Tickern im Motorraum Ursache Hydrostößel
Verfasst: Mo 20. Jan 2025, 17:53
Hallo zusammen,
Nach Neuaufbau meines Motors habe ich einen Tickern festgestellt. Jetzt hab ich noch mal alles runter und alle 16 Hydro Schlüssel zerlegt und gereinigt. Die ersten 15 waren unauffällig und der allerletzte defekt. Beziehungsweise dieses Öl Sieb mit den vier Löchern hat sich wohl verkantet und wurde zerfetzt.
Die Hydros sind circa neun Jahre alt von Comp Cams.
Der Stöße sieht äußerlich noch gut aus, sowie auch die Nocke.
Jetzt meine Frage an euch. Hat es jemand schon mal gehabt oder von was kann sowas passieren?
Ich bin noch überall mit dem Magnet hingegangen hab das Öl abgelassen und noch mal mit Öl nachgespült.
Ich hab jetzt einen neuen Lifter bestellt und werde nur dieses Sieb austauschen und den alten Lifter wieder einbauen
Nach Neuaufbau meines Motors habe ich einen Tickern festgestellt. Jetzt hab ich noch mal alles runter und alle 16 Hydro Schlüssel zerlegt und gereinigt. Die ersten 15 waren unauffällig und der allerletzte defekt. Beziehungsweise dieses Öl Sieb mit den vier Löchern hat sich wohl verkantet und wurde zerfetzt.
Die Hydros sind circa neun Jahre alt von Comp Cams.
Der Stöße sieht äußerlich noch gut aus, sowie auch die Nocke.
Jetzt meine Frage an euch. Hat es jemand schon mal gehabt oder von was kann sowas passieren?
Ich bin noch überall mit dem Magnet hingegangen hab das Öl abgelassen und noch mal mit Öl nachgespült.
Ich hab jetzt einen neuen Lifter bestellt und werde nur dieses Sieb austauschen und den alten Lifter wieder einbauen