Kann mir jemand das Entfernen und Neu-anbringen der 4-Leisten am Kühlergrill (1972er Mach1) erklären ?
Zierleisten Kühlergrill am 72er
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
-
- Fuhrpark: 1972 Mustang Mach1-351C
+ "weitere Spritsparer"
Zierleisten Kühlergrill am 72er
Happy New Year vorab an alle
..!!
Kann mir jemand das Entfernen und Neu-anbringen der 4-Leisten am Kühlergrill (1972er Mach1) erklären ?

"72er Mach.1"
Wenn man jemanden gut leiden kann,dann DUZT man sich !! Ich finde das sollten SIE wissen ...!!
-
+ "weitere Spritsparer"
Re: Zierlichen Kühlergrill am 72er
Zierleisten wäre die Überschrift
..sorry

"72er Mach.1"
Wenn man jemanden gut leiden kann,dann DUZT man sich !! Ich finde das sollten SIE wissen ...!!
- immerfernweh
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 72 Mach 1 351C-2V
59 Heinkel 103-A1
73 Mach 1 302-2V (3F05F260352 | lost) :( wer etwas über den Verbleib dieses Autos weiß, bitte bei mir melden.
Moin Heiko,
Die Zierleisten am Grill werden mit 16 Kunststoff Clips gehalten. Die sehen in etwa so aus.
Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, werden diese erst in die Zierleisten und dann in die Montagelöcher im Grill eingeclipst.
Gruß Frank
Die Zierleisten am Grill werden mit 16 Kunststoff Clips gehalten. Die sehen in etwa so aus.
Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, werden diese erst in die Zierleisten und dann in die Montagelöcher im Grill eingeclipst.
Gruß Frank
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean Jacques Rousseau)

-
+ "weitere Spritsparer"
Hallo Frank, dann müsste man die Leisten von hinten nach vorne von den Clips "drücken" können und die Clips bleiben durch die Rastnasen am Grill..!?

"72er Mach.1"
- immerfernweh
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 72 Mach 1 351C-2V
59 Heinkel 103-A1
73 Mach 1 302-2V (3F05F260352 | lost) :( wer etwas über den Verbleib dieses Autos weiß, bitte bei mir melden.
Hallo Heiko,
Ich würde versuchen, jeweils die beiden Arretierungsnasen der Clips von hinten zu lösen um so die Zierleisten mit den Clips vom Kühlergrill abzunehmen. Das dürfte wenigen Schaden verursachen, denn die Clips gibt es als Ersatz, die Zierleisten sind sehr teuer.
Gruß Frank
Ich würde versuchen, jeweils die beiden Arretierungsnasen der Clips von hinten zu lösen um so die Zierleisten mit den Clips vom Kühlergrill abzunehmen. Das dürfte wenigen Schaden verursachen, denn die Clips gibt es als Ersatz, die Zierleisten sind sehr teuer.
Gruß Frank
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will,

-
+ "weitere Spritsparer"
Ich möchte neue Leisten montieren falls sie qualitativ wertig sind (incl.neuen Clips)..!
Ich schau mal wie gut man da ran kommt um die alten Leisten zu entriegeln !
Ich schau mal wie gut man da ran kommt um die alten Leisten zu entriegeln !

"72er Mach.1"
-
- Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E
Ich hätte noch ein FORD NOS kühlergrill inkl ford karton im lager falls du was brauchen solltest.
Lg abudi
https://store.cobranda.com/19ma1gr.html
Der link ist nur eine Symbolbild
Lg abudi
https://store.cobranda.com/19ma1gr.html
Der link ist nur eine Symbolbild
-
+ "weitere Spritsparer"
Hab dir ne PN geschickt-danke Abudi !

"72er Mach.1"