Orbiter hat geschrieben: ↑Mo 30. Dez 2024, 12:45
Den letzten habe ich vor 8 Jahren gekauft für damals 800,-€ und über 50.000 Km im Pickup gefahren.
Dafür gibt es heute nichts mehr bis auf Ausnahme. Wenn du Glück hast, warum nicht

Wenn du sowas findest, nehme ich gerne selbst welche. Was du letztendlich bekommst, weisst du erst, wenn du den zerlegt hast, Überraschungen incl. wie bei den Autos auch

Es hängt davon ab, was du alles noch selbst machen willst oder musst?! Die Rechnung wird immer am Ende gemacht. Viele haben noch nicht in Erfahrung gebracht oder wollen es noch nicht wahr haben, was mittlerweile an Versandkosten aufgerufen wird.
Orbiter hat geschrieben: ↑Mo 30. Dez 2024, 13:48
Ist nicht mein alleiniges Projekt, der Herr der Finanzen, so zickig wie es sich an hört, hat auch was zu melden. blöd oder ?
Dann wird der Herr der Finanzen für wenig Geld, wenig bzw weniger guten Motor bekommen. Das sind Fakten. Wenn er damit leben kann, kein Problem.
5L H.O. komplett habe ich auch. Alles Standard. Dreht leicht, Kreuzschliff 1A sichtbar. F1SE. Vorgeölt. Der war noch nie auf. Weiss nicht ob das Interessant ist? Wenn ihr alten Motor habt, könnt ihr ein paar Teile umbauen die passen. Auch hier, sollten beim Vergaserumbau die passenden Komponente verbaut werden. Du musst das wissen, was phase ist.
hier der F1SE
Und hier ein paar Bilder von dem 302, C90E von '70. Den kann/ muss man zusammen würfeln, geht aber locker.
Block std leicht nachgehont. KW 2M 302 top incl. neuen Haupt und Pleuellager, vermessen, sehe Thread Biete oben.
Nockenwellenlager neu. Froststopfen neu. Ölkanäle gereinigt. In den Zylinderflächen sind teilw. verfärbungen als der Motor stand früher und nicht lief. Ein Maschinenbauingenieur hat es inspiziert und gehont. Alles gut. Ist nicht neu. Bis hierher 2500€
Pleuel mit Kolben hab ich 2 sets zur Auswahl aus E6SE (flat) und E7TE mit stock mass gebrauchter Kolben. Je 300€. Diese muss ich aber noch vor Verkauf inspizieren. Ringe brauchst du neu. (Die Schmallen). Kann ich ggf. auch besorgen. Sonst musst du dir neue Kolben für 302(alt) kaufen. Nockenwellen einiges dabei. Preis fast alles gleich ca 100-130€. Satz neuer Lifter 150€. Ölwanne orig.100€. Orig. geschweisst vergrössert 200€. Ölpumpe orig. 60€. Ölpumpenantrieb verschiedene. Köpfe C9 incl. orig Schrauben und Stösselstangen 500€. Orig. Kipphebel fehlen, fand ich nicht auf die schnelle. Vielleicht hab ich noch was da, evtl Roller, muss ich noch mal genauer suchen, wenn Bedarf! Steuerkettengehäuse 100€. Wapu hab ich ne Gebrauchte da, gibt evtl dazu, neue hab ich im Moment keine mehr. Steuerkette stramme gute mit Benzinpumpenantrieb (graue Kiste) das alles 150€. Intake Weiand orig. von damals mit Wasserkanal hinten 280€. Was noch benötigt wird oder nicht, das musst du entscheiden, dann gehe ich gucken. Ventildeckel unterschiedliche evtl. Schwingungsdämpfer, pulleys muss man gucken, wie es passt? Ich habe kein Problem damit, wenn dem Finanziere das nicht passt

Das ist ok.
