Seite 1 von 1

Lenkanschläge 66er Mustang mit L6

Verfasst: Fr 1. Nov 2024, 00:14
von Kalle
Hallo zusammen,

ich stehe gerade vor einem Problem mit den Lenkanschlägen bei einem 66er 6 Zylinder mit manueller Lenkung. Das Auto hatte im linken Radkasten Reibspuren von Reifen am Innenkotflügel. Die Strutrods waren da schon ausgebaut, daher kann ich nicht nachvollziehen ob die Lenkanschläge vielleicht nicht korrekt verbaut waren.

Die Lenkanschläge habe ich geprüft, diese sind die korrekten vom 6 Zylinder, nicht die vom V8 (siehe Bild aus dem Netz). Bei der Montage bin ich nach der Assembly Manual vorgegangen. Dort ist mir aufgefallen dass die Anschläge des 6 Zylinder wie ein "C" nach innen montiert werden, die vom V8 als "C" nach außen.

So wie es jetzt montiert ist trifft die Spindel den Lenkanschlag nicht. In beide Richtungen sind bei vollem Lenkeinschlag ca. 5mm Luft jeweils zwischen Spindel und Anschlag. Außerdem würde die Spindel die Anschläge nur am ganz unteren Ende treffen.

Übersehe ich irgendwas? Warum passen die Anschläge nicht? Hat jemand vielleicht ein Bild zur Montage?

Re: Lenkanschläge 66er Mustang mit L6

Verfasst: Fr 1. Nov 2024, 22:03
von Kalle
Hat sich erledigt.
In Fahrthöhe passen die Anschläge so wie sie nach Assembly Manual montiert sein müssen sodass nichts reibt. Die Reibstelle im Radkasten muss älter sein, ggf. waren die Anschläge vorher vertauscht. Hatte kein Bild gemacht.