Sicherungsadapter

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Mach1 69
Fuhrpark: 1972 Mustang Mach1-351C
+ "weitere Spritsparer"

Sicherungsadapter

Beitrag von Mach1 69 »

Hallo zusammen...
Schonmal jemand verwendet ?
Bild
👍🏻Beste Grüße Heiko
Bild
"72er Mach.1"🇺🇸
Wenn man jemanden gut leiden kann,dann DUZT man sich !! Ich finde das sollten SIE wissen ...!!
HomerJay
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: Sicherungsadapter

Beitrag von HomerJay »

Nicht persönlich, habe aber bislang nichts Positives darüber gelesen.
Cheers Homer
yab
Fuhrpark: '68er Convertible in Falschfarbe mit Falschsitzbezügen und Falschmotor.

Beitrag von yab »

Ich habe die vor einer Weile verbaut. Am Ende mit Feile und JB Weld, weil ich sie einfach auch verwenden wollte.

Fazit: "plug & play" ist anders.

Vielleicht beschäftig sich mal ein Konstruktions- und 3D-Druck-Hase damit. Dann könnte das was werden.
Gruß
Marino
Mach1 69
+ "weitere Spritsparer"

Beitrag von Mach1 69 »

Bedeutet der Durchmesser des Rundmaterials war zu groß..!?
👍🏻Beste Grüße Heiko
Bild
"72er Mach.1"🇺🇸
Wenn man jemanden gut leiden kann,dann DUZT man sich !! Ich finde das sollten SIE wissen ...!!
torf
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Beitrag von torf »

Sicherungen gibt's doch für ein paar Cent bei RA..... :?:
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Mach1 69
+ "weitere Spritsparer"

Beitrag von Mach1 69 »

Ja schon,mir geht es eher um das Gefummel wenn man eine zum prüfen oder erneuern raus nehmen will...
Wäre bei einer "Mini-Stecksicherung" drenk ich leichter !
👍🏻Beste Grüße Heiko
Bild
"72er Mach.1"🇺🇸
yab
Fuhrpark: '68er Convertible in Falschfarbe mit Falschsitzbezügen und Falschmotor.

Beitrag von yab »

Mach1 69 hat geschrieben: Fr 6. Dez 2024, 14:22 Bedeutet der Durchmesser des Rundmaterials war zu groß..!?
An ein Problem mit dem Durchmesser kann ich mich nicht erinnern. Die Kleinen sind zu kurz bzw, sind Plaste im Wege. Wenn genug Platz gefeilt ist, fallen die Dinger auseinander ... Alle Details weiß ich nicht mehr. Lohnt den Aufwand nicht, denke ich heute. Zumal das auch keine Lösung für die Ewigkeit ist.
Besser einen Sicherungszieher für das Originalgeraffel nehmen. Einziger Nachteil: die Oridinger sind nicht eben an der Tanke kaufbar.
Gruß
Marino
Sixty7
Fuhrpark: .
1967 Convertible GTA Acapulco Blue
2015 Fastback GT Deep Impact Blue (sold)
2021 Fastback Mach 1 Velocity Blue

Beitrag von Sixty7 »

Die Idee und das Handling sind m.E. nicht schlecht, aber die Ausführung ist Murks. Ich hatte lfd. Kontaktprobleme zwischen Sicherung und Adapterteil (da muss man erstmal drauf kommen). Zurzeit ist die Sicherung mit Kabelbinder am Adapter fixiert :roll:
Mach1 69
+ "weitere Spritsparer"

Beitrag von Mach1 69 »

Ok,danke euch !!
Also weiter mit Glassicherungen...
👍🏻Beste Grüße Heiko
Bild
"72er Mach.1"🇺🇸
68GT500
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR

Beitrag von 68GT500 »

Hi zusammen,

ich habe bei allen meinen Autos - in den letzten 20++ Jahren - noch nie eine Sicherung wechseln müssen.

Warum ihr da irgendetwas ändern wollt ist mir völlig schleierhaft. Sicherungen gehen nicht - "einfach so" - kaputt. Und -> Einfaches Ersetzen ohne nach der Ursache zu schauen macht eh keinen Sinn.

Schon gar nicht würde ich eine problemlose, zig-Millionenfach bewährte Glassicherung, durch irgendein Gebastel aus fragwürdigen Quellen ersetzen. Das kann nur für Probleme sorgen - früher oder später.

Eine Alternative findet man in manchen Ford Fahrzeugen aus den späten 70er und frühen 80er Jahren, diese haben kleine Sicherungsautomaten, die in die Halter der Glassicherungen passen. Waren allerdings nur für die großen Glassicherungen mit 25+ Ampere.

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Antworten

Zurück zu „Technik“