Seite 1 von 4
66er Fastback GT V8 Schalter Marktpreis
Verfasst: So 29. Dez 2024, 15:59
von Andy B
Hallo,
Ich bin kurz davor einen 66er Fastback GT V8 zu kaufen. Der Wagen ist in gutem Zustand und wurde 2013 komplett restauriert. Was ist dafür die übliche Preisspanne?
Freue mich auf eure Expertise.
Andy
Re: 66er Fastback GT V8 Schalter Marktpreis
Verfasst: So 29. Dez 2024, 16:56
von torf
Die Preisspanne ist von..... bis.... je nach Zustand und Optionen. Wodurch wurde der GT identifiziert?
Sag doch mal kurz "hallo" und erzähle uns, was Du von dem Wagen erwartest und welche Möglichkeiten Du hast evtl. Hand anzulegen.
Hast Du Dich in den Gebrauchtkauf eingelesen und kennst die typischen Problemzonen bei dem Modell? Sonst könnte zum Kaufpreis noch "Unerwartetes" hinzukommen...

Re: 66er Fastback GT V8 Schalter Marktpreis
Verfasst: So 29. Dez 2024, 18:28
von HomerJay
Ein weiterer Factory GT? Lustig wie viele es gibt, obwohl es nur wenige gab…
Im Ernst, Preisspanne von 0-100.000€.
Genaues kann so niemand sagen
Re: 66er Fastback GT V8 Schalter Marktpreis
Verfasst: So 29. Dez 2024, 18:41
von sally67
Hi Andy,
ein kurzes Hallo wäre schon schön
viewforum.php?f=41
Ansonsten gibts zu der Frage nicht mehr viel zu sagen. Haben Christoph und Oli bereits getan.
Wenn du du ne Anzeige im Auge hast, kannst du sie hier ruhig teilen. Kriegst ihn nicht weggekauft,hier haben schon alle n Pony
Gruß und
Re: 66er Fastback GT V8 Schalter Marktpreis
Verfasst: Mo 30. Dez 2024, 00:15
von Andy B
Hallo, schonmal vielen Dank für die ersten Antworten.
Hier mal die Eckdaten aus der Anzeige:
Ein Echter Factory-GT mit PIO-Body-Plate im Motorraum
SAPPHIRE-BLUE 1966 Shelby Farbton
Ford Performance Motor mit AFR Alu Zylinderköpfen 750 Holley und polierter Ansaugung.
Fächerkrümmer und 2,5zoll Abgasanlage mit X-Pipe
G-Force T5 Worldclass 5-Gang Getriebe.
9 zoll Currie Hinterachse mit Sperrdifferenzial
Willwood Bremse vorn Scheibenbremse hinten und Regelventil
Zahnstangenlenkung und Strange Fahrwerk in Zug und Druck verstellbar.
km/h - Tachoanzeige, nicht in Meilen!
Retro-Trip Wegstreckenzälhler
15"zoll Shelby Holzlenkrad.
Der Innenraum befindet sich in einem nahezu Neuzustand
Alle Notwendigen Austattungsmerkmale sind im Fahrzeugschein eingetragen .
Der Mustag ist absolut Streetlegal !
Absolut Rostfrei im Sammlerzustand.
Der Mustang ist in unserm Betrieb seid 10 Jahren in pflege,alle Rechnung aus dieser Zeit sind selbstverständlich Archiviert.
Nach der VIN ist es ein MJ 66 gebaut im Sept. 1965. Restauriert 2013 mit Dokumentation. V8 289 cui Schalter.
Ich vermute mal der Motor wurde beim überholen ins Uebermass gesetzt, daher 5.014 l Hubraum. Wäre mein erster Mustang

Re: 66er Fastback GT V8 Schalter Marktpreis
Verfasst: Mo 30. Dez 2024, 00:23
von Andy B
@ Torf,
Ich habe mich etwas eingelesen und den Wagen angesehen, auch auf der Bühne. Konnte nur etwas Flugrost entdecken. Der Wagen läuft gut und lässt sich besser schalten als mein Austin Healey. Ich habe einige Schraubererfahrung an Austin Healeys und BMW Z3. Habe zwar keine Bühne, aber eine große Garage mit Grube in Pulheim bei Köln. Von einem Clubkollegen kam der Tip mal hier im Forum zu fragen.
Gruß Andy
Re: 66er Fastback GT V8 Schalter Marktpreis
Verfasst: Mo 30. Dez 2024, 05:58
von Daniel_Mach_1
Hi Andy,
schwer zu sagen. Das es ein GT Body ist, ist nach den Umbauen nicht mehr viel wert. Ich finde solche Umbauten aus Performance Sicht interessant und die verbauten Teile sind geil und kosten viel Geld. Gleichzeitig hat das Fzg für Sammler viel seines Werts eingebüßt. Bedeutet, wenn er DIR Preis X wert ist, alles gut. Wenn du aber immer wieder schnell Wertstabil verkaufen können willst ist das das falsche Auto, da der Käuferkreis deutlich kleiner wird. Alle Sammler und Originalos sind da raus...
Weithin gebe ich zu bedenken, dass die Wilwoodbremse, dass T5 und die Zahnstangenlenkung offiziell nicht H-Konform ist. Egal ob es jetzt eingetragen ist. Sollte alle kein Problem sein, wenn es aber mal ganz geht blöd kommt, könnte die H Zulassung entzogen werden. Sollte man im Hinterkopf haben, bevor man 50k+ ausgibt. Ein originaler GT FB 289 kann schon Mal 60-70k+ kosten. Ich würde den wegen den Umbauten bei 50k sehen, für den Preis wird er ihn aber wohl nicht abgeben wollen...
Was mir noch einfällt: Wurden die Schocktower für den Einbau des Fahrwerks weggeflext? Wenn ja, hat das Fzg FÜR MICH nur noch Schrottwert. Da Originalkarosserie zerstört, nicht H-Fähig und nicht mehr reversibel...
Re: 66er Fastback GT V8 Schalter Marktpreis
Verfasst: Mo 30. Dez 2024, 08:46
von Andy B
Hallo Daniel,
Danke für die Hinweise. Ich suche ein Auto zum Fahren und Spaß haben. Ich habe nicht vor meine Autos zu verkaufen, die werden vererbt. Ursprünglicher Preis war bei 69990,- inzwischen sind wir bei knapp über 50k. Die Schocktower werde ich mal prüfen. Es sind Verstärkungen eingeschweisst für die hinteren Federn. Alles professionell gemacht.
Re: 66er Fastback GT V8 Schalter Marktpreis
Verfasst: Mo 30. Dez 2024, 09:06
von Andy B

- Bilder vom Motorraum
- IMG_9200.jpeg (55.74 KiB) 1391 mal betrachtet

- Motorraum
- IMG_9201.jpeg (99.4 KiB) 1391 mal betrachtet
Re: 66er Fastback GT V8 Schalter Marktpreis
Verfasst: Mo 30. Dez 2024, 12:40
von canadian_red_maple_leaf
Ich hätte ein sehr gut gebautes 66 K code coupe welches ich verkaufen würde. Grund ist ganz einfach, ich habe 2 davon.
Mfg abudi