Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Ja schon,mir geht es eher um das Gefummel wenn man eine zum prüfen oder erneuern raus nehmen will...
Wäre bei einer "Mini-Stecksicherung" drenk ich leichter !
Beste Grüße Heiko
"72er Mach.1"
Wenn man jemanden gut leiden kann,dann DUZT man sich !! Ich finde das sollten SIE wissen ...!!
Mach1 69 hat geschrieben: ↑Fr 6. Dez 2024, 14:22
Bedeutet der Durchmesser des Rundmaterials war zu groß..!?
An ein Problem mit dem Durchmesser kann ich mich nicht erinnern. Die Kleinen sind zu kurz bzw, sind Plaste im Wege. Wenn genug Platz gefeilt ist, fallen die Dinger auseinander ... Alle Details weiß ich nicht mehr. Lohnt den Aufwand nicht, denke ich heute. Zumal das auch keine Lösung für die Ewigkeit ist.
Besser einen Sicherungszieher für das Originalgeraffel nehmen. Einziger Nachteil: die Oridinger sind nicht eben an der Tanke kaufbar.
Die Idee und das Handling sind m.E. nicht schlecht, aber die Ausführung ist Murks. Ich hatte lfd. Kontaktprobleme zwischen Sicherung und Adapterteil (da muss man erstmal drauf kommen). Zurzeit ist die Sicherung mit Kabelbinder am Adapter fixiert
ich habe bei allen meinen Autos - in den letzten 20++ Jahren - noch nie eine Sicherung wechseln müssen.
Warum ihr da irgendetwas ändern wollt ist mir völlig schleierhaft. Sicherungen gehen nicht - "einfach so" - kaputt. Und -> Einfaches Ersetzen ohne nach der Ursache zu schauen macht eh keinen Sinn.
Schon gar nicht würde ich eine problemlose, zig-Millionenfach bewährte Glassicherung, durch irgendein Gebastel aus fragwürdigen Quellen ersetzen. Das kann nur für Probleme sorgen - früher oder später.
Eine Alternative findet man in manchen Ford Fahrzeugen aus den späten 70er und frühen 80er Jahren, diese haben kleine Sicherungsautomaten, die in die Halter der Glassicherungen passen. Waren allerdings nur für die großen Glassicherungen mit 25+ Ampere.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".