9" Achse / Quaife ATB limited slip differential

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yab
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9" Achse / Quaife ATB limited slip differential

Beitrag von yab »

Ich lese gerade dies & das zum Thema Achse, Diff, Sperre etc. Dabei bin ich (auch hier im Forum) über Quaife gestolpert und habe da mal reingeschaut:
Quaife ATB limited slip differential
Ist das das für eine 9in. Achse benötige Teil? Das Bild sieht mir seltsam aus - aber wenn ich in die TechSpec schaue, sieht die Ansicht aus, wie ich sie erwarten würde.
Der Preis scheint mir "angenehm" - für den Fall, dass es die vermutete Sperre ist.
Gruß
Marino
canadian_red_maple_leaf
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Re: 9" Achse / Quaife ATB limited slip differential

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

ist im grossen und ganzen wie die eaton truetrac

https://www.amazon.de/Detroit-Locker-91 ... B001DN9R3E

lg abudi
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68GT500
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Re: 9" Achse / Quaife ATB limited slip differential

Beitrag von 68GT500 »

Wie Abudi schon sagte,

Quaiffe und Detroit Truetrac arbeiten nach dem gleichen Prinzip. Funktional sehe ich da kaum Unterschiede.

Quaiffe ist mehr auf europaische Fahrzeuge und reine Rennautos fokusiert, währen TrueTrac eher den "normaleren" User im Auge hat.

Ich fahre seit Jahren einen TrueTrac im Rallye Falcon - trotz regelmäßiger Misshandlung, noch nie ein Problem gehabt.

Wichtig: Wesentlich angenehmer zu fahren als ein Detroit Locker und wesentlich bessere Sperrwirkung als jede Lamellensperre.

Mich wundert nur der Preis vom Quaiffe - ich kenne die nur um die €1500,-! Sie waren immer deutlich teurer als die TrueTrac

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
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