Hintere Seitenscheibe
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- kForce71
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 2021 BMW 540i Xdrive
2007 BMW 335i Cabriolet
2012 KIA Sportage 1,6
1966 Ford Mustang V8 Coupe
Stromer S1
Hintere Seitenscheibe
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem.
Die hintere Seitenscheibe liess sich nicht mehr kurbeln und ist ins Seitenteil gefallen. Also habe ich brav die Führungsrollen erneuert und alles wieder so montiert, wie es gehört. Allerdings ist es jetzt so, dass mir die Rollen immer aus der Schiene springen, wenn ich "zu weit" kurbel.
Kann man da irgendwas von dem ganzen Gestänge nach oben schieben oder gehören da Endstopfen in die Führungsschienen, die mir vielleicht verloren gegangen sind?
Danke!
Kai
ich habe ein kleines Problem.
Die hintere Seitenscheibe liess sich nicht mehr kurbeln und ist ins Seitenteil gefallen. Also habe ich brav die Führungsrollen erneuert und alles wieder so montiert, wie es gehört. Allerdings ist es jetzt so, dass mir die Rollen immer aus der Schiene springen, wenn ich "zu weit" kurbel.
Kann man da irgendwas von dem ganzen Gestänge nach oben schieben oder gehören da Endstopfen in die Führungsschienen, die mir vielleicht verloren gegangen sind?
Danke!
Kai
Re: Hintere Seitenscheibe
Hallo Kai,
bei meinem 68er Mustang hat die Seitenverkleidung, weil sie bei der Gurt-Befestigung bei der (fehlenden) "B-Säule" zu knapp an die Karosserie festgeschraubt war, die Seitenscheibe aus der Führungsschiene gedrückt. Hab eine Distanzhüllse zwischen Verkleidung und Karosserie eingefügt und die Scheibe funktionierte einwandfrei.
Grüße
Rudi
bei meinem 68er Mustang hat die Seitenverkleidung, weil sie bei der Gurt-Befestigung bei der (fehlenden) "B-Säule" zu knapp an die Karosserie festgeschraubt war, die Seitenscheibe aus der Führungsschiene gedrückt. Hab eine Distanzhüllse zwischen Verkleidung und Karosserie eingefügt und die Scheibe funktionierte einwandfrei.
Grüße
Rudi
- kForce71
2007 BMW 335i Cabriolet
2012 KIA Sportage 1,6
Stromer S1
Danke Dir, aber das ist bei mir nicht das Problem. Ich habe den Eindruck die Schiene ist an einer Seit zu kurz, was ja nicht sein kann. Irgendwie muss ich den ganzen sums nach oben bekommen.
Ist n 66er und die Gurtpunkte sind unter der Rückbank
Ist n 66er und die Gurtpunkte sind unter der Rückbank
Hi Kai,
hatte das gleiche Problem beim 66er. Bei mir war auf beiden Seiten eine linke Führungsschiene verbaut. Dadurch stimmt die Kinematik nicht und der Fensterheber fällt aus der Schiene. Könnte auch sein dass die Schienen links/rechts vertauscht sind, hätte den Effekt dann auf beiden Seiten.
Hast du eine Assembly Manual? Dann einfach vergleichen ob die L-Form richtig ist. Sonst kann ich Tage mal ein Foto vom Buch machen.
hatte das gleiche Problem beim 66er. Bei mir war auf beiden Seiten eine linke Führungsschiene verbaut. Dadurch stimmt die Kinematik nicht und der Fensterheber fällt aus der Schiene. Könnte auch sein dass die Schienen links/rechts vertauscht sind, hätte den Effekt dann auf beiden Seiten.
Hast du eine Assembly Manual? Dann einfach vergleichen ob die L-Form richtig ist. Sonst kann ich Tage mal ein Foto vom Buch machen.
- Dateianhänge
-
- IMG_20220209_172659.jpg (142.14 KiB) 1317 mal betrachtet
Grüße Carl
- mem
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (17.03.1964)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt
Oder die Anschläge sitzen nicht richtig oder fehlen.
http://www.early-mustang.de
Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist.....
Martin (mem)
Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist.....

Martin (mem)
- kForce71
2007 BMW 335i Cabriolet
2012 KIA Sportage 1,6
Stromer S1
Danke euch, ich schau es mir mal an. Ein Handbuch habe ich nicht, Weihnachten kommt ja erst noch.
Wie sehen die Anschläge aus?
Danke!

Wie sehen die Anschläge aus?
Danke!
Gibt die vollständige Assembly Manual bei Rockauto. Ist ihr Gewicht in Gold wert wenn man viel zerlegt. Hab gerade nur noch zwei eigene Bilder, einmal den oberen Anschlag, der ist am Fenster befestigt, je 2x pro Seite. Gibt dann noch einen unteren Anschlag und einen für das Hebergestänge (glaube ich).
Aber die Anschläge wären nur relevant wenn das Fenster ganz oben oder unten rausgesprungen ist. Wenn die Schiene die falsche ist (und der Fensterheber etwas Spiel hat) kann es auch auf dem halben Weg passieren.
Aber die Anschläge wären nur relevant wenn das Fenster ganz oben oder unten rausgesprungen ist. Wenn die Schiene die falsche ist (und der Fensterheber etwas Spiel hat) kann es auch auf dem halben Weg passieren.
- Dateianhänge
-
- IMG_20220208_172753.jpg (148.09 KiB) 1262 mal betrachtet
-
- IMG_20210905_171537.jpg (272.58 KiB) 1262 mal betrachtet
Grüße Carl
- kForce71
2007 BMW 335i Cabriolet
2012 KIA Sportage 1,6
Stromer S1
Super, danke carl. Werde am Wochenende nochmal zerlegen und ansehen. Das Fenster springt oben raus.
Und das manual merke ich mir auch. Vielleicht gibt es das auch beim Amazon?
Danke euch, riesen Hilfe!
Und das manual merke ich mir auch. Vielleicht gibt es das auch beim Amazon?
Danke euch, riesen Hilfe!
- mem
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (17.03.1964)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt
Warum bestellst du das nicht bei Rockauto? Die Seite ist doch komplett in deutsch... und Paypal oder ne Kreditkarte wirste doch wohl haben.... kann mir vorstellen, daß das bei Amazon schnell mal wieder das doppelte kostet.
http://www.early-mustang.de
Mengenlehre =
Martin (mem)
Mengenlehre =

Martin (mem)
- Pite
- Fuhrpark: 1966 Mustang Hardtop Coupe - Arcadian Blue
1969 Opel Rekord C 2TL - Dark Blue Metallic
2016 Skoda Octavia RS230 -
2000 BMW E36 Compact - Avusblau Metallic
2011 Smart fortwo Brabus Exclusiv Cabrio - schwarz / violett
Also ich habe mir diese beiden als USB-Stick bei Amazon inkl. kostenlosem Versand bestellt.
Original Ford lizensiert, man kann problemlos im Index suchen, Lesezeichen auswählen und am PC, Laptop oder Tablet die Bilder vergrößern oder ausdrucken.
Beides zusammen für unter 50,-€
Original Ford lizensiert, man kann problemlos im Index suchen, Lesezeichen auswählen und am PC, Laptop oder Tablet die Bilder vergrößern oder ausdrucken.
Beides zusammen für unter 50,-€
Gruß Pite