Hallo zusammen,
ich hab gerade ein Mustang mit 9 Zoll Trommeln rundrum bei mir. Vorne hat jemand leider die Vokuhila-Regel missachtet und die Bremsschuhe jeweils vertauscht, also vorne lang hinten kurz. Die Bremse ist so schon eingefahren und die Bremsleistung auch adäquat, jedoch würde ich es gerne ändern um die Bremsbalance zu korrigieren.
Könnte ich die Beläge pro Seite untereinander tauschen oder beiden Seiten "spiegeln" und die Trommeln tauschen? Die Trommeln sind original, haben aber keine größeren Riefen die sich eingeschliffen haben und nach dem Tausch ungewollte tragen könnten.
Bremse: Vokuhila missachtet - Umstyling noch möglich?
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
-
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher
Re: Bremse: Vokuhila missachtet - Umstyling noch möglich?
Einfach die Beläge nach dem vokuhila Prinzip einbauen.
Ich würde ebenfalls empfehlen Porterfields für vorne zu verwenden. Das Bremsverhalten verbessert sich dadurch merklich.
Ich würde ebenfalls empfehlen Porterfields für vorne zu verwenden. Das Bremsverhalten verbessert sich dadurch merklich.
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

- Elhocko
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: -
68 Mustang Coupe ROC
81 Vespa 200 PE
86 Scirocco GTX
20 Model 3 AWD LR
Frage aus Neugierde:
Schadet es den benutzten Radlager, wenn die mit der Trommel die Seite / Achsschenkel wechseln?
Schadet es den benutzten Radlager, wenn die mit der Trommel die Seite / Achsschenkel wechseln?
Mfg
Benni
Benni
Kann ich mir nicht vorstellen dass das zu Problemen führt. Klar hatte das Radlager eine Vorzugslaufrichtung in der es überwiegend genutzt wurde, die dann gewechselt wird. Aber warum sollte das ein Problem darstellen bei einem Kegelrollenlager?
Grüße Carl