagen D.
Was kann ich hier dagegen machen das es wieder stimmt.
Vielen Dank vorab bereits.
Vg
Max
Umbau C4 auf C6 Getriebe Schalthebelstellung
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Re: Umbau C4 auf C6 Getriebe Schalthebelstellung
Hi Max,
Bin mir nicht sicher ob es einen großen Unterschied bei den Schaltgestängen gibt.
Hast du mal von unten geschaut was beim Durchschalten passiert? Schaltet das Getriebe wirklich durch alle Gänge oder harkelt da etwas und du kommst nur am Schalter in die letzte Position?! Ab Getriebe hat das Gestänge ein Langloch. Ist da was nicht richtig eingestellt?
Ansonsten einmal checken ob der Ölstand passt. Manchmal liegts bloß daran.
Gruß
Sven
Bin mir nicht sicher ob es einen großen Unterschied bei den Schaltgestängen gibt.
Hast du mal von unten geschaut was beim Durchschalten passiert? Schaltet das Getriebe wirklich durch alle Gänge oder harkelt da etwas und du kommst nur am Schalter in die letzte Position?! Ab Getriebe hat das Gestänge ein Langloch. Ist da was nicht richtig eingestellt?
Ansonsten einmal checken ob der Ölstand passt. Manchmal liegts bloß daran.
Gruß
Sven
Good looking from far, but far from good looking!
Re: Umbau C4 auf C6 Getriebe Schalthebelstellung
Hi Sven,
hab es mir noch nicht genauer angeschaut. Dachte mir vielleicht hatte bereits jemand damit Schwierigkeiten.
Ich werde es mir mal genauer anschauen und berichten. Laut Vorbesitzer muss angeblich das seitliche Blech vom Schaltgestänge verlängert werden…..
Es hack eigentlich nicht rastet ordentlich in jeder Position ein, aber nur in der letzten Position fährt das Fahrzeug nach vorne. Wie gesagt, P / R / N passen erst ab dem Automatikgängen stimmt es nicht mehr.
Werde mir das mit dem langloch und dem Ölstand mal genauer anschauen.
Vielen Dank
Vg
hab es mir noch nicht genauer angeschaut. Dachte mir vielleicht hatte bereits jemand damit Schwierigkeiten.
Ich werde es mir mal genauer anschauen und berichten. Laut Vorbesitzer muss angeblich das seitliche Blech vom Schaltgestänge verlängert werden…..
Es hack eigentlich nicht rastet ordentlich in jeder Position ein, aber nur in der letzten Position fährt das Fahrzeug nach vorne. Wie gesagt, P / R / N passen erst ab dem Automatikgängen stimmt es nicht mehr.
Werde mir das mit dem langloch und dem Ölstand mal genauer anschauen.
Vielen Dank
Vg